Aktuelle Pressemitteilungen

Veranstaltungen

*** Neue Vorträge über ferne Länder und interkulturelle Erfahrungen ***

Dr. Klaus Schuback

Dr. Klaus Schuback berichtet in seinen neuen Vortragsreihen über die Geographie und Kultur ferner Länder und insbesondere über seine persönlichen interkulturellen Erfahrungen.

Dr. Klaus Schuback ist in seinem Leben nicht nur viel sondern auch weit gereist. Berufliche wie private Reisen, mehrjährige Auslandsaufenthalte sowie eine Weltumsegelung führten ihn in mehr als 50 Länder, mitunter auch in sehr entlegene Regionen unserer Erde.
Er durchstreift Dörfer, Städte und Länder und sucht dabei stets die Begegnung und den Dialog mit der anderen Kultur. Nicht die Abenteuerlust steht dabei im Vordergrund, sondern die Neugier und der Versuch fremde Kulturen besser zu verstehen.
In seinen Büchern und in seinen Vorträgen versteht er es meisterhaft das Spektrum seiner Kompetenzen und persönlichen Erfahrungen zu spannenden Dokumentationen zu verdichten.
Dr. Schuback hat nun sein Wissen und seine Erfahrungen über ausgewählte Länder aufbereitet und in informative wie spannende Vorträge zusammengefasst.
In diesen Vorträgen gibt er einen Überblick über die Geographie und Kultur der Länder und ergänzt dies mit eigenen interkulturellen Erlebnissen und typischen Geschichten über Land und Leute.
Dr. Schuback hält Vorträge zu folgenden Themen:
• Geographie und Kultur ausgewählter Länder
• Interkulturelle Erfahrungen und Kompetenzen
• Zwischen Südsee und Mastbruch -Traum und Realität einer Weltumsegelung-
Auf humorvolle Weise und mit professioneller Rhetorik werden die Zuhörer nachhaltig gefesselt und unterhaltsam informiert, wenn Dr. Schuback von seinen vielfältigen Erlebnissen und manchmal kuriosen Erfahrungen erzählt.
Mehr Informationen über Dr. Klaus Schuback und seine Vorträge erhalten Sie unter klaus-schuback.de/ .