Aktuelle Pressemitteilungen

Umwelt/Ökologie/Energie

Gütezeichen Kanalbau: Kuchler Service erfolgreich geprüft.

Unsere Bilanz: Zum Beispiel 534 000 Meter Kanalreinigung und 23 396 Meter grabenlose Kanalsanierung (Schlauchrelining mit UV)

Erfahrung und Zuverlässigkeit sind auch bei Kanalreinigung und Kanalsanierung das A und O. Innerhalb von drei Jahren haben die qualifizierten Kuchler Service-Mitarbeiter hierbei besonderes geleistet:

Sie haben zum Beispiel über 534 000 Meter Abwasserleitungen und -kanäle in den Dimensionen DN 100 bis DN 2100 mit modernsten Saugfahrzeugen und Hochdruck-Spülfahrzeugen gemäß DIN 30705 gereinigt. Sie haben außerdem 4 486 Abwasserleitungen und -kanäle in den Dimensionen DN 50 bis DN 250 unter Anwendung des Flutungsverfahrens fachgerecht saniert. Und sie haben insgesamt 996 Kurzliner-Sanierungen von Abwasserleitungen und -kanälen in den Dimensionen DN 50 bis DN 600 durchgeführt.


Güteschutz Kanalbau bescheinigt Kuchler Service-Mitarbeitern
Fachwissen und Qualifikation

Die Prüfung auf Erfüllung der Anforderungen für die verschiedenen Beurteilungsgruppen dokumentiert auch, dass unsere Fachleute ganze Arbeit geleistet haben bei 1 408 Sanierungen von Abwasserleitungen und -kanälen mit Roboter-Stutzenverpressungssystemen (von DN 100 bis DN 1000). Darüber hinaus belegen die Prüfungsunterlagen die hohe Qualität unserer Arbeiten mit Roboter-Spachtel-/Verpresssystemen bei der Kanalsanierung anhand von 344 Sanierungen (Abwasserleitungen und -kanäle von DN 80 bis DN 1000).

Der vom Güteausschuss beauftragte Prüfingenieur attestiert ebenfalls, dass die geschulten Mitarbeiter von Kuchler Service die speziellen Anforderungen bei Kanalsanierungen mit starken Grundwassereinbrüchen, bei denen Roboter-Injektionssysteme zum Einsatz kommen, in 569 Fällen ohne Beanstandung durchgeführt haben – an Abwasserleitungen und -kanälen in den Dimensionen ab DN 50 bis zu DN 1800.


23 396 Meter Schlauchrelining mit UV-Härtung bis DN 1200

Ferner ist durch die unabhängige Überprüfung unserer Arbeiten im Geschäftsbereich Abwasser und Kanal dokumentiert, dass wir mittels Hausliner-Verfahren (Schlauch-Lining, Warmhärtung (Wasser)) stolze 17 794 Meter Abwasserleitung und -kanal grabenlos saniert haben – und zwar in den Dimensionen DN 100 bis DN 150/200. Dass unser eingesetztes Fachpersonal zudem auch das Schlauchrelining mit UV-Härtung sicher beherrscht, belegen sage und schreibe 23 396 Meter Abwasserleitungen und -kanäle in Dimensionen ab DN 150 – und sogar bis zur Dimension DN 1200 –, die wir innerhalb von drei Jahren dauerhaft, grabenlos und in hoher Qualität saniert haben.


Sehr gutes Prüfergebnis

Obwohl wir angesichts der Ergebnisse der unabhängigen Prüfung durch den Güteschutz Kanalbau äußerst zufrieden sein könnten mit den von uns geleisteten Arbeiten und dem sehr guten Prüfergebnis: Wir wissen auch, dass es in den zurückliegenden drei Jahren sehr vereinzelt Baustellen gab, bei denen nicht alles auf Anhieb glatt gelaufen ist. Baustellen, auf denen wir mehr Zeit verbracht haben, als geplant, weil wir solange nachgearbeitet haben, bis schlussendlich auch dort die Qualität erreicht war, die wir für uns als Maßstab setzen und die unsere Kunden bzw. Auftraggeber zu recht von uns erwarten.

Diese Einzelfälle werden wir nie ganz ausschließen können, solange Menschen Fehler machen können (vgl. Murphys Gesetz). Um so besser, dass unsere erfahrenen und zuverlässigen Mitarbeiter nicht müde werden, gerade dann alles zu geben, um letztlich doch wieder perfekte Arbeit abzuliefern. So dass Kuchler Service wirklich jeden gereinigten und sanierten Meter Abwasserleitung und -kanal guten Gewissens als Referenz benennen kann. Weil wir gute Mitarbeiter haben.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.