Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

BioID Biometrie @ Lange Nacht der Wissenschaften Nürnberg

BioID @ Lange Nacht der Wissenschaften BioID @ Lange Nacht der Wissenschaften

Gesichtserkennung Made in Nürnberg - Biometrie hautnah! Wir sind bei der diesjährigen Ausgabe der langen Nacht der Wissenschaften in Nürnberg dabei. Gesichts- und Lebenderkennung zum Ausprobieren!

Biometrie hautnah - am 19.10.19 öffnen wir einen ganzen Abend lang unsere Türen am Whörder See in Nürnberg für Besucher, zeigen unsere Innovationen und sind offen für Gespräche und Diskussionen. Erstellen Sie selbst kostenfrei biometrische Passbilder mit unserer Software und nehmen Sie sie anschließend gleich mit! Erleben Sie live Demonstrationen der Anti-Fälschungs-Technologie und versuchen sie selbst, die patentierte Lebenderkennung der BioID auszutricksen. Üben können Sie schon im Vorfeld auf dem BioID Playground. Nehmen Sie am Wettbewerb teil und diskutieren Sie mit den Experten zu Anwendungsfeldern und Herausforderungen von Gesichtserkennung!

Die BioID GmbH ist einer der wenigen deutschen Hersteller für Biometrie und seit der Ausgründung aus dem Fraunhofer IIS 1998 erst in Erlangen und nun in Nürnberg ansässig. Wer sich für innovative Technologie im Bereich Biometrie und künstlicher Intelligenz aus der Region interessiert, ist hier genau richtig! Stellen sie uns ihre Fragen zu den Themen Datenschutz und Überwachung und allem weiteren, was sie brennend interessiert. Überzeugen Sie sich selbst von dem, was die Nürnberger Technologiefirma BioID im Bereich Gesichts- und Lebenderkennung entwickelt.

Ort der Veranstaltung: BioID GmbH, Bartholomäusstr. 29, 90489 Nürnberg
Datum und Uhrzeit: Samstag, 19.10.2019 von 18:00 - 01:00 Uhr

Vortrag zu Gesichts- und Lebenderkennung mit anschließender Diskussion: Um 19:00 Uhr und 21:00 Uhr.

Zur Veranstaltung: Biometrie Made in Nürnberg

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.