Aktuelle Pressemitteilungen: Management


Management

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Turnaround Management Society

Neue Management Methode für die Unternehmensanierung begleitet ...

(03.03.2014) Die erfolgreiche Restrukturierung und der Sanierungsprozess, die Unternehmen aus einer Krise führen sollen, stellen beteiligte Berater nicht selten vor sehr schwierige Aufgaben. Statistisch gesehen sind viele dieser Maßnahmen nicht erfolgreich. 80% aller sanierten Unternehmen durchleben innerhalb von 5 Jahren eine weitere wirtschaftliche Krise. Diese Ausgangslage wurde zum Anlass genommen, den International Turnaround Management Standard (ITMS) zu entwickeln. Dabei...
T-S-Management

Vom Misserfolg zur Miss Erfolg

(28.02.2014) dies ist nicht nur der Titel des neuen Buches von Dipl.-Päd. Thomas Schmidt, es ist auch seit Anfang des Jahres die neue Firmenphilosophie von T-S-Management. Denn T-S-Management – dessen Geschäftsführer Thomas Schmidt ist - zeigt Frauen jeglichen Alters, wie sie innerhalb von 3 bis 7 Jahren erfolgreich und finanziell unabhängig werden! Die einzige Voraussetzung: Frau muss ab sofort bereit sein, sich selbst um ihr Vermögen zu kümmern. Warum speziell Frauen?...
J.P. Morgan Asset Management

J.P. Morgan Asset Management: Wirtschaftliche Erholung der Euro-Zone setzt ...

(27.02.2014) Frankfurt, 27. Februar 2014 – Europa ist zurück: Zum Ende des vergangenen Jahres hat die Wirtschaft der Euro-Zone ordentlich zugelegt. Im neuen Jahr sollte es weiter aufwärts gehen, erwartet Tilmann Galler, Kapitalmarkt-Experte bei J.P. Morgan Asset Management in Frankfurt: "Das Wirtschaftswachstum in der Euro-Zone war im vierten Quartal 2013 höher als vielfach erwartet. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte laut Eurostat gegenüber dem Vorquartal um 0,3 Prozent zu....
Turnaround Management Society

Unternehmen in schwierigen Krisen profitieren vom International Turnaround ...

(26.02.2014) Mit Hilfe des International Turnaround Management Standards (ITMS) können Unternehmen schnell wieder auf ihren gewohnten Erfolgskurs gelangen. Die Arbeit mit dem International Turnaround Management Standard lohnt sich für Unternehmen, die die ersten Anzeichen einer Krise erkennen, und auch für Unternehmen, die mitten in einer größeren Krise stecken. Der International Turnaround Management Standard - eine nachhaltige Restrukturierungsmethode Der International...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH

Fachwirt oder Betriebswirt bei carriere & more in München, ...

(24.02.2014) München – Bayern ist das erste Bundesland, das den Meisterbonus zum 1. September 2013 einführt. Jeder, der seine Ausbildung zum Fach- und Betriebswirt IHK ablegt erhält automatisch einen Meisterbonus in Höhe von 1000 Euro von der zuständigen IHK. Für den Meisterbonus wurden im aktuellen Doppelhaushalt rund 27 Millionen Euro bereitgestellt. Maßgeblich ist der Zeitpunkt der Feststellung des Prüfungsergebnisses. "Die Begünstigten werden von der Kammer ermittelt, die...
Thema: Pressemitteilung Management
J.P. Morgan Asset Management

Capital-Fonds-Kompass: J.P. Morgan Asset Management erhält ...

(20.02.2014) Frankfurt, 20. Februar 2014 – J.P. Morgan Asset Management wurde von dem Wirtschaftsmagazin Capital im Rahmen des jährlich durchgeführten Capital-Fonds-Kompass mit der Fünf-Sterne-Höchstnote ausgezeichnet. Die Gesellschaft erhält 79,5 von 100 möglichen Punkten und liegt damit auf Rang zwei der 57 untersuchten großen Gesellschaften[1]. Das sehr gute Ergebnis von J.P. Morgan Asset Management sei vor allem auf das Selbstverständnis als aktiver Portfoliomanager sowie...
Harald Psaridis

„Der Leader-Macher“ wird international

(11.02.2014) Die meisten Führungskräfte wissen, was sie tun sollten. Aber tun sie es auch? Diese Frage stellt sich Leader-Macher Harald Psaridis seit langem. Und er kennt die Antwort. Erfolgreiche Führung beginnt mit Selbstführung. Diese positiv verinnerlicht zu haben, ist der erste Schritt zu einer langen, erfolgreichen Karriere als echter Leader. In seinem Buch "Der Leader-Macher – Führen statt Managen" stellt er die von ihm entwickelte Methode Frontline-Leadership vor, die alle...
Thema: Pressemitteilung Management
itech partner GmbH

itech partner GmbH baut Service-Portfolio aus – Mobile Device Management ...

(10.02.2014) Der in Wiesbaden ansässige IT-Dienstleister itech partner GmbH baut sein Spektrum an IT-Services weiter aus. Seit Februar 2014 steht nun das Mobile Device Management als Dienstleistungsmodul zur Verfügung. Die Dienstleistung beinhaltet die Überwachung, Verwaltung, Administration und den technischen Support für internetfähige Endgeräte wie Smartphones oder Tabletts mit Apple- oder Android-Betriebssystemen. itech setzt hierbei auf Großkonzerntechnologien, die einen hohen und zuverlässigen Grad an Automatisierung bei der Echtzeit-Überwachung und Verwaltung ermöglichen. Im Mittelpunkt der zentralisierten Administration von Geräte-Pools steht die richtlinienbasierte Verwaltung der Geräte. Neben der Vorgabe von unternehmensweiten Richtlinien über die Nutzung von Software-Apps sind dies...
Europäische Bildungs- und Ausbildungsgesellschaft

Studio 4A übernimmt Hauptstadtstudio von Spiegel TV am Brandenburger Tor

(28.01.2014) Berlin, 28. Januar 2014 - Die neugegründete "studio 4A TV Produktion GmbH" hat im Rahmen eines Asset-Deals die TV-Produktionseinrichtungen des bisherigen Hauptstadtstudios von SPIEGEL TV am Pariser Platz in Berlin übernommen. An dem prominent gelegenen Studiostandort vor der Kulisse des Brandenburger Tors sollen künftig unter neuem Konzept nicht nur wie bislang hochwertige TV- und Talk-Studioproduktionen für dritte Auftraggeber wie u.a. das ZDF ("Peter Hahne")...
Thema: Pressemitteilung Management
S&P Unternehmerforum GmbH

Spezialfonds im Fokus der Bankenaufsicht - Depot A und Kredit-Marktfolge

(27.01.2014) Neujustierung des Kreditprozesses im Depot A-Management Bauen Sie für Ihr Unternehmen eine eigenständige Kreditanalyse zur verlässlichen Beurteilung Ihrer Emittenten- und Kontrahentenlimite auf ! Welche Leitlinien sind für eine aufsichts- und haftungsrechtlich sichere Kreditanalyse und Limiteinräumung bei Eigenanlagen zwingend zu beachten ? Zielgruppe des Seminars: Vorstände und Geschäftsführer bei Banken, Finanzdienstleister, Versicherungen und...
AGAMON Consulting GmbH

Aktuelle Compliance-Studie deckt Defizite im deutschen Mittelstand auf

(27.01.2014) Berlin, 27.01.2014 – Insgesamt 1.637 Unternehmen des deutschen Mittelstands hat die Berliner Beratung zum Thema Compliance Management System (CMS) befragt. Das Ergebnis ist ernüchternd. Autor der Studie und Geschäftsführer Eckart Achauer: "Zwar beobachten wir insgesamt eine positive Entwicklung, dennoch verfügt noch immer rund ein Viertel der befragten Unternehmen nicht über ein institutionalisiertes CMS". Gefragt wurde in der Studie u.a. nach dem Stand der...
J.P. Morgan Asset Management

J.P. Morgan Asset Management: „Aktien aus Industrienationen noch fair bewertet“

(23.01.2014) Frankfurt, 23. Januar 2014 – Die Experten von J.P. Morgan Asset Management sind überzeugt, dass die Märkte trotz der Höchststände an vielen Börsen derzeit nicht überteuert sind. Laut Tilmann Galler, Kapitalmarkt¬stratege bei J.P. Morgan Asset Management in Frankfurt, verhalten sich die Märkte oft wie ein Gummiball: Mit je mehr Wucht es nach unten gehe, desto höher sei der anschließende Anstieg. Genau das ließ sich in den vergangenen Jahren beobachten. Seit 2009 habe...
J.P. Morgan Asset Management

J.P. Morgan Asset Management: Aktienmärkte der Schwellenländer sind nicht teuer

(21.01.2014) Frankfurt, 21. Januar 2014 – Die Aktienmärkte der Schwellenländer blieben im vergangenen Jahr hinter denen der entwickelten Wirtschaftsnationen zurück. Gemessen an den erwarteten Gewinnen sind viele Märkte nun aus Sicht der Experten von J.P. Morgan Asset Management für langfristig orientierte Anleger attraktiv bewertet. Nach Einschätzung von Tilmann Galler, Kapitalmarkt-Experte bei J.P. Morgan Asset Management in Frankfurt, ergeben sich damit attraktive...
J.P. Morgan Asset Management

J.P. Morgan Asset Management: „Europäische Aktien haben weiterhin ...

(17.01.2014) Frankfurt, 17. Januar 2014 – "Europäische Aktien sind trotz ihrer Kurssteigerungen im vergangenen Jahr weiterhin attraktiv", betont Karsten Stroh, Managing Director und Experte für europäische Aktien bei J.P. Morgan Asset Management in London. Sie seien unter Bewertungsaspekten verglichen mit ihren langfristigen Durchschnittswerten nicht überteuert. Auch im Vergleich zu anderen Märkten, wie beispielsweise den USA, würden europäische Aktien noch mit einem Abschlag...
Schulz & Partner GmbH - Lösungen für Banken, Finanzdienstleister, Factoring und Leasing

Depot A Management: Lösungen für die Niedrigzinsphase

(16.01.2014) Neue Herausforderungen für das Depot A Management bei Banken und Sparkassen Das Depot A-Management steht unter Druck. Die expansive Geldpolitik der Zentralbanken ist die Ursache für ein historisch niedriges Zinsniveau. Schuldendruck, fehlende Wettbewerbsfähigkeit und eine hohe Arbeitslosigkeit belasten weite Teile Europas. Die USA befinden sich derzeit in einem Haushaltsstreit mit weitreichenden Konsequenzen für die Anleihemärkte. Schwellenländer konnten in der...
J.P. Morgan Asset Management

J.P. Morgan Asset Management: Europas Export profitiert vom Wachstum

(14.01.2014) Frankfurt, 14. Januar 2014 – Die Situation der Euro-Peripheriestaaten hat sich aus Sicht der Experten von J.P. Morgan Asset Management merklich verbessert. Nach Einschätzung von Tilmann Galler, Kapitalmarkt-Experte bei J.P. Morgan Asset Management in Frankfurt, profitieren europäische Unternehmen derzeit vor allem vom Export: "Die globale Wirtschaftsleistung wird 2014 stärker zulegen als 2013. Wachstumsimpulse kommen vor allem aus Amerika und Asien. Davon...
J.P. Morgan Asset Management

J.P. Morgan Asset Management: „2014 wird alles anders“

(13.01.2014) Frankfurt, 13. Januar 2014 – "Dieses Jahr wird anders", betont Tilmann Galler, Marktstratege bei J.P. Morgan Asset Management in Frankfurt. Auch wenn bei dieser Aussage üblicherweise Vorsicht geboten sei, verläuft laut dem Experten bereits der Start in das Jahr 2014 anders als in der Vergangenheit: "Seit Beginn der globalen Finanzkrise ist es das erste Jahr, das mit erfreulichen Wachstumsprognosen startet, die nicht nach unten, sondern vielmehr nach oben korrigiert...
Online Marketing Solutions AG

Niko Bardowicks widmet sich neuen Projekten: Management Buy-out bei Online ...

(30.12.2013) Eschborn – Dezember 2013: Die vom Unternehmensgründer und ehemaligen Vorstand Niko Bardowicks gehaltenen Aktien der OMSAG werden in Form eines Management Buy-outs von einem Investor aus dem Umfeld des Vorstands Ulv Michel übernommen. Der Gründer und ehemalige Vorstand der Online Marketing Solutions AG, Niko Bardowicks, geht auf eigenen Wunsch hin ab sofort neue Wege. 2011 übernahm Ulv Michel das operative Geschäft und 2012 auch den Vorstandposten, nun hält ein Investor um Ulv Michel auch die Aktienmehrheit. Niko Bardowicks hatte das Unternehmen 2004 gegründet. Die Erfolgsstory liest sich wie ein Modell für Internet-Unternehmer: Angefangen als One-Man-Show ohne Fremdfinanzierung führte Niko Bardowicks das Unternehmen zu einem Jahresumsatz von gut 11 Millionen Euro. Jetzt...
S&P Unternehmerforum GmbH

Die Unternehmensnachfolge erfolgreich gestalten

(23.12.2013) Der deutsche Mittelstand ist im Wandel. Etwa ein Viertel der mittelständischen Unternehmen wird in den nächsten fünf Jahren den Eigentümer wechseln. In den nächsten 10 Jahren steht bei über der Hälfte der Mittelständler eine Unternehmensnachfolge an. Die hohe Zahl der Unternehmensübergaben steht in direktem Bezug zum demographischen Wandel. Bei über 90 Prozent der Unternehmensnachfolgen wird ein Nachfolger gesucht, weil die Inhaber den Ruhestand antreten. Viele...
Thema: Pressemitteilung Management
XD Next Digital GmbH

Digitalisierung des Stadtwerke-Vertriebes (Teil 4)

(22.12.2013) In einer vierteiligen Artikelserie zeigt XD Next Digital Transformation Consulting & Services die Bedeutung des digitalen Wandels sowie die wesentlichen Erfolgsfaktoren für Marke, Vertrieb & Service von Regionalversorgern und Stadtwerken auf. Rückblick Teile 1 bis 3: Potentiale, Ziele & Strategie sowie Operationalisierungsbedingungen (Artikel 1-3 finden Sie unter www.nextdigital.de/veroeffentlichungen ) Die zunehmenden technologischen Möglichkeiten der letzten Jahre haben den Kunden in eine vorteilhafte Position gebracht: Informationsverfügbarkeit, Preis- und Leistungstransparenz und unzählige Möglichkeiten um mit Unternehmen zu interagieren. Auch die Energiewirtschaft ist von dieser Entwicklung betroffen: 50% aller Vertragsabschlüsse (Strom & Gas) erfolgen bereits über digitale...
Thema: Pressemitteilung Management
J.P. Morgan Asset Management

J.P. Morgan Asset Management: Breite Streuung sichert stabile Rendite

(13.12.2013) Frankfurt, 13. Dezember 2013 – Auch bei der Geldanlage sollten Anleger nicht alles auf eine Karte setzen, sondern ihr Vermögen auf unterschiedliche Asset-Klassen und Anlageregionen verteilen. Das zeigt sich bei Betrachtung der Korrelation der Erträge der verschiedenen Investmentklassen: Bei einem Wert von 1 zum Beispiel besteht ein vollständig positiver Zusammenhang: Steigt der Ertrag einer Anlageklasse A, steigt auch der der Anlageklasse B. Bei einem Wert von –1...
Thema: Pressemitteilung Management
Steria Mummert Consulting

Kunden-Studie - Renaissance der persönlichen Beratung

(10.12.2013) 86 Prozent der Kunden informieren sich bei hochpreisigen Produkten zunächst persönlich vor Ort. Das sind Ergebnisse der Studie "Managementkompass Customer Centricity" von Steria Mummert Consulting. Die vielfältigen medialen Möglichkeiten, die Unternehmen ihren Kunden heute zur Verfügung stellen, können die persönliche Beratung nicht ersetzen. Fast neun von zehn Deutschen informieren sich vor Ort in einer Filiale über hochpreisige Produkte. Auch bei Dienstleistungen bevorzugen 84 Prozent Filiale, Fachgeschäft und Vermittler. Einzig bei günstigen Produkten scheint der Aufwand einer persönlichen Information manchen Kunden zu hoch. Doch selbst im niedrigpreisigen Segment suchen 72 Prozent den persönlichen Erstkontakt vor dem Kauf. Allgemeine Informationen holen sich...
Commercial Advisory

Commercial Advisory eröffnet Büro in München

(26.11.2013) Die Unternehmensberatung Commercial Advisory hat heute die Eröffnung eines Büros in München bekannt gegeben. Dieser Schritt wurde aufgrund des rasanten Mitarbeiter- und Umsatzwachstums in den vergangenen zwei Jahren erforderlich. Die Unternehmensberatung verspricht sich durch die Eröffnung eine effizientere Erfüllung der Bedürfnisse der Kunden in Bayern, insbesondere in München. Das neue Büro befindet sich in Nähe des Hauptbahnhofes an der Theresienwiese. Über...
Thema: Pressemitteilung Management
dataglobal GmbH

DocuLynx neuer wichtiger Partner von dataglobal für den US-Markt

(15.11.2013) HEILBRONN, 15.11.2013 – dataglobal, Technologieführer für Klassifizierung und Archivierung, gibt heute bekannt, dass sich DocuLynx für die Technologie von dataglobal entschieden hat. DocuLynx ist führender US-Anbieter für Archivierung und Content-Management, insbesondere in Einsatzgebieten mit hohem Volumen und Transaktionsaufkommen. Im Zuge der Vereinbarung wird DocuLynx seine cloud-basierende Active-Information-Archive-Produktlinie mit den Lösungen von dataglobal...
Steria Mummert Consulting

Studie: Unternehmen befürchten Know-how-Verlust

(12.11.2013) Die Suche nach der passenden Lösung ist allerdings vielerorts noch in vollem Gange. Jeder zweite Entscheider sieht erhebliche Probleme und Kosten auf das eigene Unternehmen zukommen im Hinblick auf die adäquate Besetzung der vakanten Stellen. Das ergibt die Studie "Managementkompass Demographiemanagement" von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut. Die größten Sorgen bereitet den Unternehmen der drohende Know-how-Verlust. Sieben von zehn Managern befürchten, dass ihrem Unternehmen Wissen verloren geht. "Um neue Fachkräfte mit vergleichbaren Kenntnissen zu gewinnen, müssen Personal- und Fachabteilungen rechtzeitig wissen, dass ihnen ein Know-how-Verlust droht", sagt Thomas Dorow, Experte für Human Capital Management bei Steria Mummert Consulting. Doch...
SMC Management GmbH

SMC Management für Verkaufsprozess von Glauch Reisen mandatiert

(05.11.2013) Die SMC Management GmbH aus Meerbusch wurde von Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Dr. Jürgen Tömp von der Kanzlei Niering Stock Tömp – Insolvenzverwaltungen beauftragt den strukturierten Investorenprozess für die Glauch Reisen GmbH & Co. KG durchzuführen. So soll ein Investor gefunden werden, der die Geschäftstätigkeit des spezialisierten Reiseveranstalters aus Viersen sichert. Das Team der SMC Management GmbH konnte gerade in der jüngsten Vergangenheit durch...
SUPPORTbyEXPERTS - Sozietät für Kommunikation - Zinke & Partner GbR

"Lateral Thinking" - Management & Entscheidungskontrolle

(28.10.2013) "Bench Marking" und das Sichern der Wettbewerbsfähigkeit ist heute mehr als früher ein Prozess, der nicht nur gelegentlich sondern vielmehr kontinuierlich stattfinden muss. Es ist mehr denn je wichtig, permanent die derzeitige Unternehmens-Situation mit ihren sich täglich verändernden Rahmenbedingungen und den Aktivitäten der Konkurrenz zu überdenken und gegebenenfalls anzupassen. Die Ist-Analyse berücksichtigt selten Zukunftserfordernisse und nur unzureichend zu...
REC Real Estate Consultancy GmbH

REC verstärkt Bereich Bautechnik

(21.10.2013) Die auf Geschäftsfelder rund um die technische Beratung von Immobilienunternehmen spezialisierte REC Real Estate Consultancy hat Erkan Pasolar zum Leiter Bautechnik ernannt und verstärkt auf diesem Qualifikationsgebiet den weiteren Ausbau des Teams. Aufgrund des anhaltenden Wachstums hat REC damit neben dem Qualifikationsgebiet der Technischen Gebäudeausstattung (TGA) den Bereich Bautechnik organisatorisch gestärkt. Erkan Pasolar (40) absolvierte zunächst erfolgreich...
Thema: Pressemitteilung Management
Steria Mummert Consulting

Unternehmen tappen blindlings in die Demographiefalle

(16.10.2013) Frühwarnsysteme und eine systematische Steuerung der Personaldecke anhand von Zukunftsprognosen befinden sich vielerorts erst im Aufbau oder fehlen ganz. Das ergibt der "Managementkompass Demographiemanagement" von Steria Mummert Consulting in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut. Viele Personalabteilungen haben ihre Strukturen zwar in den vergangenen Jahren erneuert. "Allerdings stehen die Personalmanager vor großen Herausforderungen", sagt Thomas Dorow, Senior Manager Human Capital Management, Solution Center SAP, bei Steria Mummert Consulting. "Angesichts des akuter werdenden demographischen Wandels müssen die Unternehmen ihre Personalrisiken identifizieren und Nachfolgeszenarien entwerfen", so der Personalexperte. "Pragmatismus ist dabei ein hohes Gut; mehr und mehr geht es...
dataglobal GmbH

Inspirierende Diskussionen über Klassifizierung, Compliance und ...

(02.10.2013) HEILBRONN, 2.10.2013 – dataglobal, Technologieführer für Klassifizierung und Archivierung, hatte führende Experten und Anwender zur Fachkonferenz eingeladen. In der einzigartigen Atmosphäre von Burg Stettenfels nahe Heilbronn fand die 4. Ausgabe der Fachkonferenz für Klassifizierung, Archivierung und Compliance statt. Der Einladung von IT-Business und dataglobal folgten hierbei über 100 Anwender, Anbieter und Experten, die dieses Forum nutzten, um sich im Rahmen...
Thema: Pressemitteilung Management
axanta AG

Erfolgreiche Unternehmensvermittlung der axanta AG: Fleischerfachbetrieb ...

(19.08.2013) Mit Unterstützung der axanta AG hat der Bio-Fleischereifachbetrieb Naturfleischerei Janutta e.K. aus Velbert im Rahmen eines Management-Buy-Outs durch den Verkauf an einen langjährigen Mitarbeiter einen neuen Eigentümer gefunden. Die Fleischerei wurde im Jahr 1939 in Velbert bei Wuppertal gegründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. So wurde die Fleischerei im Laufe der Zeit in die namensgebende Naturfleischerei mit nahezu ausschließlicher Verwendung von...
Strumpf Eventmanagement

Starke Nachfrage: FondsForum 2013 ausgebucht

(15.08.2013) Nach dem Erfolg im letzten Jahr findet am 6. und 7. November 2013 erneut das Immobilien-FondsForum als Dialog- und Informationsplattform für institutionelle Immobilien-Anleger und Immobilienunternehmen in Königstein bei Frankfurt am Main statt. Die Nachfrage übertrifft bereits das Ergebnis der ersten Veranstaltung im Vorjahr. Seit Juli 2013 sind alle Sponsoren- und nahezu alle Teilnehmerplätze vergeben. Eröffnet wird der Fachkongress in diesem Jahr von dem hessischen...
Thema: Pressemitteilung Management
consultnetwork Controllingberatung und -dienstleistung GmbH

Berichtswesen wird für Controller in Zeiten von Big Data immer wichter!

(24.07.2013) Das Berichtswesens ist eine der wichtigsten Aufgaben, die Controller haben. Es geht darum die Informationen so aufzubereiten, dass die Berichtsleser sich ohne Einarbeitungszeiten in unseren Berichten zurechtfinden. Ganz wesentlich ist, dass Sie darin auch die Informationsbasis für Ihre Entscheidungen finden. Hilfestellung geben uns bei der Erstellung von Berichten die SUCCESS-Regeln von Prof. Hichert, welche wir im Rahmen unserer Projekte anwenden und welche die...
Thema: Pressemitteilung Management
Tintschl AG

OnSite-Management für Personalabteilungen- Tintschl AG reagiert auf Markttrends

(18.07.2013) Eine aktuelle Studie der Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vom 08.05.2013 bestätigt zwei wesentliche Trends im Bereich Human Resources: die interne Mitarbeiterentwicklung in Unternehmen soll intensiviert werden, gleichzeitig wird bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter mehr Tempo erwartet. Also nicht nur mit Blick auf die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt kommt hier ein deutlich ansteigender Arbeitsaufwand auf Personalabteilungen zu. Die Tintschl AG bietet hier den Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe: Das OnSite-Management. Dies hat sich inzwischen in vielen Einsätzen bewährt. Doch was genau kann man sich darunter vorstellen? OnSite-Management ist Outsourcing von Managementfunktionen im Bereich Human Resources. Das Besondere dabei: Der OnSite-Manager der...
Thema: Pressemitteilung Management
Asantum Unternehmensberatung

Handwerksbetriebe in der Klemme. Erfolgreicher durch Zusammenarbeit mit der ...

(05.06.2013) Ein mittelständischer Betrieb braucht keine Unternehmensberatung ? Leider zeigen die Fakten, dass die Mittelstandsbetriebe und das goldene Handwerk durch Dumpingpreisanbieter, angrenzende osteuropäische Konkurrenzfirmen oder die immer weiter steigende Globalisierung des Marktes in Europa stark zu kämpfen hat. Preisdruck bei steigenden Leistungs- und Qualitätsanforderungen bringen die Mittelstands- und Handwerksbetriebe oftmals an Ihre Grenzen. Z.B. die...
Thema: Pressemitteilung Management
Schultz & Partner Unternehmens- & Personalberatung

Rechtzeitiges Restrukturieren um einer Krise zuvor zu kommen

(01.06.2013) Unternehmen ebenso wie die einzelnen Unternehmer, sehen sich zunehmend dynamischeren Veränderungen im nationalen und internationalen Unternehmensumfeld ausgesetzt. Der Trend geht dazu, dass aus vormaligen Entwicklungsländern immer häufiger ernstzunehmende Wettbewerber entstehen. Die Infrastrukturen der jeweiligen Länder werden immer besser, und nach wie vor sind nicht nur die verhältnismäßig preiswerte Besetzungen ein echtes Problem. Der offenbar nicht aufhaltbare...
Thema: Pressemitteilung Management
TBA-Academy GmbH

Der Strategieberater - kostenloser neuer Management-Podcast

(28.05.2013) Strategietipps für Unternehmer Die TBA-Academy GmbH bietet unter dem Namen "Der Strategieberater" einen neuen, kostenlosen Podcast an. Wöchentlich werden darin strategische Fragen für die richtige Führung eines Unternehmens beantwortet. "Die meisten deutschen Unternehmen haben keine fundierte strategische Ausrichtung", bemängelt Michael Heitkötter, Geschäftsführer des Unternehmens, und erläutert: "Hier setzt unser Podcast an und gibt praxisnahe Beispiele, wie es...
Thema: Pressemitteilung Management
W&H Bönisch GmbH

Wolfgang Bönisch bei Management Experts

(29.04.2013) [Hamburg, 29.04.2013] Wolfgang Bönisch, Fachautor und Inhaber der Werkstatt für Verhandlungskunst, teilt heute mit, dass es ab sofort mit der Expertenplattform »Reinecken Management Experts« http://www.rmexperts.de zusammenarbeitet. Der Gründer des Netzwerks, Horst Reinecken, ein erfahrener Manager und Businesscoach, hat über 60 hochkarätige Aufsichtsräte, Vorstände, Geschäftsführer und Seniormanager für ein ganz besonderes Angebot zusammengeführt. Die Management...
Creditsafe Deutschland GmbH

Wer gehört zu wem? Firmenauskünfte im Key Account Management

(23.04.2013) Berlin, 23.04.2013 - Key Account Manager stehen häufig vor der Herausforderung, Tochterunternehmen und Beteiligungen zu Ihrem Kunden oder Lieferanten zu recherchieren. Doch wer gehört zu wem und wie findet man das am besten heraus? Diese Fragestellung kann das Key Account Management Team mit Verflechtungsinformationen von Wirtschaftsauskunfteien beantworten. Informationen zu Unternehmensverflechtungen werden eingesetzt, um Rahmenverträge abzuschließen und um weitere Potentiale innerhalb einer Gruppenstruktur zu entdecken. Der zeitliche Aufwand zum Recherchieren der Tochterfirmen und Beteiligungen wird mit fertig recherchierten Verflechtungsinformationen deutlich reduziert. Die Creditsafe Deutschland GmbH bietet Firmenauskünfte mit Verflechtungsinformationen zu deutschen Unternehmen...
GRP Rainer LLP

Deutsches Fondsemissionshaus „Deutsche Capital Management AG“ (DCM) ...

(17.04.2013) GRP Rainer Rechtsanwälte und Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Bremen und Nürnberg www.grprainer.com führen dazu aus: Emittenten sind Institutionen, die zum Zwecke der Kapitalbeschaffung Wertpapiere oder ähnliche Urkunden auf den Kapitalmärkten ausgeben oder mit Hilfe eines Bankenkonsortiums ausgeben lassen. Die DCM AG aus München wurde 1986 gegründet und entwickelte sich zu einem der größten...
Thema: Pressemitteilung Management
M+M Management+Marketing Consulting GmbH

„Servicequalität: Kunden begeistern und Mitarbeiter binden“

(09.04.2013) In diesem Jahr ist M+M am 17. April auf der Kongressmesse MEiM in Bielefeld mit 3 interessanten Fachvorträgen vertreten. 10:20 Uhr – M+M Management startet mit einer Aufräumaktion: "Lean Office: Verschwendung im Büro aufspüren und beseitigen" Wir suchen die Cent in der Produktion und lassen die Euro auf den Fluren unserer Verwaltung liegen! In den Fabrikhallen vieler Unternehmen wird Lean Management seit Jahren mit Erfolg gelebt, während gleichzeitig die...
Detektei Berlin - Taute Security Management

Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall

(18.03.2013) Fachkundige Zuarbeit bei Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall Ab und an kommt es vor, dass Personal die ihnen im Krankheitsfall zugesagte Lohnfortzahlung, in betrügerischer Art und Weise ( Lohnfortzahlungsbetrug bzw. Krankschreibungsbetrug ) missbrauchen. Es ist stets eine Frage von Loyalität gegenüber dem Geschäft, die durch dieses Benehmen untergraben wird. Ein erkrankter Mitarbeiter hat die Schuldigkeit, seinen Geschäftsinhaber direkt über eine Leiden zu...
Thema: Pressemitteilung Management
itech partner GmbH

itech partner GmbH baut Managed Services aus – Großkonzerntechnologie für ...

(20.02.2013) NetzWerk ist das Dienstleistungsprodukt der itech partner GmbH für das Management von IT-Infrastrukturen. Die Dienstleistung setzt im Wesentlichen auf Automatisierung des Netzwerk-Managements bzw. automatisierter Wartung mit Echtzeit-Monitoring, präventiven Wartungseingriffen, Sicherheitspatch-Management und Selbstheilung von Fehlfunktionen von IT-Systemen. Seit Anfang dieses Jahres steht die Funktion des Managed Backups für das aktive und automatisierte Management von Datensicherungsfunktionen zur Verfügung. "Das Ziel bei der Optimierung unseres IT-Managements ist die weitere Automatisierung von administrativen Aufgaben und die Integration von unterschiedlichen Automatisierungssystemen", erläutert Sohéil Asgari, Geschäftsführer der itech partner GmbH. "Mit dem Managed Backup steht...
applord GmbH

Dokumenten-Management der Extraklasse

(06.02.2013) ecoDMS ist das erste Dokumentenarchiv, das einen grenzenlosen Zugriff für alle Plattformen bietet. Mit dieser perfekten Software wird eine revisionskonforme Verwaltung und Archivierung von papiergebundenen und digitalen Dokumenten für jedermann möglich. Als Client-Server-System erfüllt ecoDMS alle Anforderungen an eine professionelle Dokumentenverwaltung. Ob Papierdokumente, E-Mails, Office-Dateien oder andere Dateien und Unterlagen. Alles kann in einem zentralen Archiv qualifiziert archiviert und direkt am eigenen Bildschirm wieder aufgerufen werden. Für die sichere und korrekte Zuweisung der Benutzerrechte sorgt eine professionelle Benutzer– und Rollenverwaltung. Anwender können ecoDMS so einrichten, wie sie es benötigen. Für ein schnelles Einrichten des Systems sorgt ein leicht...
Thema: Pressemitteilung Management
REC Real Estate Consultancy GmbH

Starkes Wachstumsjahr für Immobilientechnik-Spezialisten REC Real Estate ...

(21.01.2013) Die auf Geschäftsfelder rund um technische Beratungsleistungen für Immobilienunternehmen in Europa, der Türkei und Russland spezialisierte REC Real Estate Consultancy hat das Jahr 2012 mit einem starken Wachstum abgeschlossen. Insgesamt hat der Technik-Spezialist im vergangenen Jahr Qualitätsprüfungen für Immobilienflächen mit mehr als 1,5 Millionen Quadratmetern vorgenommen. Über 2.200 Immobilieneinheiten wurden geprüft und betreut. Davon entfielen auf Technical Due...
Thema: Pressemitteilung Management
Prime Development

5 Jahre Prime Development: Shopping-Center-Spezialist weiter auf Wachstumskurs

(15.01.2013) Der internationale, auf die Türkei spezialisierte, Shopping-Center-Entwickler und Center-Manager Prime Development feiert sein fünfjähriges Bestehen. Das Ende 2007 von den beiden deutschen Immobilien-Managern Carsten Probst und Dr. Philipp von Wilmowsky gegründete Unternehmen plant für 2013 die Eröffnung eines weiteren Shopping-Centers sowie Neuinvestitionen im dreistelligen Millionenbereich. Die in Istanbul ansässigen Immobilienspezialisten haben für deutsche...
Thema: Pressemitteilung Management
Asantum Headhunter International

Die 3 fatalsten Fehler in der Unternehmenskommunikation- & ...

(14.01.2013) Unternehmenskultur und Unternehmenskommunikation sind mit die wichtigsten Faktoren für funktionierendes Management und zufriedene Mitarbeiter in allen Ebenen. Erfolgreiche Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern zählen zu den besten Ihrer Branche und stehen meist an der Spitze des Wettbewerbes. Dieser so wichtigen Frage sind wir mit dem Geschäftsführer von Asantum Headhunter International "Axel Schumann" intensiv nachgegangen, die seit geraumer Zeit Unternehmen in...
AWS Group AG

Neuer Vorstand bei der Heilbronner AWS Group AG

(08.01.2013) Zusammen mit Matthias Enzenhofer bildet er die Führungsspitze bei dem auf innovative Lösungen zur Behandlung von Luft und Gasen spezialisierten Unternehmen. Matthias Enzenhofer gründete die AWS Group AG 2006 und entwickelte sie zu einem 75 Mitarbeiter starken Entwicklungs- und Konstruktions-Unternehmen für Anlagen zur Abluftbehandlung und Lösungen im Bereich der industriellen Kraft-Wärme-Kopplung. Mit Ralf Schlich bekommt er nun einen erfahrenen...
Thema: Pressemitteilung Management

 

Seite:    1  25  38  44  47  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  61