Archaische Kunst in modernem Kleid - 8 ausgesuchte Künstler präsentieren zeitgenössischen Flamenco mit Live-Musik im Theater Münster.
Seit den 1920er Jahren wird Madrid als die Flamenco-Hauptstadt Spaniens bezeichnet. Die Profi-Tänzer David Coria, Guadalupe Torres und Jonatan Miró kreierten in diesem Schmelztiegel der Strömungen ihr brilliantes Stück "Momentos". Einen besseren Titel kann man sich kaum vorstellen, besteht doch unser komplettes Leben aus eben solchen. Dem Flamenco wird seit seinen Anfängen nachgesagt, er sei wie das Leben selbst, wachse und verändere sich mit den Menschen, die ihn leben. Die Kunst, den Moment zu genießen und bewußt wahrzunehmen ist nicht allen Menschen vergönnt. Es bedarf großer Ruhe und viel Erfahrung den Moment zu schätzen. Selbst die Intensität eines auf den ersten Blick belanglosen Momentes ist bei genauer Betrachtung immens."Momentos" kreiert unbeschreibliche Augenblicke, die tiefen Eindruck hinterlassen. Zunächst modern anmutende Szenen verschmelzen mit dem archaischen Klagen eines Gesangs während der traditionelle Flamenco durchbrochen wird von zeitgenössischen Elementen. Diese einzigartige Hommage an die kleinen und großen Momente des Lebens ist ein echtes Geschenk an das Publikum. Wenn das Ganze dann auch noch auf derart hohem tänzerischen und musikalischem Niveau präsentiert wird, gibt es kaum jemanden, der sich der Verführung dieser Kunst entziehen kann. Das Theater Münster bietet am 29. Mai um 20:00 Uhr einen fantastischen Rahmen mit seiner Bühne im Großen Haus. Karten-Vorverkauf unter www.theater-muenster.com, detaillierte Infos unter www.campusandaluz.de .
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.