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Bundesweiter Energievertrieb für Stadtwerke - PABA Beratung GmbH unterstützt Stadtwerke und Energieversorger..

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Der in Erding bei München ansässige Unternehmensberater PABA Beratung GmbH, setzt seine erfolgreiche Arbeit auch in 2014 fort. "Wir beraten derzeit Energieversorger/Stadtwerke & Energie-Distributoren

Viele Stadtwerke und Energieversorger, haben in den vergangenen Jahren Vertriebserfahrungen gesammelt. Einige haben mit Onlinevertrieb, günstigen "Zweitmarken", dem Aufbau von Direktvertrieben oder auch die Kundengewinnung über massive Postmailings interessante Kundengruppen gewinnen können. Jedoch ist die die Kehrseite der Medaille, dass diese Kundengruppen oftmals nicht nachhaltig an das Unternehmeng gebunden werden konnten. "Strom und Gas ist nicht sexy – es bedarf hier manchmal völlig neuer Ansatzpunkte für eine nachhaltige Kundengewinnung" informiert Alexander Albert von PABA Beratung GmbH.

An Stammtischen oder im Familienkreis ist es oftmals spannender über die günstigsten Benzin/Dieselpreise zu diskutieren – weniger zu günstigen Energieprodukten. Stadtwerke/Energieversorger konnten in den vergangenen Jahren nicht nur positive Erfahrungen aus dem Energievertrieb mitnehmen. "Es gibt Unternehmen die gewonnene Kunden genauso schnell wieder verlieren. Was bleibt sind die enormen Vertriebs- und Marketingaufwendungen" erläutert Alexander Albert, Geschäftsführer der PABA Beratung GmbH.

Durch Kooperationen in Verbindung mit speziellen Energieprodukt-Variationen, lassen sich allerdings interessante Zielgruppen erreichen. In anderen Branchen kann man dies immer wieder beobachten. So nutzen zum Beispiel Printmedien auch Ihre Präsenz beim Kunden um neue Produkte zu vermarkten. Ebenfalls gibt es in Deutschland einen bunten Strauß an Vorteilswelten. Diese werden national oder bei Konzernen ausschließlich betrieblich eingesetzt.

"Stadtwerke/Energieversorger die mit uns mal über den Tellerrand schauen, werden interessante neue Vertriebswege entdecken Es gibt im Markt genügend Instrumente, wie man Kunden zu Freunden des Hauses macht. Hierzu gehören nicht nur die althergebrachten Bonussysteme sondern auch ganz neue Wege der Kundenbindung" berichtet Alexander Albert, Unternehmensberater aus Erding b. München.

Alexander Albert hat in den vergangenen Jahren selbst einen bundesweit erfolgreichen Energie-Distributor aufgebaut. Unter anderem hat sich der Unternehmensberater seit Jahren auf effektive, lukrative Vertriebswege für Energieversorger konzentriert. Hierbei hat Herr Albert auch Kompetenz im Bereich von WhiteLabel Strom- und Gasprodukten. "Neue Energiemarken in Deutschland zu positionieren, ist eines unserer Spezialgebiete." berichtet Alexander Albert.

 

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