Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

IT IS(S)T BUNT: CCVOSSEL nimmt am Diversity-Tag teil

Der von der Charta der Vielfalt initiierte Tag fand auch bei dem Berliner IT-Dienstleister großen Zuspruch

Berlin, 10.06.2015 – Es beteiligten sich vielerorts etliche Unternehmen an dem bundesweiten Aktionstag zur Vielfalt, dem Diversity-Tag. Auch der Berliner IT-Dienstleister hat als Unterzeichner der Charta der Vielfalt an dem Aktionstag teilgenommen.
Das eigens gewählte Motto des Unternehmens lautete: IT IS(S)T BUNT. Die Idee dahinter: Jeder Mitarbeiter hat etwas aus seinem Heimatland, seiner Region oder seinem Sehnsuchtsland zum Büffet beitragen. So ist eine bunte Vielfalt an verschiedenen Speisen und Aromen entstanden und die Kollegen lernten sich neu kennen.
"Unsere Kollegen sind aus ganz Deutschland zusammen gewürfelt und bei einigen ist die Heimat ganz weit weg, in anderen Ländern. Im Arbeitsalltag erfährt man zwar das eine oder andere. Für den Diversity Tag hatten wir uns aber vorgenommen, das Kennenlernen mal in den Vordergrund zu stellen. Und wie geht das besser als mit einer landestypischen Spezialität. Wir haben eine echte Vielfalt an Informationen und schmackhaften Gerichten genossen.", freut sich Carsten C. Vossel, Inhaber und Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH.
Der Diversity-Tag wurde auf Initiative des Vereins Charta der Vielfalt in diesem Jahr das dritte Mal veranstaltet. Der Verein hat sich 2010 aufgrund einer Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Instituten gegründet. Sie will die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Vielfalt in der Unternehmenskultur in Deutschland voranbringen.

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen IT-Sicherheit, Softwareentwicklung und Outsourcing. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet, besitzt drei der seltenen Microsoft Silver Zertifikate wie die Zertifizierung Sales Specialist. Das Unternehmen ist ISO 9001:2008 zertifiziert und wurde mehrfach mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet. 2014 wurde CCVOSSEL beim "Großen Preis des Mittelstands 2014" als Finalist ausgezeichnet sowie 2015 für den Preis nominiert. Ebenfalls in 2014 nominierte der Bezirk Berlin-Pankow die CCVOSSEL GmbH für den "Familienfreundlichen Betrieb Pankow". Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 35 feste und freie Mitarbeiter. Sämtliche Projekte werden in Berlin entwickelt, es findet keine Auslagerung ins Ausland statt. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband IT Mittelstand e.V (BITMi), der iTEAM Group sowie beim Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. Im Juni 2014 eröffnete CCVOSSEL seine zweite Geschäftsstelle in Berlin-Tempelhof.