Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

Aktionstag "Wir sind Eure Einsatzkräfte" in Vienenburg statt. Veranstaltungen laden zum Mitmachen ein.

365 Tage - 24 Stunden sind wir für Dich da!

Veranstaltung für groß und klein mit Demo gegen Gewalt

Veranstaltung am 25.Mai 2019 in 38690 Vienenburg
Ab 09/00 Uhr bis 18/00 Uhr auf dem Schützenplatz
Kostenlose Ausstellung von Feuerwehr-,Rettungs- und Einsatzfahrzeugen
(Zusagen aus der Schweiz, Niederlande, Tschechischen Republik, werden zusehen sein, aber auch die Historischen Feuerwehrfahrzeuge aus Vienenburg)
Von ca. 13/00 Uhr bis ca. 14/30 Uhr Demo - Gegen Gewalt gegenüber Einsatzkräften
Fahrzeugkonvoi von Vienenburg über Goslar und zurück
Wenn ihr Lust und Zeit habt, kommt bitte zur Veranstaltung nach Vienenburg und zeigt den Besuchern, euer können.

Kommt und macht "Werbung in Eigener Sache" für die Feuerwehr, für`s THW, die Polizei und für den Rettungsdienst!

Zeigt der Bevölkerung, das "wir" alle, den Respekt verdienen, den man uns verweigert in letzter Zeit!
Das Beleidigungen oder Körperliche Angriffe gegen uns alle ein no go sind!

Zeigt, was Kameradschaft ist - Höflichkeit, Respekt mit einander, für andere da zu sein und Freundschaft untereinander!
Bitte kommt zahlreich und setzt ein Zeichen gegen die Gewalt gegen uns!
Schöne Worte helfen nichts....

Wenn Politiker oder Politikerinnen immer schöne Worte für uns Einsatzkräfte haben, bekomme ich Bauchschmerzen!
Es fehlt an Mut, auch die "Sachen" von diesen umzusetzen! Ja, man kann auch sagen, es fehlt der Respekt gegenüber uns Einsatzkräften!
Frage an Euch; Was nutzt uns ein Gesetz, wenn dies nicht genutzt wird bzw. angewandt wird?
Beispiel: An einer Einsatzstelle, wird ein Feuerwehr Kamerad beschimpft und beleidigt. Es wurde Anzeige von den anwesenden Polizei Kollegen gemacht. Ganze drei Monate später, wurde diese Anzeige von der zuständigen Stadtanwaltschaft eingestellt! Begründung; "Kein öffentliches Interesse".
Da frage ich mich, sind wir Einsatzkräfte nicht öffentlich oder haben wir alle kein Interesse, das solche Täter bestraft werden?
Oder ein anderes Beispiel: Was ist eigentlich mit dem Respekt untereinander? Eigentlich müssten wir alle, wirklich alle Einsatzkräfte, Respekt und Kameradschaft üben und haben! Haben wir wirklich beides?
Jeder von uns Einsatzkräften, müsste aufstehen und sagen; Es Reicht - Schluss mit dieser Respektlosigkeit uns gegenüber!
Aber....diese Frage kann jeder von Euch selbst beantworten.
An alle die nicht so denken!
Am 25.Mai 2019 gibt's in Vienenburg eine Veranstaltung unter dem Motto, "Wir sind Eure Einsatzkräfte" Eine kostenlose Ausstellung von Feuerwehr-, Rettungs- und Einsatzfahrzeugen - Vorführungen von Ausrüstung und ein paar Überraschungen.
Mit Fahrzeug-Demo unter dem Motto: "Es Reicht! - DEMO - GEGEN GEWALT GEGENÜBER EINSATZKRÄFTEN"
Jeder bzw. jede ist hiermit sehr herzlich eingeladen, kommt, schaut oder macht einfach mit!
Zeigt Euren persönlichen Respekt, eure persönliche Kameradschaft gegenüber allen Einsatzkräften.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.