Aktuelle Pressemitteilungen

Umwelt/Ökologie/Energie

Planet aus Papier - Uns gehen die Rohstoffe aus

"Planet aus Papier" von Ludger Aßmann "Planet aus Papier" von Ludger Aßmann

In seinem neuen naturwissenschaftlichen Fachbuch "Planet aus Papier" schreibt der Autor Ludger Aßmann über die Folgen der zur Neige gehenden Rohstoffe für Wirtschaft und Gesellschaft.

In der Corona-Pandemie bekam die Menschheit eine Ahnung davon, was es bedeuten kann, wenn die Regale leer bleiben, weil der benötigte Rohstoff aktuell nicht verfügbar ist. Eine Selbstverständlichkeit wurde in diesen Zeiten zu heiß begehrter Ware. Doch was passiert, wenn die endlichen Ressourcen auf dem Planeten tatsächlich aufgebraucht sind?

Ludger Aßmann vermeidet in seinem Buch "Planet aus Papier" die Klärung der Debatte, wann dieser Umstand eintritt. Denn es lässt sich Stand heute nicht berechnen, ob ein Mangel in 10, 30 oder 50 Jahren in Industrieländern spürbar sein wird. In seinen spannenden und erschreckenden Ausführungen stellt der Autor jedoch dar, welche historische, zeitliche und globale Dimension der gigantische und stetig wachsende Hunger des Menschen auf alle nutzbaren Ressourcen des Planeten hat.

"Planet aus Papier" von Ludger Aßmann ist ein realistisches und packendes Sachbuch, welches seine Leser über den aktuellen Stand aufklärt und sich trotz aller Fakten wie ein spannender Kriminalfall liest.

"Planet aus Papier" von Ludger Aßmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-25879-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Ressourcen Unternehmen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.