Aktuelle Pressemitteilungen

Umwelt/Ökologie/Energie

Wie man als Energieversorger der Dienstleistungswüste Deutschland die kalte Schulter zeigt…

paba beratung,paba gmbh,alexander albert,unternehmensberater stadtwerk,unternehmensberater energie,stadtwerk paba,stromvertrieb

Der in Erding bei München ansässige Unternehmensberater PABA Beratung GmbH, setzt seine erfolgreiche Arbeit auch in 2014 fort. "Wir beraten derzeit Energieversorger/Stadtwerke & Energie-Distributoren

Der Energiemarkt wächst und Privat- und Geschäftskunden haben seit einigen Jahren die Möglichkeit zu wechseln. Das immer mehr Energiekunden einen alternativen Strom/Gasanbieter nutzen, kann man anhand verschiedene Studien und Jahresberichte erkennen. Die Hintergründe sind allerdings nicht immer primär die günstigen Tarifmodelle. Oftmals ist es auch der Wunsch nach Veränderung bei der Kundenbetreuung.

"Es ist nicht einfach, dass die Veränderungen im Energiemarkt auch bei jedem Mitarbeiter(in) ankommen. Nach mehreren Jahrzehnten als primärer Energielieferant vor Ort, müssen alte Denkstrukturen aufgehoben werden. Die proaktive Betreuung durch einen kompetenten Kundenservice ist bei bestehenden Stadtwerkskunden immer wichtiger" informiert Alexander Albert von der PABA Beratung GmbH (Erding).

Seit einigen Jahren unterstützt das bayerische Beratungsunternehmen in vielen Segmenten der Kundenbetreuung. Hier wird vor allem auf praxisorientierte Unterstützung, des jeweiligen Beratungskunden großen Wert gelegt. Die Investitionen, seine bestehenden Kunden proaktiv anzusprechen, lohnen sich. Immer mehr Energieversorger/Stadtwerke haben sehr gute Erfahrungen mit kontinuierlichen Kundenkontakten.

"Es sind einige elementare Dinge, die noch nachgeholt werden bei Unternehmen die wir beraten. Wir sprechen hierbei zum Beispiel von Opt-In´s – also die offizielle Erlaubnis des Kunden, um diesen überhaupt telefonisch kontaktieren zu dürfen." informiert Alexander Albert, Geschäftsführender Gesellschafter der PABA Beratung GmbH

Mit vielen innovativen Ideen um Kunden zu begeistern und diese zu Freunden des Energieversorgers zu machen, kann sich ein Stadtwerk/Energieversorger anders darstellen. Die Chancen hierfür nutzen bereits einige Unternehmen. "Kunden die wir beraten gehen immer von hohen Investitionen aus um eine nachhaltige, innovative Kundenbetreuung darzustellen. Wir bieten günstige und einfache Werkzeuge – und beweisen oftmals das Gegenteil." berichtet Alexander Albert von PABA Beratung GmbH.

Alexander Albert hat in den vergangenen Jahren selbst einen bundesweit erfolgreichen Energie-Distributor aufgebaut. Unter anderem hat sich der Unternehmensberater seit Jahren auf effektive, lukrative Vertriebswege für Energieversorger konzentriert. Da die Kundengewinnung nur die eine Seite der Medaille ist, gilt es sich auch intensiv mit dem Thema Kundenbindung zu beschäftigen. Weitere Informationen sind zu erhalten unter www.paba-beratung.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.