Aktuelle Pressemitteilungen: Klinikum


Klinikum

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Klinikum Ingolstadt GmbH

Sicherer Start ins Familienglück

(07.03.2014) Ruhe und Geborgenheit für werdende Eltern "Wir wollen unseren werdenden Müttern Ruhe und Geborgenheit bieten und die Wünsche der werdenden Eltern so weit wie möglich erfüllen", sagt Prof. Dr. Babür Aydeniz, der Direktor der Frauenklinik im Klinikum. Dabei stehen das wunderbare Ereignis der Geburt und die Familie im Mittelpunkt. "Aber wenn einmal während oder nach der Geburt unerwartete Probleme auftreten sollten, stehen in unserem MutterKindZentrum rund um die Uhr...
Klinikum Ingolstadt GmbH

Klinikum Ingolstadt gewinnt Marketingpreis

(29.10.2013) Von Flyer und Broschüren über die Fernsehsendung AbendVisite oder Messepräsentationen bis hin zum Facebook-Auftritt oder der eigenen Klinik-App – das Marketing des Klinikums Ingolstadt ist vielseitig und bereits mehrfach preisgekrönt. Gerade erst ist ein neuer Preis hinzugekommen: Für ihr umfassendes Marketingkonzept ist die Stabsstelle Presse/PR um Pressesprecher Joschi Haunsperger vom Zentralen Marketingclub in der Gesundheitswirtschaft und Medizin e. V. in Kassel...
Klinikum Ingolstadt GmbH

Pressearbeit im Ingolstädter Krankenhaus

(05.08.2012) Im Klinikum Ingolstadt arbeiten Menschen in rund 170 verschiedenen Berufen, die sich in unterschiedliche Abteilungen auf die Bereiche Ärztlicher Dienst, Pflege sowie Verwaltung und Technik verteilen und genau umschriebene Aufgabengebiete haben. Eine kleine Abteilung aber ist überall präsent und immer ein wenig zuständig. Sie steht in Kontakt mit fast allen Bereichen im Klinikum. Spätestens überall dort, wo etwas Neues geschieht, ist die Stabsstelle Presse/PR sofort...
Klinikum Ingolstadt GmbH

Öffentlichkeitsarbeit im Klinikum Ingolstadt

(29.07.2012) In der gläsernen Vitrine im Empfangsbereich der Räumlichkeiten der Stabsstelle Presse/PR im obersten Stock des ÄrzteHauses am Klinikum Ingolstadt ist es längst voll geworden: Dort stehen neben dem Preis für das beste Geburtshilfemarketing auch die KlinikAwards für das beste Marketingkonzept sowie für das beste Personalmarketing 2010 und der zweite Preis für den besten PR-Manager, mit dem Joschi Haunsperger ebenfalls bereits ausgezeichnet wurde. Daneben steht auch der...
Klinikum Ingolstadt GmbH

Der Blick zurück zu den Wurzeln als Video erschienen

(29.07.2012) Es ist fast genau 30 Jahre her, dass das damals neu errichtete Klinikum Ingolstadt offiziell eröffnet wurde und das Städtische Krankenhaus ablöste. Wie groß dieser Schritt tatsächlich war, verdeutlicht nun ein neuer Film des Klinikums. Das Imagevideo zum 30-jährigen Jubiläum des Ingolstädter Schwerpunktkrankenhauses versetzt die Zuschauer zunächst zurück in die 70er-Jahre, in die Welt des Städtischen Krankenhauses – und zeigt die großen Unterschiede, aber auch die...
Klinikum Ingolstadt GmbH

Pressesprecher des Klinikums Ingolstadt leitet eine „Überallabteilung“

(27.07.2012) Wenn Joschi Haunsperger durch das Klinikum Ingolstadt läuft, kommt er oft aus dem Grüßen nicht mehr heraus. Denn im Klinikum ist er trotz der insgesamt rund 3300 Mitarbeiter bekannt wie ein bunter Hund. Schließlich ist er als Pressesprecher so etwas wie die Stimme des Klinikums sowie der Leiter einer kleinen, aber feinen Abteilung im Ingolstädter Schwerpunktkrankenhaus, die überall im Klinikum ein Stück weit zu Hause und ein wichtiges Aushängeschild des Ingolstädter...
Klinikum Ingolstadt GmbH

Zahlreiche Besucher am Tag der offenen Tür des Klinikums Ingolstadt

(13.07.2012) Mit einem großen Fest und einem Tag der offenen Tür mit zahlreichen Attraktionen hat das Klinikum Ingolstadt am Samstag sein 30-jähriges Bestehen gefeiert. Gemeinsam mit seinen aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern und mehreren Tausend Besuchern beging das Ingolstädter Schwerpunktkrankenhaus das runde Jubiläum mit einem Familienfest im Klinikum und im Patientengarten, einem spannenden Rückblick auf drei Jahrzehnte Klinikumsgeschichte, vor allem aber vielen...
Klinikum Ingolstadt GmbH

Neues Imagevideo des Klinikums Ingolstadt vermittelt Menschlichkeit im ...

(08.07.2012) Imagefilme gibt es viele. Sie informieren über ein Unternehmen, zeigen seine Produkte und Leistungen, seine Strukturen. Das neue Imagevideo des Klinikums Ingolstadt fällt da etwas aus der Reihe: Es ist ein sehr feinfühliger Film, der die Menschen in den Mittelpunkt stellt, der Emotionen weckt und so auf eine besonders eindrucksvolle Weise zeigt, wie viele, viele Menschen jeden Tag im Klinikum gemeinsam daran beteiligt sind, andere Menschen wieder gesund zu machen, wie...

 

Seite:    1  2  3  4