Aktuelle Pressemitteilungen

Transportwesen

E2B: Einfach per E-Mail Type-B-Nachrichten verschicken

Große Fluggesellschaften setzen in der Kommunikation untereinander sowie mit Dienstleistern Type-B-Nachrichten, auch Sitas genannt, voraus. type-b.com realisiert dies via E-Mail-Schnittstelle.

Hamburg, 20. Mai. Große Fluggesellschaften setzen in der Kommunikation untereinander sowie mit Dienstleistern Type-B-Nachrichten, auch Sitas genannt, voraus. Für alle, die nur gelegentlich diesen Standard nutzen, entsteht so ein erheblicher Kostenfaktor: Neben dem Lizenzerwerb müssen häufig Kommunikationstechnologien vorgehalten und Mitarbeiter geschult werden. Mit type-b.com ist das anders: Wer bereits E-Mails benutzt, kann auch Type-B-Nachrichten senden und empfangen.

Dirk Wengler, Managing Director type-b.com: "Wie unsere Kunden gern betonen – es funktioniert einfach. Ein Service, der sowohl im Air-Cargo-Bereich als auch bei kleineren Flughäfen zunehmend gefragt ist."

Technisch schafft type-b.com eine rein virtuelle Schnittstelle über den E-Mail-Service des Kunden. Dieser beantragt dafür eine persönliche IATA-Adresse (z.B. FRAZZXH) direkt auf www.type-b.com. Er nennt alle relevanten E-Mail-Adressen, type-b.com organisiert den Rest. Nach regulär nur drei Tagen können Klienten dann über jedes E-Mail-fähige Gerät Type-B-Nachrichten empfangen und senden. Sie haben keinerlei Aufwand für Technik, Einweisung oder Support und das bei voller Kostentransparenz: 1.200 Euro Jahresgebühr, kostenloser Empfang und gesendete Nachrichten werden zeichengenau auf monatlicher Basis abgerechnet. So können sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Mehr Informationen dazu unter: www.type-b.com

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.