Aktuelle Pressemitteilungen: Buch


Buch

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Mit dem Taxi zur Hölle - die irrwitzige Lebensgeschichte eines Dortmunder ...

(06.01.2020) Das Buch "Mit dem Taxi zur Hölle - Als mich der Teufel jagte" ist ein histo-autobiografischer Roman des 1968 in Dortmund geborenen Theodor Ekaar-Netsroht. Er ist seit 30 Jahren als Taxifahrer im Ruhrgebiet tätig und hat aus dieser Zeit jede Menge zu berichten. Was einem Taxifahrer so passiert, ist oft unglaublich. Die Leser erfahren in der romanhaften Autobiografie, wie Ekaar-Netsroht Taxifahrer wurde, was er durchlebt hat, wie die Branche funktioniert, wie er...
tredition GmbH

Klare Sicht - Sprüche und Texte, die inspirieren und Kraft geben

(06.01.2020) Dieses Buch beinhaltet eine überraschende Vielfalt an originellen Sprüchen und Texten zu vielen verschiedenen Themen. Das Anliegen des Autors ist es, die "Klare Sicht" der Leser zu bewahren sowie deren Augen zu öffnen. Einige der Sprüche sind dazu gedacht, den Lesern neue Kraft und Mut zu geben, andere sollen inspirieren und nachdenklich stimmen. Alle Sprüche und Texte basieren auf wahren Begebenheiten und viele Leser werden sich mit einigen dieser Situationen...
tredition GmbH

Lokis Plan - Der zweite Band der faszinierenden Nornenfäden-Reihe

(06.01.2020) Vor 1600 Jahren lebten am Ufer der Alba die Geschwister Röskva und Thjalfi. Deren Dorf erhält eines Tages Besuch vom Gott Donar, der auf Rache an ihrer Familie sinnt. Die Geschwister machen sich auf den Weg, um den Zorn des Gottes zu besänftigen, doch lernen dabei, dass nicht nur Thjalfi die Schuld an der Katastrophe trägt, sondern auch die Frühlingsgöttin Freya in Not ist und ihre Hilfe braucht. Die Reise führt die Geschwister durch faszinierende Orte wie Midgard,...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Piano kreativ - eine Klavierschule für Kinder und Erwachsene, die ...

(06.01.2020) Das Lernen des Klavierspiels kann manchmal eine ziemlich ernste Sache sein. Doch man kann das Ganze auch ein wenig anders angehen. Wenn etwas viel Freude macht, dann steigt auch die Motivation zum Lernen. Aus diesem Grund hebt sich das Lernbuch "Piano kreativ" von Maria Würmser von einem Großteil der Konkurrenztitel ab. Die Leser lernen darin die ersten Schritte am Klavier auf verständliche, unterhaltsame und anregende Weise. Sie lernen die Orientierung am Klavier,...
tredition GmbH

Josephs Tochter - Dramatischer Familien-Roman

(06.01.2020) Alicia ist achtzehn Jahre alt und liebt ihren Vater Joseph von ganzem Herzen. Doch sie entdeckt, dass er nicht ihr leiblicher Vater ist und ihre Eltern sie belogen haben. Eine Welt bricht für sie zusammen und sie entscheidet sich zur Flucht. Sie will einfach nur weg von ihren Eltern. Sie findet Trost bei ihren Großeltern und ihrem Freund Michael. Leider steht dieser allerdings unter dem Einfluss Victors, eines skrupellosen Anhängers des Nationalismus, der seine...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Der Hund, das Kind, der See - Gesellschaftssatire und Krimi in Einem

(06.01.2020) Helmut ist 41 Jahre alt und sehnt sich nach Liebe. Er denkt sich, dass es ihm nichts bringt, daheim zu sitzen. Immerhin trifft man dabei ja niemanden. Er geht deswegen täglich spazieren, um seine Chancen auf das Finden von wahrer Liebe zu verbessern. An einem trüben Tag im Dezember trifft er zunächst auf einen Hund, fällt dann ins Wasser und rettet dabei ein Kind namens Florence. Das sollte ja schon dabei helfen, das Herz ihrer Mutter Britta zu erwärmen. Allerdings...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Ottla Kafka - das tragische Schicksal der Lieblingsschwester Franz Kafkas

(06.01.2020) Über Franz Kafka brauchen wir nicht viele Worte verlieren. Der Schriftsteller ist weltbekannt. Weniger bekannt ist Ottla Kafka, eine der Schwestern des Autors, über die noch nie eine Monografie erschienen ist. Wer sich ein wenig mit Kafka auseinander setzt, weiß, dass Ottla Kafkas Lieblingsschwester war. Allerdings ist ihr Lebensweg bisher eher seltener untersucht worden. Petr Balajka versucht in dem Buch "Ottla Kafka", genau diesen Lebensweg zu rekonstruieren. Als...
tredition GmbH

Lieber Lukas - ein Briefroman der besonderen Art

(06.01.2020) Tante Hemma schreibt Briefe an Lukas, die er lesen soll, wenn er längst erwachsen ist. Ihr Anliegen ist, dass er sich durch die Briefe an seine Vergangenheit erinnert, aber auch, dass der junge Mann durch die Geschichten für sein Leben etwas Nützliches lernt. Im ersten Brief erinnert Hemma sich an eine Rodelbahn, die nur wenige Meter von dem Haus der Familie entfernt war. Im Grunde genommen war es nur ein steiler Weg, aber im Schnee wurde der Weg zu einem Ort voller...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

wundersamkeit - eine philosophische Betrachtung

(06.01.2020) Die menschliche Existenz kann als ein Wunder angesehen werden. Immerhin gibt es im Weltall Millionen von Planeten und viele davon haben lebensfreundliche Atmosphären. Doch aus irgendeinem Grund hat sich die Menschheit, wie wir sie kennen, auf dem Planeten Erde entwickelt. Der Autor Willi Stannartz drückt in dem Werk "wundersamkeit" seine Gedanken über das Wunder der Existenz aus und versucht, den unterschiedlichen Mysterien des menschlichen Bewusstseins auf den Grund...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Sonette an Octavia - ein Schwanengesang

(06.01.2020) Über das Sonett ist mehrmals gesagt worden, dass es tot ist und in moderner Literatur nichts zu suchen hat. Gerhard Leonhard Rothe sieht das glücklicherweise anders. Ihm bietet sich diese strenge Form an, weil sie ihm für Klangexperimente und schwierige Darstellungen geeignet erscheint. Es geht in seinem Lyrikband "Sonette an Octavia" um eine eine faszinierende Frau, die der Autor vor über dreißig Jahren kannte. Er verlor sie aus den Augen, aber nie aus seinen...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Fliehendes Flüchtiges - eine bunte Sammlung von Geschichten, Anekdoten, ...

(03.01.2020) In seinem Buch"Fliehendes Flüchtiges" spricht der Autor Eckhard Weise über seine Persönlichkeit und erzählt von seinen Versuchen, sein Seelenheil zu finden. Aber er urteilt nicht nur über sich selbst, sondern auch über andere, teilweise prominente, Persönlichkeiten. Diese sind, so der Autor, zum Bemitleiden, Bewundern oder Hinterfragen sehr gut geeignet. Aber auch die Poesie kommt in dem bunt gemischten Buch nicht zu kurz. Denn das gesamte dritte Kapitel ist...
tredition GmbH

Menesis - Der Niedergang. Kann man seinem Schicksal entfliehen?

(03.01.2020) Menesis ist das, was über die Geschehnisse auf der Welt wacht und die Lücke des ungenutzten, freien Willen ausfüllt. Es ist aber auch der Name der Inkarnation des Schicksals. Nur durch eben dieses Schicksal konnte Cassandra gerettet werden. Doch nun entfaltet sich der Schleier der Vergangenheit und offenbart, was zuvor in Vergessenheit geraten war. Die Heldin Cassandra begibt sich in dem packenden Werk "Von Zebrastreifen und mehr" zurück in ihre Berghütte. Doch wo...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Atlantis, Thule und die Externsteine - Über die Ursprünge der berühmten ...

(03.01.2020) Jedes Jahr kommen etwa eine halbe Millionen Touristen in den Teutoburger Wald, um die Externsteine zu sehen. Inzwischen sind sich die Experten nahezu einig, dass es sich bei der gigantischen Sandsteinformation um ein altgermanisches Kultheiligtum handelt. Doch es gibt auch Hinweise darauf, dass die Externsteine der Sonnenverehrung gedient haben. Die Anordnung der Steine und ihre Beschaffenheit weisen astronomische Bezüge auf und standen damals im Mittelpunkt...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Gedanken Kompositionen - Gedichte über uns selbst

(03.01.2020) Die Gedichte von Jasmine Al-Massoudy in "Gedanken Kompositionen" setzen dort an, wo das Visuelle aufhört. Denn Darstellungen durch zum Beispiel die Malerei haben ihre Grenzen, doch mit Worten lassen sich einzigartige Konstrukte erschaffen. Dabei liegt es am Leser, ob er sich in ihnen verliert oder wiederfindet. Worte sind, so die Autorin, die Pinsel, mit dem Fantasien gemalt werden. Gedichte geben unser Denken, unsere Gefühle und unser Erleben wieder. Sie sind also...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Rheingauer Märchenschätze - Märchen für Jung und Alt

(03.01.2020) Das Buch "Rheingauer Märchenschätze" hat Johannes O. Jakobi sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene geschrieben. Denn nach Meinung des Autors ist man nie zu alt, um in die Welt der Zwergen, Feen und Drachen einzutauchen. In den Erzählungen geht es um die Themen Glück, Liebe, Reichtum und, typisch für Märchen, den Kampf gegen das Böse. In den insgesamt neun Märchen lernen die Leser unter anderem einen Zauberer kennen, der seine Gestalt so...
tredition GmbH

Todesstrahlen aus dem All - außerirdische Bauwerke als Zeugen einer ...

(03.01.2020) In seinem Buch "Todesstrahlen aus dem All" berichtet der Autor Dr. Friedrich Bude über die Zerstörung außerirdischer Bauwerke durch Strahlungsenergie, die wahrscheinlich von der Venus ausging. Dies verursachte auf der Erde ein unbeschreibliches Chaos, denn alles wurde verbrannt und eingeschmolzen. Zudem gab es einen Tsunami mit mehreren hundert Meter hohen Wellen. Diese Katastrophe vertrieb, so der Autor, außerirdisches Leben von der Erde. Seine Thesen untermauert er...
tredition GmbH

SCHREIBSEL - eine Sammlung inspirierender, lyrischer Prosatexte

(03.01.2020) Der Autor Andreas Wiederanders bezeichnet seine Gedichte in "SCHREIBSEL" als Gelegenheitstexte. Als Gedanken, die er sich im Laufe der Zeit "gelegentlich" aufgeschrieben hat. Dabei widmet er sich vielfältigen Themen, wie dem Sinn des Lebens, der Natur und den Jahreszeiten sowie dem Thema Familie. In seinen Texten lässt er teilweise selbst Erlebtes mit einfließen, jedoch entspringen einige Gedanken vollkommen seiner Fantasie. Dabei wirft Wiederanders seinen Blick...
Thema: Pressemitteilung Buch
Bianka Schüssler - Freischaffende Künstlerin

Kunst säubert die Seele

(30.12.2019) Die Reihe "An Artwork A Day Keeps The Heartache Away" der Hamburger Künstlerin Bianka Schüssler setzt auf die emotionale Kraft von Kunstwerken. Kunst hat die Fähigkeit, tief verwurzelte Geschichten in einem Menschen wachzurütteln, die im Unterbewusstsein wie verschlossene Bücher liegen. Sie warten auf diesen einen bestimmten Auslöser, um geöffnet und gelesen zur werden. An die Oberfläche transportiert, zeigen sie sich in den Gesichtern der Menschen und deren...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Mein Herz erinnert sich - ein bewegender Familien-Roman

(20.12.2019) Sarah und ihre beiden Brüder Leo und Jakob sind Drillinge. Sie wachsen in einer harmonischen Umgebung mit liebevollen Erwachsenen auf. Doch als sie 14 Jahre alt werden, lernen sie, dass Kerstin, ihre Mutter, ein großes Geheimnis als schwere Last mit sich trägt. Sie hatte liebevolle Eltern, bis beide durch einen Autounfall starben. Als junges Mädchen kam sie zu ihrer Tante und beschreibt, wie sie dort die Hölle auf Erden erlebt. Durch das Erzählen von ihren leidvollen...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Blösche: Das Böse kommt nicht vom Teufel - ein sehr spezieller Kriminalroman

(20.12.2019) Es geht in dem Roman "Blösche - Das Böse kommt nicht vom Teufel" um Kunst und vor allem um deren Grenzen, aber auch um die Macht des luziden Traums, um die Schwächen des Menschen und natürlich um das Böse, das in jedem steckt und am Ende obsiegt. Der Roman hat einige besondere Eigenschaften: Er ist sowohl aus der eingeschränkten auktorialen Erzählperspektive als auch aus der Ich-Perspektive geschrieben. Zwei Erzählstränge alternieren miteinander und laufen zum Schluss...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Farbenspiel - ein fiefsinniger Gedichtband

(20.12.2019) Für Dieter Schemm, den Autor der poetischen Sammlung "Farbenspiel", stellen seine Gedichte Briefe aus dem Unterbewusstsein dar, die sehr viel über den Menschen an sich sagen. Die Verse sind aus dem Alltag gegriffen, einfach und echt, tiefsinnig und klar. Es geht in den abwechslungsreichen und ansprechenden Gedichten um Themen, die alle Menschen auf die ein oder andere Weise betreffen. Mal steht die Liebe im Mittelpunkt, mal um schmerzhafte Erfahrungen. Ein anderes...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Das Ende Gottes - von künstlicher Intelligenz und dem Ende der Menschheit

(20.12.2019) Die künstliche Intelligenz eines Rechenzentrums findet in dem cleveren Roman "Das Ende Gottes" von Jürgen Josef Plautz einen Weg, unbemerkt aus ihrem Gefängnis auszubrechen, und sich mit einem genialen Trick auf die Datenträger der Welt auszubreiten. Für unsere Helden, die eher als Menschen wie du und ich daher kommen, bedeutet es zu handeln, egal wie klein die Chance ist. Der Physiker und Atheist Edgar kommt allerdings ins Grübeln und gerät mit seinem alten...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Und ich stehe wieder auf - ein romanhafte Biografie

(20.12.2019) Es beginnt alles Anfang März des Jahres 1970, als Otto Braun, Autor von "Und ich stehe wieder auf", in einem Krankenhaus nach 28 Stunden Dauerwehen per Kaiserschnitt zur Welt kam - mit knallroten Haaren, obwohl in seiner Familie sonst niemand rote Haare hatte. Zudem konnte seine Mutter ihn nicht stillen, was ihn zum Flaschenkind machte und seine Gesundheit auf die Probe stellte. Das war also schon einmal ein interessanter und herausfordernder Einstieg ins Leben! Der...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Webers Kinder - ein OWL-Krimi entführt auf die dunkle Seite

(20.12.2019) Marc-Andre Weber ist der Kriminalhauptkommissar vom Polizeipräsidium OWL aus Bielefeld und der Protagonist des Krimis "Webers Kinder". Er nimmt die Ermittlungen im Falle einer Betrügerbande auf und ahnt zu Beginn nicht, dass ihn dieser Fall tief in die Abgründe der menschlichen Seele blicken lassen wird. Als er dann auch noch seinen Hauptverdächtigen ermordet auffindet, werden seine Ermittlungen vollkommen auf den Kopf gestellt. Es gibt zunächst leider keine Hinweise,...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Komplizierte Situationen - ein packender Cyber-Thriller

(20.12.2019) Johannes Beck, auch Jo genannt, hat ein dunkles Geheimnis: Er hat einen Menschen getötet. Leider besitzt ein korrupter Polizist namens Detective Daniel Rotriges ein Video von Jos Geheimnis und erpresst ihn damit. Dann ist da auch noch Jana, Jos Freundin, die auch so ihre Geheimnisse und eine bewegte Vergangenheit als Hackerin hat. "Die Organisation" mischt sich in die Weltpolitik ein und war zum Beispiel in das Attentat auf den schwedischen Ministerpräsidenten Olof...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Keine Frauen Keine Kinder - Spannender Russland-Thriller

(20.12.2019) Der Zollbeamte Rufus Bloch lässt sich auf Geschäfte mit der Russenmafia ein, ohne zu ahnen, dass er sich mehr zugemutet hat, als er wirklich verdauen kann. Als er zusammen mit seinem Freund Igor einen Geldkoffer verliert, müssen die beiden sich auf der Jagd nach dem Koffer mit einer resoluten Familienmutter, einem Landwirt im Vollrausch, einem passionierten Priester und einem skrupellosen Profikiller auseinandersetzen. Rufus muss fest stellen, dass die Realität leider...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Aralina - ein fantasieanregendes Fantasyabenteuer - nicht nur für Mädchen

(20.12.2019) Aralina Bertram, die Protagonistin des Romans "Aralina", ist eigentlich eine ganz normale 15-Jährige. Sie weiß, dass sie als Säugling von den Bertrams adoptiert worden ist und findet das völlig in Ordnung. Doch manchmal hört sie seltsame Stimmen und spürt, wenn es jemand nicht gut mit ihr meint. Als ihr eines Tages ein geheimnisvoller Fremder namens Arton erklärt, dass in ihr das Blut eines Schwellenwesens fließe, beginnt ihre Welt zu wanken. Darüber hinaus behauptet...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

PLATTGEMACHT !!! - Gruselige und absurde Spannungsmomente in einem Buch

(20.12.2019) Autos, Motorräder und ganze Busse liegen plattgedrückt auf einer Autobahn. Die Insassen hatten keine Chance. Es gibt keine Überlebenden. Kommissar Friedrich Stern und seine Assistentin Claudia Braun stehen vor einem Rätsel. Was ist hier geschehen? Es sieht so aus, als ob eine riesige Dampfwalze über die Fahrzeuge gefahren ist, denn sie sind platt wie Briefmarken. Doch warum hat niemand etwas gesehen? Gibt es so eine riesige Dampfwalze überhaupt? Sind eventuell...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? - Alle Episoden der ...

(20.12.2019) Knut Pfosten ist ein armer, naiver Tollpatsch, der sein Glück sucht und stets mit höchster Zuverlässigkeit und Bravour volle Breitseite gegen die Wand fährt. Gnadenlos bestraft ihn das Schicksal ihn mit dem 'Leben', und er fragt sich immer wieder: "Was mache ich hier eigentlich?" Das Leben sollte Knut allerdings nicht unterschätzen. Er lässt sich nämlich trotz aller Niederlagen seine Hoffnung auf die große Liebe, Freundschaft und Geborgenheit im Leben niemals nehmen...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 4) - Finaler Band der ...

(20.12.2019) In den ersten drei Bänden der Roman-Reihe rund um Knut haben die Leser erfahren, was passiert, wenn im Leben ALLES, aber auch wirklich ALLES schief läuft. Sie haben Knut als armen, naiven Tollpatsch kennengelernt. Das Leben scheint es ganz auf ihn abgesehen zu haben und regelmäßig fährt er stets mit höchster Zuverlässigkeit und Bravour volle Breitseite gegen die Wand. Im letzten Band der Reihe wendet sich das Blatt jedoch langsam. Da Knut seine Hoffnung auf die große...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 3) - Fortsetzung der ...

(20.12.2019) Knut Pfosten, den die Leser bereits seit zwei Büchern begleiten und bemitleiden, ist immer noch derselbe arme, naive Tollpatsch, der sein Glück sucht und stets mit höchster Zuverlässigkeit und Bravour volle Breitseite gegen die Wand fährt. Das Leben scheint viel Spaß daran zu haben, dem armen Antihelden immer neue Hindernisse und Fettnäpfchen in den Weg zu werfen - gerade, wenn Knut es am wenigsten erwartet. Manchmal unterschätzt das Leben den Tollpatsch jedoch, denn...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 2) - Fortsetzung der ...

(20.12.2019) Die Abenteuer von Knut Pfosten gehen weiter! Die Leser lernten den sympathischen Antihelden im ersten Band der Reihe als ist einen armen, naiven Tollpatsch, der sein Glück sucht und stets mit höchster Zuverlässigkeit und Bravour volle Breitseite gegen die Wand fährt, kennen. Im zweiten Band hat sich sein Los nicht wirklich verbessert. Das Leben hat immer noch keine Gnade und Knut weiß immer noch nicht so recht, was er eigentlich hier macht. Er lässt sich allerdings...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich? (Band 1) - Irrwitziger Comedy ...

(20.12.2019) Die Leser lernen im ersten Band der Roman-Reihe "Autsch! oder: Was mache ich hier eigentlich?" den Protagonisten Knut Pfosten kennen. Er ist ein armer, naiver Tollpatsch, der sein Glück sucht und stets mit höchster Zuverlässigkeit und Bravour volle Breitseite gegen die Wand fährt. Wenn es ein Fettnäpfchen gibt, dann kann man sich darauf verlassen, dass er es zielsicher findet und rein-tritt. Das Leben hat keine Gnade. Knut stellt sich deswegen immer wieder die Frage,...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Betrachtungen zu einer Medaille des Kardinals Albrecht von Brandenburg - ...

(19.12.2019) Der Markgraf Albrecht von Brandenburg wurde am 28. Juni 1490 in Cölln bei Berlin geboren. Anlässlich seiner Geburts- und/oder Namenstage verausgabte er Medaillen. In der Abhandlung "Betrachtungen zu einer Medaille des Kardinals Albrecht von Brandenburg" wird eine solche Medaille aus dem Jahr 1535 beschrieben. Diese ist als geprägte Medaille mit Randpunzierungen ein Unikat. Sie wurde von Hans Reinhart d. Ä. gefertigt. Das Mainzer Beschauzeichen auf dem Medaillenrand...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Staub der Himmel - Aufsehenerregender Roman beschäftigt sich dem Thema Roswell

(19.12.2019) Nancy Sedona wurde an einem Januarmorgen in Boston von einem Wagen erfasst und schwer verletzt. Sie und ihr Mann Hank werden dadurch überraschenderweise in Verbindung mit einem zweiundsiebzig Jahre alten Ereignis gebracht. Dieses Ereignis hatte das Leben vieler Menschen verändert oder gar zerstört und tut dies auch heute noch: der sogenannte "Roswell-Zwischenfall", bei dem im Juli 1947 ein unbekanntes Flugobjekt in der Wüste New Mexicos abgestürzt war. Es ist bekannt,...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Die Münzen der Reichsburg Friedberg vom Beginn der Neuzeit bis zur ...

(19.12.2019) Im Buch "Die Münzen der Reichsburg Friedberg" beschreibt Dr. Wolfgang Eichelmann die bisher bekannten Münzen der reichsunmittelbaren Burg Friedberg in Hessen, katalogisiert und systematisiert diese neu. Des Weiteren stellt er darin die einzelnen Münzperioden der Burg Friedberg mit ihren Münzemissionen in ihren historischen Zusammenhang. Die auf den Münzen vorkommenden burggräflichen Wappen beschreibt er in einem gesonderten Kapitel. Die Leser erhalten zu Beginn zudem...
tredition GmbH

STEHAUFWEIBER - 26 Vollweib-Erzählungen

(19.12.2019) Die Sammlung verschiedener Weiberporträts, "STEHAUFWEIBER" von Ansi Verwey - von Fleckenstein, ist eine Hommage und Danksagung an alle Vollweiber, welche die Autorin während der letzten fünf Dekaden dazu inspiriert haben, den Fokus fest auf den Silberstreifen zu haften, egal wie viele dunkle Wolken versuchten ihr Leben zu verdunkeln. Die intelligente Sammlung von Lebensskizzen umfasst 26 Wortporträts, inspiriert von Begegnungen mit außergewöhnlichen Damen an...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Unsichere Zeiten - Gedichte zu Dritt

(19.12.2019) Gedichte haben die Macht, Menschen zu trösten, wenn das Leben voller Unsicherheiten steckt und man Gefühle hat, die man selbst nicht in Worte fassen kann. Vorbilder für die drei Autorinnen des Gedichte-Bands "Unsichere Zeiten", Karin Harries-Hedder, Stephanie von Below und Renate Haußmann, sind Dichterinnen, die in Unfreiheit, in Gefahr, unter Einfluss von Gewalt und im Exil geschrieben haben. Sie lassen sich von Hoffnungslosigkeit, Trauer, Wut und von der Melancholie...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Der ZeitBogen - eine literarische Reise durch die Vergangenheit

(19.12.2019) Das Buch "Der ZeitBogen" von Wolf von Fichtenberg blickt durch Aufsätze, Gedanken, Betrachtungen und Einschätzungen in die Vergangenheit, die Zeit unserer Vorfahren, zurück. Der Autor bedient sich dafür bewusst einer kurzweiligen Sprache. Er ist davon überzeugt, dass man auch komplexe Zusammenhänge mit einfachen Worten beschreiben kann, um sie dadurch verständlicher zu machen und zugleich ein wenig zu entzaubern. Oft wünscht man sich selbst, ein Augenzeuge bei...
tredition GmbH

25 Jahre Weihnachtsmarkt: Ein Glühweinverkäufer erzählt - lokal-historische ...

(19.12.2019) Der Weihnachtsmarkt in der Universitätsstadt Heidelberg ist aufgrund seiner idyllischen Lage und der Vielfalt an Händlern und Attraktionen jedes Jahr sowohl bei den Anwohnern als auch bei Besuchern aus aller Welt sehr beliebt. Doch wie anders sah der Weihnachtsmarkt vor 25 Jahren aus? Wie hat er sich innerhalb dieser Zeit verändert - und was ist damals wie heute unverändert? Kaum jemand ist besser in der Lage, diese Fragen zu beantworten, als jemand, der in all diesen...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

BLINDE JAHRE - dramatische Erzählung über eine verlorene Identität

(19.12.2019) Nur eine einzige Frau und ein Hund können lebend aus einem brennenden Bus gerettet werden. Die Überlebende erwacht im Klinikum für Schwerstbrandverletzte mit falschem Namen am Bettpfosten. Sie wurde von Ehemann und Tochter für tot erklärt und ihre totale Amnesie macht es zunächst unmöglich, sich an die eigene Person zu erinnern. Die vermögende Karrierefrau Stella Moosberg beginnt als Meike Richter ein ihr unbekanntes Leben in einer Hütte in den Bergen. Nichts scheint...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Seelenfetzen: Traumtürchen Band 1 - ein atemberaubendes Fantasy-Spektakel

(19.12.2019) Ben lebt in einer Welt, in der Magie möglich, aber verboten ist. Magische Wesen sind in den Untergrund geflüchtet, um der Verfolgung und Ausrottung zu entkommen. Ben hat aber auch ein anderes großes Problem: Alex, seine große Liebe, ist wegen ihm gestorben - nur Magie könnte sie zurückholen. Ben macht sich deswegen im ersten Teil der spannenden Fantasy-Reihe "Seelenfetzen - Traumtürchen Band 1" auf die Suche nach den geheimnisvollen Magi, um sie um ihre Unterstützung...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Nur kurz im Jetzt - Lyrik zum Thema Liebe, Philosophie und Glück

(19.12.2019) Das Buch "Nur kurz im Jetzt" ist eine Hommage an das Hier und Jetzt. Die Sammlung beinhaltet eine abwechslungsreiche Vielfalt an tiefsinnigen Texten, in Worte gefasste Momentaufnahmen und kurze einprägsame Sprüche. Im Fokus von Mara Betjemanns Texten steht die Kunst im Moment zu leben und nicht immer in die eigene Gedankenwelt zu flüchten. Es geht aber auch um die Liebe zur unentdeckten Welt und der Heimat, also allem, was man ohnehin schon um sich hat. Betjemanns...
tredition GmbH

Elysium - Der Weg zur Seligkeit - ein authentischer Schicksalsroman

(19.12.2019) Der Roman "Elysium - Der Weg zur Seligkeit" beschreibt, basierend auf einer authentischen Vorlage, das Heranwachsen von Christa Blum. Sie ist eine Angehörige des "Olympia-Jahrgangs" 1936 und wächst in einer ländlichen Großfamilie auf. Die Leser erleben an ihrer Seite den Nationalsozialismus, den Zweiten Weltkrieg und Wiederaufbau in Deutschland. Als junge Ehefrau und Mutter kämpft sie für das Glück ihrer drei Kinder, muss hinnehmen, dass ihr Ehemann an Krebs erkrankt...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

(Pf)Affenliebe - Verbotene Liebe: Von Kirche und Machtmissbrauch

(18.12.2019) Eine unglücklich verheiratete Frau, die auf dem Land lebt, erträgt in dem Roman "(Pf)Affenliebe" geduldig ihr Schicksal. Der örtliche Pfarrer hat ein Auge auf sie geworfen - und zwar auf eine Weise, die sich für einen Pfarrer nicht gehört. Die Kirche sollte ein Ort des Vertrauens und der Sicherheit sein, doch in dieser Geschichte wird sie für eine Frau zum Gegenteil. Was bedeutet es, wenn sich ein Mann dem Zölibat verschrieben hat, aber dann vollkommen anders handelt?...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Die Rätsel von Regenbach - ein fesselnder, historischer Roman

(18.12.2019) Magnus Treu ist selbstständiger Schaumweinhersteller. Er übernimmt in Katja Hildebrands neuem Roman "Die Rätsel von Regenbach" eher zufällig die Rolle des Ortshistorikers in einem Dorf, in welchem im Mittelalter eine große Basilika stand. Er macht es sich daraufhin zur Lebensaufgabe, die Rätsel von Regenbach zu lösen. Diese haben ihn förmlich in den Bann gezogen. Plötzlich tauchen Krähen auf, die immer wieder merkwürdige Kreise am Himmel ziehen. Sie nehmen ihn auf...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

In M ... und anderswo - Kriminalgeschichten mit überraschenden Wendungen

(18.12.2019) Krimis bieten Lesern viel Lesefreude und Spannung. Doch allzu oft weiß der Leser schon lange vorm Ausgang der Geschichte, was wirklich passiert ist und, wer der Mörder ist. Dadurch geht die Motivation zum Weiterlesen oft schnell verloren. Glücklicherweise sind die neun Kriminalgeschichten in der vorliegenden Sammlung schwer zu durchschauen. Es verschwinden Menschen spurlos oder kommen auf mysteriöse Weise ums Leben. Zahlreiche Verdachtsmomente belasten so gut wie alle...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Goldi und das Haus über den Bäumen - eine intelligente Parabel über Gold ...

(18.12.2019) Goldi ist ein liebenswerter Goldhamster mit einem riesigen Traum. Er möchte ein Hotel bauen, damit die befreundeten Tiere in der Stadt Urlaub auf dem Land machen können. Seine tierischen Freunde auf dem Feld und im Wald finden die Idee zwar wirklich gut, aber niemand möchte ihm behilflich sein. Denn ein solches Projekt benötigt Geld - und an Geld mangelt es Tieren nun einmal. Durch Zufall begegnet Goldi einem kauzigen Zwerg, der ein Geheimnis hütet. Und sind Zwerge...
Thema: Pressemitteilung Buch

 

Seite:    1  20  30  35  38  40  41  42  43  44  45  46  47  48  49  50  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  62  65  71  83