Aktuelle Pressemitteilungen

Umwelt/Ökologie/Energie

Höchste Zeit für effizientes Arbeiten

Jurawatt Planer für den Einsatz im Solarhandwerk

Neue Software Jurawatt Planer für den Einsatz im Solarhandwerk – Klick für Klick zur professionell geplanten Solaranlage

Neumarkt/Oberpfalz – Die exakte Planung einer Solaranlage ist eine aufwändige Sache, auch für den versierten Solarfachmann. Mittlerweile gibt es dafür eine Fülle an einzelnen Softwaretools, die diese Arbeit leichter machen. Oftmals sind diese Programme aber nicht kompatibel – Daten müssen mehrfach eingegeben werden. Der Solarspezialist Jurawatt hat für „seine“ Händler eine businesstaugliche und praxisnahe Lösung entwickelt, die alle Schritte in einem Programm effizient verbindet: den Jurawatt Planer.

In fünf einfachen Schritten zum Ziel
In die Entwicklung des Programms sind zahlreiche Erfahrungen aus der Praxis eingeflossen. Das Resultat: eine einfach zu bedienende Software mit intelligenter Benutzerführung. Zunächst gibt der User die Daten zu Standort und Dach ein. Steht die Dachgrafik, kann mit geringem Aufwand die Dachplanung erstellt werden, samt Gauben, Fenster usw. Nun das Dach belegen – automatisch oder manuell. Dann werden die jeweiligen Wechselrichtermodule verschaltet. Innerhalb kürzester Zeit stehen die Planungsunterlagen für die komplette Anlage mit allem Drum und Dran, bis hin zur Elektroplanung und den Stücklisten. Wer darüber hinaus weitergehende Unterlagen benötigt, kann mit dem Jurawatt Planer Präsentationsunterlagen erstellen, ein Angebot abfassen und schon vorab Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie einen Finanzierungsvorschlag entwickeln. Dazu bietet der Planer eine große Wetterdatenbank und weitere nützliche Features.

Schnell, schnell und dabei ganz professionell: rund 50 % Zeitersparnis
Mit dem neuen Werkzeug lässt sich eine gängige Anlage in der halben Zeit planen, das haben die Experten bei Jurawatt selbst getestet. Mögliche Fehlerquellen werden minimiert, allein schon, weil Daten nur einmal eingegeben werden müssen. Wer sich selbst von der Power dieser Software überzeugen will, kann den Jurawatt Planer 30 Tage lang kostenlos testen.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.