Aktuelle Pressemitteilungen

Transportwesen

Neue Homepage pünktlich zum 100-jährigen Firmenjubiläum

Familie Querhammer mit dem Geschenk der Belegschaft

Die Firma Querhammer Fahrzeugbau feierte am 31. August 2019 mit einem Tag der offenen Tür ihr 100-jähriges Bestehen.

Die Geschichte des Familienunternehmens in vierter Generation begann 1919 in Goosefeld. Wilhelm Querhammer hatte nach Ende des Ersten Weltkrieges eine Schmiede übernommen. Diese wurde bis heute stetig weiterentwickelt. Heute hat sich die Firma auf individuelle Lösungen bei LKW-Aufbauten spezialisiert. Es werden im Jahr etwa 100 Lkw-Aufbauten gefertigt und 3000 Reparaturen ausgeführt.
2018 belegte die Firma den 3. Platz als TOP-Servicepartner von PALFINGER.

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg
Den Tag der offenen Tür konnte die Firma bei spitzen Wetter mit gut 30 Grad genießen. Rund 450 Besucher waren vor Ort. Diesen wurde unter anderem - neben einem üppigen Kuchenbuffet und anderen Leckereien - ein von PALFINGER bereitgestelltes Ladebordwand-Labyrinth, Mitnahmestapler-Fußball sowie ein Fahrsimulator der DEKRA geboten. Für die Kleinen gab es Hüpfburgen, einen Streichelzoo mit mehreren Ziegen und Kinderschminken. Mutige Besucher konnten mit einem Arbeitskorb rund 35m in die Höhe fahren und über ganz Gettorf blicken.

Pünktlich zum Jubiläum ging die neue Homepage der Firma online
In enger Zusammenarbeit mit der Firma WebundWerbeWerk (www.webundwerbe.de) kreierte Querhammer Fahrzeugbau eine neue, moderne Homepage. Von der Idee bis zur Entwicklung und schließlich der Fertigstellung der Website, begleitete WebundWerbeWerk die Querhammers. Die neue Website wurde dabei direkt auf die Firma zugeschnitten. Sie enthält mehrere verschiedene Darstellungsformen für die Inhalte. Die Website ist im Responsive Design umgesetzt, um den heutigen Anforderungen für Mobilgeräte gerecht zu werden.
Kurz vor dem Tag der offenen Tür war die Premiere der Homepage. So konnten am besagten Tag die Besucher auch die neue Firmenseite bestaunen.

"Die Seite ist total klasse geworden! Modern, lebendig und wirklich gut zu uns passend. Inspiration, Umsetzung und Zusammenarbeit mit der Firma WebundWerbeWerk war super entspannt und hat sehr gut geklappt. Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis", so Nadine Querhammer.

Hier gelangen Sie auf die neue Seite der Firma Querhammer Fahrzeugbau:
www.querhammer.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.