Aktuelle Pressemitteilungen

Umwelt/Ökologie/Energie

HanseWerk: Nächster SH Netz Cup Mitte September 2023

Das Sport- und Familienfest findet in diesem Jahr vom 15. bis zum 17. September statt. Das Sport- und Familienfest findet in diesem Jahr vom 15. bis zum 17. September statt.

Organisatoren bereiten schon jetzt ein spannendes Programm rund um den SH Netz Cup vor.

Ein Pflichttermin für alle Ruderbegeisterten wird wieder der diesjährige SH Netz Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg sein. Zwischen dem 15. und dem 17. September wird sich im Rendsburger Kreishafen bei der inzwischen 23. Auflage dieser Veranstaltung wieder alles um die Themen Spitzen- und Breitensport, stimmungsvolle Musik und gute Laune drehen.

"Wir bereiten in diesem Jahr ein spannendes Programm vor und können schon jetzt sagen, dass wir neben den besten Ruderern der Welt einen ganz besonderen Gast im Kreishafen erwarten", kündigte Florian Berndt, Geschäftsführer der Canal-Cup Projekt GmbH, an. Auch in diesem Jahr wird es auf der NDR-Bühne wieder kostenlose Konzerte, auf dem Wasser Drachenbootrennen der Feuerwehren und eine bunte Spiel- und Spaßmeile am Hafen geben.

Die Schleswig-Holstein Netz AG

Die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) betreibt für rund 2,8 Millionen direkt oder indirekt angeschlossene Kunden Strom- und Gasleitungen in mehr als 900 Kommunen in Schleswig-Holstein. Über 450 schleswig-holsteinische Kommunen halten Anteile an SH Netz. Sie haben umfangreiche Mitspracherechte und erhalten eine Garantiedividende. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Schleswig-Holstein.

SH Netz hat als Partner der Energiewende bereits zehntausende Windräder und Solaranlagen an das Stromnetz angeschlossen. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen Energielösungen wie Smart-City-Anwendungen und unterstützt den Ausbau der Elektromobilität. SH Netz engagiert sich in Innovationsprojekten für mehr Klimaschutz. Dazu gehören beispielsweise Einspeiseanlagen, mit denen Biogas oder aus Windstrom produzierter Wasserstoff ins Erdgasnetz aufgenommen werden kann, oder staatlich geförderte Forschungsprojekte.

Bis 2030 wird SH Netz klimaneutral sein: Dazu wird sie sämtliche Standorte, ihre mehrere hundert Fahrzeuge umfassende Flotte sowie den Strom- und Gasnetzbetrieb in mehreren Stufen bis 2030 klimaneutral stellen. Außerdem unterstützt das Unternehmen seit vielen Jahren den regionalen Spitzen- und Breitensport in Schleswig-Holstein, zum Beispiel den SH Netz Cup in Rendsburg, das härteste Ruderrennen der Welt.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.