Aktuelle Pressemitteilungen: Infektionskrankheiten


Infektionskrankheiten

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung IGD

Fraunhofer-Projekt "CorASiV" unterstützt mit neuer Software die ...

(22.10.2020) Nach dem rasanten Anstieg von COVID-19 in den letzten Wochen warnen Ärzte, Politik und die Gesundheitsämter eindringlich vor einer nicht kontrollierbaren Ausbreitung des Virus und den Folgen eines zweiten Lockdowns. Weder politisch-wirtschaftlich noch medizinisch sind die Folgen absehbar. Die Bundesregierung wiederholt deshalb ihre dringende Mahnung von Mitte April, das Hauptaugenmerk auf die Verbreitungs- und Ansteckungszusammenhänge zu legen. Genau an dieser...
Thema: Pressemitteilung Infektionskrankheiten
Dr. Friederike Feil Akademie

Ein starkes Immunsystem schützt vor Infektionskrankheiten

(04.06.2020) "Wer ein starkes Immunsystem haben will, muss sich um seine Darmgesundheit kümmern". Das sagt Dr. Friederike Feil, Ernährungs-, Nährstoff- und Stoffwechselexpertin aus Berlin als Reaktion auf die Aussage des Regionaldirektors der Weltgesundheitsorganisation Hans Kluge. Kluge warnte vor einer möglichen Doppelwelle aus einer zweiten Corona-Welle und der saisonalen Grippe. Auf mögliche weitere Infektionswellen, zu der auch die saisonale Grippe oder milder verlaufende...
Thema: Pressemitteilung Infektionskrankheiten
Zentrum der Erweiterten Medizin

Lyme-Borreliose bei Superstar Justin Bieber diagnostiziert

(28.01.2020) Am 08. Januar 2020 erschütterte der kanadische Sänger seine Fans mit der Neuigkeit, dass bei ihm Lyme-Borreliose diagnostiziert worden sei, nachdem es ihm bereits seit einigen Jahren gesundheitlich nicht besonders gut gegangen war. Er werde sich nun in Behandlung begeben, ihm sei jedoch eröffnet worden, dass die Krankheit nicht heilbar sei, schrieb der 25-jährige in seinem Post weiter, der von Millionen Fans gelesen wurde. Doch mit dieser Aussage teilt Justin Bieber...
Thema: Pressemitteilung Infektionskrankheiten
WEDOpress

Keuchhusten: Zu wenig Erwachsene lassen sich impfen!

(16.08.2016) Die Grundimmunisierung im Baby- und Kleinkindalter reicht nicht aus, um Krankheiten lebenslang und sicher zu verhüten. Manche Infektionskrankheit lässt sich nur durch regelmäßige und wiederholte Auffrischungs-Impfungen auch im Jugend- und Erwachsenenalter verhindern und abwehren. Ein typisches Beispiel ist der Keuchhusten, medizinisch: Pertussis. Er hat die Kinderstube längst verlassen. Nur noch ein Prozent der Erkrankungen treten im ersten Lebensjahr auf, 75...
Thema: Pressemitteilung Infektionskrankheiten
Zahnarztpraxis Dr. Arno Leuschner

Kariesübertragung

(10.01.2014) Kariesübertragung - Karies ist eine Infektionskrankheit Diese Tatsache ist vielen Eltern unbekannt, und somit übertragen sie ahnungslos die Erreger, wie es z. B. auch bei einem Schnupfen geschieht. Auslöser sind, wie bei allen Infektionskrankheiten, genauso bei Karies oder Zahnfleischerkrankungen zwangsläufig Bakterien. Von Geburt an finden sich im Mundraum eines Babys keine derartigen Krankheitserreger. Es muss also eine externe Übertragungsmöglichkeit geben,...

 

Seite:    1