Aktuelle Pressemitteilungen: Office


Office

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH

DSK stellt die Weichen auf Zukunft: Neuer Unternehmenshauptsitz im TWO - ...

(29.04.2021) Wiesbaden, 29. April 2021 - Im Spätherbst 2021 wird die DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH ihren Hauptfirmensitz in das 2018 fertig gestellte Bürogebäude TWO The Wiesbaden Office (Abraham-Lincoln-Straße 44) verlegen. Den 40 Angestellten am Hauptfirmensitz stehen in Zukunft 1.250 qm auf einer Etage zur Verfügung. In Wiesbaden sitzen neben den zentralen und administrativen Funktionen der DSK auch ein Team, das Stadtentwicklungsprojekte in...
Moebelshop24 GmbH & Co.KG

Ergonomie auch in Online-Konferenzen: erfolgreiche Konferenzen durch ...

(10.02.2021) Momentan finden die gewohnten Großkonferenzen oder auch kleinere Abteilungsmeeting, bedingt durch Homeoffice und Abstandsregelungen, in Unternehmen hauptsächlich online statt. Dennoch bleiben manche Büros aus Notwendigkeit nicht komplett geschlossen und sind eben mit entsprechend weniger Personal besetzt. Einige Gespräche und Zusammenkünfte lassen sich jedoch nicht ganz vermeiden, von der nächsten Produktpräsentation bis hin zur großen Konferenz. Auch wenn Besprechungen online stattfinden, müssen die präsente Belegschaft mit den Kollegen im Home Office zusammengeschaltet werden. Dabei bietet es sich an, den eigentlichen Konferenzsaal einfach weiter zu nutzen, natürlich unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln. Die Zahl der Teilnehmer in einem Raum ist durch die Kollegen im...
Moebelshop24 GmbH & Co.KG

Mehr Konzentration im Home Office mit einem minimalistischen Einrichtungskonzept

(28.01.2021) Immer mehr Arbeitnehmer erhalten mittlerweile die Möglichkeit, teilweise oder voll aufs Home Office umzusteigen. Das Arbeiten in den eigenen vier Wänden hat viele Vorteile, aber auch einige Nachteile. So werden durch die Heimarbeit zwar die Kosten und die benötigte Zeit für den Arbeitsweg eingespart, allerdings fällt es Arbeitnehmern im Home Office oftmals schwer konzentriert zu bleiben und ihre täglichen Aufgaben selbstständig und fristgerecht zu erledigen. Wird der Arbeitsalltag nicht wie im Büro durch tägliche Meetings und Termine strukturiert, muss eigenständig ein effizientes Zeitmanagement betrieben werden. Einen negativen Effekt haben außerdem die vielen Ablenkungsmöglichkeiten, die sich im eigenen Zuhause bieten. Es gibt verschiedene Strategien, die die Arbeit im Home Office...
Satellite Office

"KUD15 Gloria Berlin" - eine der bekanntesten Immobilien Berlins ...

(24.09.2020) Berlin, 24. September 2020: Die besondere Gründerzeit-Immobilie am Kurfürstendamm 15 in Berlin ist auch über die Hauptstadtgrenzen hinweg bekannt. Satellite Office wird hier in wenigen Wochen einen "Flexible Workspace" eröffnen. "Es wird das Haus der Geschichten", erzählt Anita Gödiker, Gründerin und Geschäftsführerin von Satellite Office, knapp vier Wochen vor der Eröffnung. Satellite Office ist die Luxusmarke unter den Flexible Workspace-Anbietern und betreibt in...
Dahlke Immobilien AG

Marktveränderungen: "Immobilieninvestoren brauchen eine langfristige ...

(13.06.2020) Wenn ein Begriff im Rahmen der Corona-Krise die sich verändernde Arbeitswelt beschreiben soll, dann ist es wohl Home Office. Viele Jahre eher berüchtigt, hat diese Arbeitsplatzlösung maßgeblich an Gewicht und Reputation gewonnen - konnten sich viele Unternehmen aufgrund des flächendeckenden Lockdowns der Einrichtung heimischer Arbeitsplätze gar nicht entziehen, haben sie nach und nach deren Wert entdeckt. Und viele Unternehmen planen nun sogar, ihren Arbeitnehmern, so...
E1 International Investment Holding GmbH

Corona News - neidvoller Blick auf die Immobilien Branche

(04.05.2020) Für den motivierten Immobilienmakler, der das neue Jahrzehnt mit viel Engagement, neuen Ideen und Zielsetzungen begonnen hat, stellen sich Fragen wie beispielsweise - wie entwickelt sich der Immobilienmarkt kurz- und mittelfristig - welche Immobilien sind von der Corona-Krise besonders betroffen - muss mit einem Ende des bisherigen Immobilienbooms gerechnet werden - droht dem deutschen und internationalen Markt eine Immobilienblase Informationen aus...
Thema: Pressemitteilung Office
Satellite Office

Satellite Office eröffnet in Frankfurt

(28.03.2019) Neuer Standort für Satellite Office Auf 2.600 qm entstehen über 160 flexible Arbeitsplätze und 60 Büros mitten in Frankfurt Berlin, 28. März 2019. Satellite Office hat den Mietvertrag für einen neuen Standort in Frankfurt unterschrieben. Wie gewohnt in bester Lage mit optimaler infrastruktureller Anbindung: Opernplatz 14 - mitten in der Frankfurter Innenstadt. Vermittelt wurde die erstklassige Immobilie durch das Frankfurter Immobilienunternehmen AllOfficeCenters,...
Immobase GmbH

Immobase Immobilien vermittelt erfolgreich Netto Fachmarkt in Berlin

(29.07.2018) Das Family Office Beratungsunternehmen Immobase Immobilien hat erfolgreich eine Netto Fachmarkt in Berlin vermittelt. Der Netto Fachmarkt befindet sich in Berlin Reinickendorf und ist noch für mehrere Jahre gut vermietet. Verkäufer der Liegenschaft war ein etablierter Bestandsverwalter aus Mühlheim an der Ruhr. Käufer war ein sehr renommiertes Family Office mit Sitz in Berlin. Beide Vertragsparteien wurden durch die Immobase GmbH erfolgreich vertreten und haben...
S&P Unternehmerforum GmbH

Office Management: Ms Office - Basis-Wissen für Einsteiger

(19.01.2018) Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Word, Excel, PowerPoint und Outlook! > Dokumente ansprechend gestalten mit Word:Texte erstellen und bearbeiten,Textbausteine, Tabellen und Serienbriefe erfolgreich einsetzen > Schnell und einfach arbeiten mit Excel: Daten analysieren und optisch aufbereiten > Professionell präsentieren mit PowerPoint: Grafiken, Folien und Diagramme erzeugen und zielgerichtet einsetzen > Mit Outlook die eigene Kommunikation im...
Thema: Pressemitteilung Office
S&P Unternehmerforum GmbH

MS Office - Effektiv und einfach - Basisseminar

(27.12.2017) Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Word, Excel, PowerPoint und Outlook! > Dokumente ansprechend gestalten mit Word:Texte erstellen und bearbeiten,Textbausteine, Tabellen und Serienbriefe erfolgreich einsetzen > Schnell und einfach arbeiten mit Excel: Daten analysieren und optisch aufbereiten > Professionell präsentieren mit PowerPoint: Grafiken, Folien und Diagramme erzeugen und zielgerichtet einsetzen > Mit Outlook die eigene Kommunikation im...
Thema: Pressemitteilung Office
S&P Unternehmerforum GmbH

Seminar bei S&P: Crashkurs professionelles Office-Management

(26.09.2017) Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Selbst- und Zeitmanagement, Büroorganisation, Kommunikation, MS Office und Effizienz. > Geschäftsbriefe ansprechend gestalten mit Word > Schnell und einfach arbeiten mit Excel & Outlook > Perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef > Den Chef durch BWL-Basis-Wissen unterstützen Unsere aktuellen Termine zum Seminar: 21.11. - 24.11.2017 in Stuttgart & Hannover Ihr Nutzen: Tag 1: > Büroorganisation &...
S&P Unternehmerforum GmbH

Assistenz - und Office Management: Erfolgreiche Assistenz

(22.05.2017) Unser Seminar schult Sie u.a. in den Bereichen Zeitmanagement, Selbst-Organisation, Telefontraining, Korrespondenz und Bewerbermanagement. > Struktur im Büroalltag - Termine und Aufträge sicher koordinieren und abstimmen > Sicher im Bewerbermanagement - Basiswissen für die Personalauswahl > Souverän am Telefon - Schwierige Gesprächssituationen meistern > Professionelle Korrespondenz- Anspruchsvolle Geschäftsbriefe schnell und einfach formulieren Unsere...
Thema: Pressemitteilung Office
DS Colors

Mein Homeoffice modern gestalten -"Wie finde ich die besten ...

(14.03.2016) Manchmal ist es auch eine kleine Nische, die einen optimalen Platz zum Arbeiten bieten soll. Dabei ist nicht nur die Wahl eines modernen Schreibtisches wichtig. Auch wenn das Zimmer für das Home Office klein ist, eine gut durchdachte Einrichtung kann es zu einem echten Lieblingsraum werden lassen. Ob im Wohn-, Schlaf-, oder Gästezimmer - grundsätzlich sollten möglichst kleine und helle Schreibtische gewählt werden. Der wichtigste Wohlfühlfaktor aber ist die Farbwahl....
aeris GmbH

oyo von aeris: Winner des Benelux Office Products Award 2015

(23.10.2015) Der neue Universalstuhl "oyo – The Chair" von aeris gewinnt den anerkannten Benelux Office Award. Eine siebenköpfige Jury prämiert das neueste Produkt der auf aktives Sitzen spezialisierten Firma in der Kategorie Office Seating. Warum? Weil der oyo eine vielfältig einsetzbare, weltweit einzigartige Kombination aus Sattelsitz, Schalensitz und Schaukelstuhl ist. Und weil der oyo bewegt. Im wahrsten Sinn des Wortes. Die stilvolle Neuentwicklung von aeris für...
Premium Offices

Exklusive Büroräume und Virtual Offices im Berliner Global Tower am ...

(04.09.2015) Der Büro- und Immobiliendienstleister Premium Offices stellt Unternehmen eine repräsentative Geschäftsadresse in exponierter Lage mitten im Herzen der Bundeshauptstadt bereit. Der Global Tower am Potsdamer Platz 1 gehört mit 25 Geschossen und 103 Metern Höhe zu den ‚Premium Towers of Berlin‘ und damit zu den Highlights der Berliner Skyline. Neben hochwertig eingerichteten Büros, Konferenzräumen und Co-Working-Arbeitsplätzen auf rund 550 qm Bürofläche stehen ebenso...
KitzlingerHaus

Unkonventioneller Entwurf überzeugte das Bauamt

(06.12.2013) Vor sieben Jahren hatte die Baufamilie das gerade übernommene Elternhaus schon einmal renoviert und an die Bedürfnisse der damals noch kleinen Familie angepasst. Dabei wurde eine große Dachgaube eingebaut und das komplette Dach inklusive neuer Dachpfannen renoviert. Als Generationenhaus mit abgeschlossener Wohnung im Erdgeschoß für die Mutter und die junge Familie im ersten Stock und Dachgeschoß war zunächst ausreichend Wohnraum vorhanden, doch die wachsende Familie...
Thema: Pressemitteilung Office

 

Seite:    1