Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Dating-Trend aus den USA erobert deutsche Party-Events

Echtness

Aus der ursprünglichen Idee, Parfums Pheromone beizumischen, entwickelte sich in den USA ein neuer Party-Trend, der sich nun auch hierzulande immer größerer Beliebtheit erfreuen soll.

Berlin, 07.01.2013 – Nachdem ein Berliner Parfumschöpfer in den vergangenen Wochen die Duftlandschaft mit speziellen Lockstoffen revolutioniert hatte, denen Mann und Frau gleichermaßen nicht widerstehen können, sollen Pheromone nun auch auf Dating-Partys für frischen Wind sorgen.

"Das Unterbewusstsein erkennt als Erstes, wen es gut riechen kann", erklärt der Berliner Pheromone Parfum Schöpfer und Echtness-Geschäftsführer Mario Gaida. "Glaubt ein Mensch, sich entschieden zu haben, einen anderen Menschen als attraktiv einzustufen, dann hat sein Unterbewusstsein diese Entscheidung schon lange vor seinem Verstand getroffen."

Veranstalter von Partys machen sich nun diese seit Urzeiten erwiesenen Erkenntnisse zunutze, um ihren Gästen beim Kennenlernen unter die Arme zu greifen. Nachdem die Duft-Forschung der letzten Jahre den Wissenschaftlern die Erkenntnis gebracht hat, welche enorme Bedeutung der individuelle Duft eines jeden einzelnen Menschen auf die Auswahl des richtigen Partners hat, hatten zunächst auch Partyveranstalter aus den USA hier Lunte gerochen. Auf sogenannten "Duft-Dating-Partys" wurden nach drei bis vier Stunden, verschwitzte T-Shirts eingesammelt, um diese dann sortiert nach weiblichen und männlichen Teilnehmern einem anonymen Dufttest zu unterziehen. Können sich zwei Teilnehmer besonders gut riechen, werden den Teilnehmern die Namen bzw. Nummern genannt und einem ersten Rendezvous steht nichts mehr im Wege.

Nachdem Judith Prays 2012 in New York die erste T-Shirt-Swapping Pheromon-Pheromone Party veranstaltete, und von 40 Gästen gleich zwölf über ihren Geruch zueinandergefunden hatten, wurde ihrem Team die Effektivität ihrer Geschäftsidee schnell bewusst.

"Von den 12 Paaren, die sich auf der ersten Pheromon-Party in New York kennenlernen konnten, leben heute noch drei zusammen", berichtet der Berliner Pheromon Parfum Schöpfer stolz. "Für uns war diese Erfolgsquote Grund genug, nun endlich auch in Deutschland mit diesem genialen Partykonzept an den Start zu gehen."

Seither sucht Mario Gaida im Rahmen seiner "Echtness" Pheromon Parfum Serie innovative Partyveranstalter, die eine US-amerikanische Partyidee auch in der Bundesrepublik zu einem neuen Datingtrend machen wollen. Als erster Pheromon Party Ausstatter in Deutschland will Gaida diese besondere Duftveranstaltung zu einem unverzichtbaren Event im Bereich Single- oder Kennlernpartys werden lassen.

Weitere Infos rund um das Thema Pheromon Parfum und Duft Partys finden Sie unter www.echtness.com/de/news/