Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

4. Frankfurter Geldkongress - Für ein neues, faires und nachhaltiges Geldsystem (auch per Livestream)

Kann Geld fair sein? Der 4. Frankfurter Geldkongress findet am 18. April 2015 statt. Kann Geld fair sein? Der 4. Frankfurter Geldkongress findet am 18. April 2015 statt.

Erfahren Sie beim Frankfurter Geldkongress: die Hintergründe, weshalb die Finanzkrise ungelöst ist und nur nachhaltig gelöst werden kann, wenn Bürgerinnen und Bürger sich mehr engagieren.

Unter dem Motto "Für ein neues, faires und nachhaltiges Geldsystem" treffen sich am Samstag, den 18. April 2015, namhafte Finanzexperten auf dem Frankfurter Geldkongress.

Veranstaltet wird der Kongress von VOTUM e.V. mit Unterstützung von Mehr Demokratie e.V. Landesverband Hessen. Neben einer Podiumsdiskussion der Referenten freuen sich die Teilnehmer unter anderem auf Vorträge zur aktuellen Finanzmarkt-Problematik von Wirtschaftsprofessor Helge Peukert, sowie zu Ursachen und Lösungsansätzen von Gerald Häfner (ehemaliges Mitglied des EU-Parlaments). Mögliche Stellschrauben des Finanzwesens zeigt Finanzexperte Rico Albrecht auf, und Georg Schürmann von der Triodos Bank erklärt, wie faires Banking heute und in Zukunft aussehen kann. Weitere Vorträge befassen sich mit funktionierenden Alternativ- und Regionalwährungen wie zum Beispiel Bitcoin oder Minuto.

Der Fokus der Veranstaltung liegt auf einem freiheitlichen, basisdemokratischen Entscheidungsprozess, um das politische Bewusstsein der Bürger zu stärken. Weitere Informationen und Tickets gibt es auf der Website zum Geldkongress unter www.geldkongress.de.

Kommen auch Sie oder nehmen Sie online via Livestream teil!

Termin: Samstag, 18. April 2015
Ort: Goethe-Universität Frankfurt am Main, Campus Westend, IG-Farben-Haus
Beginn: 9:00 Uhr, voraussichtliches Ende der Veranstaltung gegen 17:00 Uhr

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.