Aktuelle Pressemitteilungen

Transportwesen

TOPLIST-Anbieter Ctrack jetzt auch in Trackinglösung von TimoCom verfügbar

Der Telematikanbieter Ctrack jetzt auch in der Trackinglösung von TimoCom verfügbar. Bild: © 2017 TimoCom Soft- und Hardware GmbH

Die Ctrack Deutschland GmbH ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"

Erkrath, 06.03.2017.

Über 200 Telematiksysteme hat der IT-Dienstleister TimoCom bereits für seine Kunden freigeschaltet. Nun ist mit Ctrack ein weiterer Telematikanbieter hinzugekommen, der via Schnittstelle an die Transportplattform angebunden wurde.


Mit mehr als 1.000.000 verkauften Systemen auf sechs Kontinenten und in über 55 Ländern gehört Ctrack, ein Unternehmen der Inseego Corp. (Nasdaq: INSG), zu den weltweit führenden Anbietern von Telematiklösungen. Die Vision: Ein innovativer Lösungsanbieter sein, der Menschen mit Informationen auf einfache Art und Weise verbindet. Aus diesem Grund war es für den Telematikanbieter mit Hauptsitz in Südafrika, ein logischer Schritt per Schnittstelle Teil von Europas größter Transportplattform zu werden: "Als Anbieter von SaaS-Lösungen sind auch wir Teil der "Industrie 4.0" und damit auch der stetig wachsenden Digitalisierung und Vernetzung aller Branchen. Wir sehen uns in der Pflicht, unsere Kunden dabei zu unterstützen, sich auch mit Ctrack in der digitalen Welt einzubringen. Für uns war deshalb ganz klar, dass wir uns via Schnittstelle mit TimoCom verbinden, um unseren gemeinsamen Kunden einen weiteren Vorteil zu bieten", erklärt Maria Johanning, Geschäftsführerin der Ctrack Deutschland GmbH.


Vernetzung schafft Mehrwerte

Dank der integrierten Trackinglösung werden alle gängigen Telematiksysteme auf der Transportplattform von TimoCom vereint. Dies ermöglicht den Kunden, verschiedene Telematikanbieter auf einen Blick zu sehen, ohne zwischen verschiedenen Applikationen hin und her zu wechseln. Alle relevanten Positionsdaten werden übersichtlich und gebündelt angezeigt, was sich als besonders komfortabel bei der Zusammenarbeit mit Subunternehmern herausstellt. Zudem wird durch die ständige Abrufbarkeit des Fahrzeugstandortes ein hohes Maß an Sicherheit während der gesamten Transportabwicklung gewährleistet. Damit stellt also nicht nur die Vernetzung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer einen echten Mehrwert dar, sondern auch die zwischen Ctrack und TimoCom. (Quelle: TimoCom Soft- und Hardware GmbH)

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.