Aktuelle Pressemitteilungen: Buch


Buch

Aktuelle Pressemitteilungen versandt mit dem connektar-Presseverteiler:

tredition GmbH

Was geschah mit Marion? - Kriminalroman rund um eine verschwundene Person

(28.07.2020) Kai ist ein Psychologe und hatte vor ein paar Jahren der Mutter von Rena mit einem Problem geholfen. Sie wurde von ihrem damaligen Ehemann misshandelt. Nun taucht Rena in seinem Büro auf und sucht nach Hilfe, denn ihre Mutter ist verschwunden. Kai denkt darüber nach, wie er ihr helfen kann, denn immerhin ist er kein Detektiv. Dann wird Jan, sein Partner, zu einer Frauenleiche gerufen. Fast zur gleichen Zeit entdeckt "Doc" eine schwer verletzte Frau am Ufer des...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Hans Watzlik - Sein Werk im Spiegel der Zeiten

(28.07.2020) Die einen sehen Hans Watzlik (1879-1948) als einen begabten Heimatdichter des Böhmerwaldes, die anderen werfen ihm Verstrickungen zur Zeit des Nationalsozialismus vor. Die Leser lernen in diesem biografischen Buch, dass sein Leben noch viel mehr als das alles war. Der Autor präsentiert Watzliks umfangreiches Werk in einer nie dagewesenen Vollständigkeit. Er machte Primär- und Sekundärquellen ausfindig, die in keiner Nationalbibliothek und in keiner Dissertation...
tredition GmbH

ELDORADO - Räuberpistole mit Fremdenführer - Unterhaltsames Reise-Abenteuer

(28.07.2020) Die schöne Insel Pelargonien kann nur übers Meer erreicht werden. Flugplätze gibt es dort nicht. Wer sich auf den Weg zu dieser Insel einlässt, der nimmt es mit dem Abenteuer ernst. Die Insel liegt mitten im Südatlantik und hat einen Durchmesser von nahezu 200 Kilometern - genug Platz für einige Mysterien. Genau auf dieser Insel treffen die Leser auf eine bunt zusammengewürfelte Gruppe voller windiger Typen. Diese haben sich dazu beschlossen, an einer gefährlichen und...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Runny der kleine Vogelstrauß - Ein charmantes, lustiges Kinderbuch

(28.07.2020) Auf einer Straußenfarm in Baden-Württemberg geschieht zu Beginn dieses Kinderbuches etwas ganz besonderes: Runny kommt auf die Welt, nachdem sich Mama Strauß schon gewundert hat, warum der Kleine denn so lange braucht, um aus der Schale zu schlüpfen. Seine zwei kleinen Geschwister folgen nach einem Tag auch. Der kleine Vogelstrauß lernt seine vielen Tanten kennen, trifft andere Küken, als er auf der Suche nach Wasser ist und lernt, dass Spielen ganz viel Spaß macht....
tredition GmbH

Zeitlingstupfer auf dunkler Materie - Nachdenkliche Gedichte

(28.07.2020) Eine Zeile pro Wort - ein Gedicht pro Seite: das ist die Formel für die neue Gedichte-Sammlung von Josef Ising. Es geht um Tage, die schnell an einem vorbei ziehen, den Menschen als Wasserbehälter, Stierkämpfe, die Sehnsucht nach einem guten Ausgang, Einsamkeit, Politiker, Neubeginn und viel mehr. Das Format der Gedichte sorgt dafür, dass man über die Bedeutung gut nachdenken muss, um den Zusammenhang zu erkennen. Es ist keine schnelle Literatur, sondern Literatur,...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Digital Metropolis - Spannender Zukunftsroman

(28.07.2020) Die Vergangenheit hat beinah zur Auslöschung der gesamten Menschheit geführt. Es war eine Zeit voller Pandemien, Klimawandel, Energie- und Finanzkrisen, Rassismus, Armut und unzähligen anderen Problemen. Der dritte Weltkrieg, der zu einem großen Teil von Robotern geführt wurde, resultierte in mehr Chaos. Eine Stadt, die aus den Trümmern dieses Krieges entstanden ist, will ihre Bürger mit allen Mitteln vor einer kontaminierten Umwelt schützen. Tiefe persönliche...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Keine Lust zum Sterben - Band 2 - Spirituelle Autobiografie

(28.07.2020) Jill Grey wurde am 5. November 1966 in Kleinbasel geboren. Bereits im Alter von nur 14 Jahren stieg sie in die Welt der legalen Drogen ein (Alkohol und Medikamente). Zwei Jahre später hing sie an der Nadel und wurde zu einer Drogensüchtigen. Im zweiten Teil ihrer Autobiografie beleuchtet sie erneut weitere düstere Erlebnisse, die sie jahrelang in der hintersten Ecke ihres Bewusstseins versteckt hat. Neben der Wut und Trauer, dann und wann auch Fassungslosigkeit,...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Wie die Nummer 5 zum Halten kam - Jugenderinnerungen aus den ...

(28.07.2020) Mehrere Jahre lang schrieb Uwe Trostmann Geschichten über sein Leben während den Jahrzehnten nach dem Ende des zweiten Weltkriegs nieder. Er nutzte dazu oft die Zeit auf nächtlichen Transatlantikflügen. Jedes Mal, wenn er später ehemalige Klassenkameraden getroffen hat, wurde die eine oder andere Episode verändert oder ergänzt, da sich manche Menschen an manche Erlebnisse vollkommen anders erinnerten - oder eine andere Perspektive hatten. Die Leser erfahren, wie der...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Melodie des Herbstes - Roman über Freundschaft und Liebe in der Coronakrise

(28.07.2020) Die zwei älteren Charaktere Edgar und Helene leben auf derselben Etage eines Mehrfamilienhauses in Frohnau, nahe Starnberg. Durch Gespräche entwickelt sich eine Freundschaft. Helene plagt sich mit Gewissensbissen herum, weil sie in jungen Jahren mit ihren Eltern gebrochen und die Heimat verlassen hat. Ihre Eltern starben, ohne dass sie mit ihren Frieden geschlossen hat. Ein Schülertreffen führt Helene in ihre Heimat und zu Johann, ihrem älteren Freund aus...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Die Breitseite des Lebens - Berichte eines Verbrechens in der Linzer Stahlstadt

(28.07.2020) Edgar ist schon lange nicht mehr der eloquente und fröhliche Mensch, der er einmal war. Er findet seine Frau Lydia mittlerweile abscheulich und findet an ihr nur Mängel, obwohl sie früher doch so verliebt ineinander waren. Doch eines Morgens findet er in der Rubrik der Kontaktanzeigen in der Zeitung eine Anzeige, die sein Leben verändern sollte. Bisher dachte er, dass nur schwule Buchhalter oder dicke Hausfrauen diese Rubrik verwendeten - Menschen am Nullpunkt ihres...
tredition GmbH

Liebe fragt nicht - Dramatischer, historischer Liebesroman

(28.07.2020) Die Handlung dieses neuen Romans spielt sich im Deutschland des letzten Kriegsjahrs (1944-1945) ab. Die Menschen in der fränkischen Winzergemeinde Thüngersheim hoffen, dass der Krieg so schnell, wie möglich zu Ende geht, und sie ihr Leben wieder neu aufbauen können. Doch je näher die Alliierten auf die Reichsgrenzen vorrücken, um so mehr verstärkt sich der Terror des Nazi-Regimes und ein Ende des Krieges scheint weit entfernt. Vor diesem Hintergrund findet die Liebe...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

75 Jahre Zeitgeschichte und... - Politische Betrachtung des Zeitgeschehens

(28.07.2020) Als der Autor jung war und in Bad Schwartau aufwuchs, war er bereits sehr neugierig und lebensfroh. Er wuchs mit seiner kleineren Schwester, seinen Eltern und seinen Großeltern in Bad Schwartau in der Schnoorstraße auf. Je älter er wurde, umso mehr wollte er lernen. Er hielt in einem vorherigen Buch bereits Geschichten über seine Familie fest. Nun möchte er seinen drei Enkelkindern und vielen anderen Menschen sagen, wie und was die Nachkriegskinder in der damaligen...
tredition GmbH

Zum Überleben: Ein Gedicht - Alltagswahnsinn in Reimform

(28.07.2020) Der Alltag ist oft alles andere als alltäglich, wenn man einmal genauer hinsieht. Jeder Mensch erlebt jeden Tag viele unterschiedliche Dinge - mal wichtig, mal unwichtig, mal deprimierend, mal aufregend und erfreulich. Die Autorin ist einer der Menschen, der genau hinschaut. Sie fasst ihre Beobachtungen dann gerne in Gedichtform zusammen. In dieser Sammlung voller kurzer prägnanter Gedichte geht es rund um den aktuellen Alltag in all seinen Facetten. Die Autorin...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Was uns Musiklehrer zu erzählen vergessen... - Eine wertvolle Ergänzung zu ...

(28.07.2020) Zwei Musikanten können das gleiche Stück spielen und doch kann man oft einen Unterschied in der Qualität erkennen bzw. spüren. Beide Musikanten kennen die Technik und spielen perfekt - doch nur einer der Beiden weiß, dass es nicht nur auf die Technik ankommt! Leider wird im Musikunterricht so gut wie immer nur ein Schwerpunkt auf die Technik gelegt, was dazu führen kann, dass Musiker entweder keine Lust aufs Lernen haben oder ihre Musik technisch zwar perfekt ist,...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Weltmeister! - Kann man davon leben??? - Das Leben eines Magiers

(28.07.2020) Im Jahr 2018 fand in Busan in Südkorea eine Weltmeisterschaft der etwas anderen Art statt: die Magier-Weltmeisterschaft. Der Autor nahm an dieser teil und schaffte es, der Weltmeister der Magie zu werden. Es geht in diesem Buch um seinen Werdegang und wie er letzten Endes zum Weltmeister der Zauberkunst wurde. Erzählt wird dies mit Witz, Charme und einigen Anekdoten aus dem Alltag eines Zauberers. Marc Weide lässt sich dabei in die Karten schauen und verrät einige...
tredition GmbH

How I find Love - Feinfühliger Roman über Liebe und Freundschaft

(28.07.2020) Die 20 Jahre alte, schüchterne Ich-Erzählerin besucht zusammen mit ihrem Hund ihre alte Freundin Lucy, die vor acht Jahren weg zog, und ihre Familie für zwei Wochen auf deren Ranch. Sie ist nervös, vor allem wegen Lucys älterem Bruder Logan, in den sie damals ziemlich verknallt war, aber der sie nie ausstehen konnte. In den letzten Jahren ist sie jedoch zu einer Frau heran gewachsen und auch Logan hat sich ein wenig verändert - vor allem in seiner Einstellung ihr...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Bärner Mundart us Kanada - Gedanken über die Vergangenheit und Gegenwart

(28.07.2020) Dieses Buch ist in Schweizer (Bärner) Mundart geschrieben und richtet sich somit an Menschen, die diese Mundart einigermaßen verstehen können oder aber ihr Verständnis verbessern möchten, indem sie sich die Zeit nehmen, dieses Buch zu lesen. Das Buch beinhaltet Erzählungen und Geschichten aus der nicht ganz einfachen Kinder- und Jugendzeit der Autorin, die in Kanada lebt. Sie schreibt und vergleicht aktuelle Themen mit dem heutigen Leben in Kanada. Das Buch "Bärner...
tredition GmbH

Eiram und die Pusteblume von Tätsrebe - Ein illustriertes Märchen

(27.07.2020) Prinzessin Eiram von Tätsrebe hat ein Handycap - sie ist winzig klein und schläft in einer Wiege, die auf dem Nachttisch der Königinmutter Ennovy steht. Eines Nachts wacht sie auf und fühlt sich sehr munter. Da niemand auf sie aufpasst, nutzt sie die Chance, wie jedes Kind es tun würde. Sie beschließt, die Welt auf eigene Faust zu entdecken. Allerdings geht das ziemlich schief. Sie stürzt von einem Abenteuer in das nächste und entfernt sich immer mehr von zu Hause,...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Mein Haus - eine Burleske - Eine Erzählung

(24.07.2020) Es geht in "Mein Haus - eine Burleske" rund um ein Haus der besonderen Art in einer eigentlich normalen Straße in einer Stadt, die sich nicht wirklich von anderen Städten unterscheidet. Der Erzähler öffnet den Lesern die Tür zu diesem Haus und erlaubt ihnen einen Blick in eine Hausgemeinschaft, der man selbst wahrscheinlich lieber nicht beiwohnen möchte. Er berichtet über die Hausbewohner - eine recht skurrile Gesellschaft - und teilt offen und ehrlich seine eigenen...
tredition GmbH

Teamermittlung - nervenzereißender Kriminal-Roman

(23.07.2020) Jost Hansen ist Bellas Partner bei der Steuerfahndung in F. und vermeintlich ein guter Freund. Zusammen arbeiten die beiden an einem Fall, um den Machenschaften des Finanzamts auf die Spur zu kommen. Doch Jost ist selbst in die Machenschaften verwickelt. Er versucht, Bella zu töten und flüchtet. Nach dem Anschlag bleiben weitere Akteure und Methode unklar. Nachdem Josts angebliche Leiche in Norddeutschland gefunden wird, landet der Fall in den Akten. Bella kann sich...
Thema: Pressemitteilung Buch
Future Now Events

Frank Astor Das Buch "Future Now - Zukunft ist jetzt !

(22.07.2020) Frank Astors "Future Now - Die weltweit einzige Infotainment Show" über die aktuellen Themen Robotik, Künstliche Intelligenz und visionäre Zukunftsthemen liegt jetzt in ausführlicher, aktualisierter Buchform vor. Seit Jahren präsentiert der Entertainer und Kabarettist Frank Astor sehr erfolgreiche Bühnenprogramme, allerdings nur hinter den verschlossenen Türen von Firmenevents. Seine letzte große Erfolgsstory ist "Future Now", über die die SZ begeistert...
tredition GmbH

Im Westen ist Amerika - ein historischer Roman entführt in eine vergangene Zeit

(22.07.2020) Im Jahr 1792 regieren in Paderborn vor allem Frömmigkeit und Armut. Wer arm ist, hungert - oder hilft sich selbst. Auch der 17 Jahre alte Johannes gehört zu der armen, hungrigen Schicht. Er ist dazu bereit, alles zu tun, um seine Familie zu ernähren. Er tötet in Notwehr. Allerdings ist der Mann, den er erschießt, nicht einfach nur irgendwer. Es folgt eine atemlose Flucht durch das ganze Land und noch viel weiter. Es geht nach Amsterdam. Doch Amsterdam ist schmutzig...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Pierre, der Fels - Parabeln, Gleichnisse und philosophische Augenblicke für ...

(22.07.2020) Pierre, der Fels bildet den Rand eines Teiches, und kann dort sehr viel beobachten und erleben. Es leben im und am Teich nämlich viele unterschiedliche Tiere. Doch keines dieser Tiere kennt bisher die Geschichte von Pierres Leben. Eines Tages jedoch entscheidet Pierre sich dazu, alle Tiere einzuladen, um ihnen seine Geschichte zu erzählen. Junge Leser werden auch zu dieser besonderen Gelegenheit eingeladen. Sie lernen in diesem Buch nicht nur Pierre kennen, sondern...
tredition GmbH

DEN ERSTEN STEIN - ein dramatischer Roman um Liebe, Glück und Überlebenskampf

(22.07.2020) Der Klimawandel bringt das Dorf Azoka in eine so arge Notlage, dass seine Bewohner bald auswandern müssen. Doch die fünfzehnjährige Nischii hat eine geniale Idee, welche dem ganzen Dorf eine gute Zukunft verheißt. Aber durch blinden Fanatismus und Gier verursachte Konflikte verwandeln ihr Streben nach Glück, Liebe und Gedeihen in einen harten Überlebenskampf. Nischiis Vater ist ein wegen seiner Weisheit und Stärke geschätzter Mann. Seine Familie stellt sich zusammen...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Kritik der reinen Verleugnung - Neutestamentlicher Gegenentwurf zu R. Bultmann

(22.07.2020) Der heute auf breiter Ebene und in aller Schärfe geführte Angriff auf die Bibel als das untrügliche Wort Gottes hängt laut dem neuen Buch von Volker Kulessa, "Kritik der reinen Verleugnung", auf das engste mit dem Namen Rudolf Bultmann zusammen. Deshalb wird in diesem Buch der Frage nachgegangen, ob in der von Bultmann vorgeschlagenen "Entmythologisierung durch existentiale Interpretation" eine ganz wesentliche Ursache für die zahlreichen von allem christlich...
tredition GmbH

Das Ende ist immer nahe 2 - Fortsetzung des mysteriösen Kriminalfalls

(22.07.2020) Die Polizei ist nach einer Reihe von anscheinend wahllosen Morden immer noch auf der Suche nach einem Motiv und nach einer Spur. Sie hat die Hilfe eines Professors der Geschichte beantragt und hofft, durch dessen Wissen endlich einen Durchbruch zu machen. Doch bisher sterben immer noch anscheinend unschuldige Menschen. Wie lange wird dies noch weitergehen? Der Mörder scheint keine Probleme damit zu haben, unerkannt zu bleiben. Die Pfade zur Gerechtigkeit scheinen in...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Das Ende ist immer nahe 1 - ein packender Kriminalfall führt uns in die ...

(22.07.2020) So gut wie alle Mörder hinterlassen Spuren, und so gut wie alle Mörder haben ein Motiv. Vor allem Serienmörder scheinen sich ihre Opfer immer nach einem gewissen Muster auszusuchen. Doch der Mörder in Urs Herzogs "Das Ende ist immer nahe 1" ist ein besonders schwerer Fall: er bringt Menschen nicht nur anscheinend wahllos um; er hinterlässt auch keine Spuren. Die Polizei steht vor einem Rätsel und eine schweizerische Kleinstadt wird von Angst von Schrecken beherrscht,...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Shirenaya von Atlantis - eine ergreifende autobiographische Geschichte

(22.07.2020) Shirenaya, die Autorin und auch die Protagonistin des neuen Buches "Shirenaya von Atlantis", ist eine Wiedergeborene, also eine Reinkarnierte. Sie hat in einem vorherigen Leben etwas erlebt, über das sich seit langer Zeit viele Menschen viele Fragen stellen, und über das viele verschiedene Theorien aufgestellt wurde: Was war Atlantis, wo war Atlantis und was ist damit wirklich geschehen? Die Erinnerungen der Autorin gehen über 11.623 Jahre zurück und manches erscheint...
tredition GmbH

Der Antichrist oder die gegenwärtige Krise des Heiligen Stuhls - ...

(22.07.2020) In seinem Buch "Der Antichrist oder die gegenwärtige Krise des Heiligen Stuhls", dessen englisches Original im Jahr 1861 erschienen ist, beschreibt Henry E. Kardinal Manning die Bedrängnisse der katholischen Kirche in den letzten Zeiten. Fundiert legt er dar, inwiefern der Abfall der Nationen vom Christentum sowie die Verfinsterung der römisch-katholischen Kirche sowohl Vorbereitungen als auch unzweideutige Hinweise auf das herannahende Auftreten des Antichrist sind....
tredition GmbH

Der Tuchfuchs - Historischer Roman

(21.07.2020) Aidan Towell kehrt im Jahr 1764 aus dem Siebenjährigen Krieg nach Manchester zurück. Er besitzt wenig und hat noch weniger Geld. Es sieht für seinen erhofften Neubeginn nicht rosig aus, doch alles ändert sich, als Aidan auf den wohlhabenden Tuchproduzenten Hugh Wilson trifft. Ausgestattet mit Wilsons Glauben und einem Kredit von tausend Pfund wagt Aidan selbst den Einstieg in den Tuchhandel und beginnt damit eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Doch als der...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Lilith auf Umwegen - Gefühlvoller und zugleich lustiger Frauenroman

(20.07.2020) Lilith lebt ein Leben, das kaum besser sein könnte. Das denkt sie sich bisher jedenfalls. Sie hat ihre eigene Praxis und dort läuft alles wie geschmiert. Auch mit ihrem langjährigen Freund Volker schwebt sie auf Wolke 7. Lilith ist sich sicher, dass sie nun für den nächsten Schritt in ihrer Beziehung bereit sind. Sie erwartet einen Heiratsantrag, doch erhält etwas vollkommen anderes: Volker trennt sich urplötzlich von ihr. Lilith fällt daraufhin verzweifelt in die...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Immer wieder - Fragmente einer Liebesbeziehung

(15.07.2020) Das Buch "Immer wieder" beginnt mit einem Gedicht, das direkt von einem Text rund um eine Liebesbeziehung gefolgt wird. Die Leser können diesen Text als einen extrem langen Liebesbrief an die Sehnsucht, an die Hingabe und an den Zauber der Gefühle oder aber auch als einen inneren Dialog ansehen - beides wäre nicht falsch. Der Text besteht aus gedanklichen Fragmenten der Liebe, poetisch verflochten zu einem literarischen Gesamtwerk. Es geht um das erste Treffen mit der...
tredition GmbH

Luzies Tier - die Neuauflage der spannenden Familientragödie mit ...

(14.07.2020) Die Mutter der sieben Jahre alten Luzie und ihres 12 Jahre alten Bruders Robin starb bei einem Autounfall, weil sie ihr Auto in den Gegenverkehr gesteuert hat. Vor ihrem Tod hatte sie Luzie ein Haustier erlaubt, doch es ist alles anders gekommen. Luzie macht im Wald eine aufregende Entdeckung: als sie auf einem verlassenen Bagger herumklettert, öffnet sich ein Auge auf dem rostigen Metall. Der Bagger scheint gar kein echter Bagger zu sein! Als ihr Bruder und eine...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

FREUNDE, DIE KEINE SIND - Autobiografischer Roman

(14.07.2020) Suwarna ist ein einfaches, lebensfrohes, indisches Mädchen. Sie ist weder arm noch reich und lebt ein normales Leben in Indien. Nach einem einschneidenden Ereignis in ihrem jungen Leben kommt sie mit ihren neunzehn Jahren zu ihrer Mutter nach Deutschland, wo sie ein unbeschwertes Leben lebt und aufblüht. Anschließend geht sie nach Österreich und lernt dort ihren Mann kennen. Sie gibt auch nach schicksalhaften Erfahrungen nicht auf, geht ihren Weg und erreicht...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Das Ich im Spiegel - ein hochdramatischer Familien-Roman

(14.07.2020) Anne ermöglicht Olivia, einem 17-Jährigen Mädchen aus Brasilien, dank einem Stipendium ein Leben und Studium in Europa. Das Mädchen trat nach einem Selbstmordversuch und einer langen Zeit als Sexsklavin, die von ihren eigenen Eltern immer wieder an fremde Männer verkauft wurde, mit Anne in Kontakt. Anne konnte nicht nein sagen, denn auch Anne hat eine Geschichte zu erzählen. In diesem Roman wird die Familie zum Tatort: mal handelt es sich um häusliche Gewalt, mal um...
Thema: Pressemitteilung Buch
Augusta Presse & Verlags GmbH

Grillbuch, Sommerreigen und die "Offenbarung"

(11.07.2020) 1. Bei den drei Frauen Karin, Susan und Katalin ging es die letzten Wochen im Garten wirklich heiß her! Rausgekommen ist ein Grillbuch der besonderen Art. Hier finden sich Rezepte von A wie Apfelringe bis Z wie Zucchinitaler. Natürlich kommen die Steakfans nicht zu kurz und das Würstchen bekommt ebenfalls seinen Senf ab! Das Buch enthält über 305 farbige Fotos. Neben Grill-Rezepten gibt es Ideen für: Kessel, Tajine, Salate, Getränke, Soßen und vieles mehr…...
tredition GmbH

Die Mädchen aus Himmelpfort - ein neuer Kriminalroman mit Geza Bòdy

(10.07.2020) Bòdy ahnte beim Anschauen eines erotischen Videos nicht, dass eine der jungen Frauen die vermisste Tochter ist, wegen der er einen Anruf erhalten hat. Die Eltern fragten ihn nach seiner Hilfe, nachdem ihre Tochter aus einem kleinen Dorf in Brandenburg, Himmelpfort, nach Berlin gefahren und dort spurlos verschwunden ist. Zuerst verweist Bòdy die Eltern an eine Kollegin, doch übernimmt bald den Fall. Als er erfährt, wie die verschwundene Tochter aussieht, weiß er auch...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Der Tuchfuchs - ein historischer Liebesroman

(10.07.2020) Aidan Towell kehrt im Jahr 1764 aus dem Siebenjährigen Krieg nach Manchester zurück. Er besitzt wenig und hat noch weniger Geld. Es sieht für seinen erhofften Neubeginn nicht rosig aus, doch alles ändert sich, als Aidan auf den wohlhabenden Tuchproduzenten Hugh Wilson trifft. Ausgestattet mit Wilsons Glauben und einem Kredit von tausend Pfund wagt Aidan selbst den Einstieg in den Tuchhandel und beginnt damit eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Doch als der...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Die Parkscheinsammlerin - der Roman über eine turbulente Liebe fernab von ...

(10.07.2020) Reinhard kann auf Knopfdruck weinen und scheint die perfekte Ergänzung für das Leben der Protagonistin zu sein. Er ist nicht nur attraktiv und sportlich, sondern auch spontan und immer für eine verrückte Idee zu haben. Eines ahnt sie schon beim ersten gemeinsamen Tiramisu: Dies ist der Beginn einer turbulenten Liebe. Bewusst setzt sie deswegen die rosarote Brille auf. Mit viel Humor und starken Nerven nimmt sie es gelassen, wenn Reinhard wieder einmal mit einem...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Das Kino bin ich - in Robin Beckers Liebesroman reisen wir durch ...

(10.07.2020) Ron gibt nach vielen Jahren erfolgslosem Schreiben seinen Traum auf. Vor allem, weil seine türkische Freundin Melek gerne einen Freund mit einem geregelten Job und festem Einkommen hätte. Er bringt kein Wort mehr zu Papier - und sein Lohn: Melek verlässt ihn und reist nach Indien. Ron reist ihr hinterher, denn er ist sich sicher, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Er lernt in Indien jedoch mehr über sich selbst und ist sich bald nicht mehr sicher, ob Melek wirklich...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Ohne Fluchtpunkt 2 - Blicke auf ein falsches Leben

(10.07.2020) Die Leser erhalten in den dreizehn Erzählungen in dieser neuen Sammlung "Ohne Fluchtpunkt 2" von Winfried Klose Einblicke in ein falsches Leben und werden Zeugen bei Augenblicken des Bodenlosen. Die Protagonisten der einzelnen Texte sind meist der Schicht der Bildungsbürger zuzuordnen. Einige der Charaktere sind dabei, sich von der Ideologie der Leistung und materiellen Sicherheit loszusagen und stehen für einen Moment an einem Wendepunkt. Sie scheitern meist an...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Teamermittlung - nervenzereissender Kriminal-Roman

(09.07.2020) Jost Hansen ist Bellas Partner bei der Steuerfahndung in F. und vermeintlich ein guter Freund. Zusammen arbeiten die beiden an einem Fall, um den Machenschaften des Finanzamts auf die Spur zu kommen. Doch Jost ist selbst in die Machenschaften verwickelt. Er versucht, Bella zu töten und flüchtet. Nach dem Anschlag bleiben weitere Akteure und Methode unklar. Nachdem Josts angebliche Leiche in Norddeutschland gefunden wird, landet der Fall in den Akten. Bella kann sich...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Von Ziegen, vom Fliegen, vom Scheitern und vom Siegen - Geschichten aus dem ...

(08.07.2020) Das neue Buch von Max Müller erfreut die Leser mit einer abwechslungsreichen Zusammenstellung von spannenden, emotionalen und heiteren Geschichten aus dem wahren Leben und aus der Fantasie des Autors, wobei sich die Grenzen oft nicht einfach erkennen lassen. Die Geschichten spielen sich in den Jahren 1967 bis 2020 ab und zeigen dabei u.a., dass das Verirren im Wald eine ganz andere Sache war, als es Google Maps und ähnliche Apps noch nicht gab. Die Geschichten in...
tredition GmbH

Jan T. - "Wir feiern das Hier und Jetzt, die Musik, das Leben."

(08.07.2020) Jan ist 18, als Deutschland wiedervereinigt wird. Im ersten Moment ist dieses Ereignis der Weltgeschichte auch für ihn ein Grund zum Jubeln. Doch dann fällt Jan aus seinem geordneten Leben der Schule und Familie, rein in den Grundwehrdienst der Bundeswehr. Für ihn ist dies das Ende der Welt, denn er hat keinen Plan B und es gibt auch keinen Weg mehr zurück. Krisz Hardy hat mit seinem neuen Roman eine Geschichte vor Smartphones und Internet, jedoch nach Kaltem Krieg...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Fatales Treffen am Elefantenbach - Heiri Stampflis dritter Fall

(08.07.2020) Der Held des Kriminalromans ist Heiri Stampfli, der als Ermittler bei der Kantonspolizei Zürich arbeitet. Sein dritter Fall führt ihn zu einem besonders brisanten Tatort. Ein Mann wurde in seinem Bett von einem Einbrecher ermordet und der Täter bereits in flagranti geschnappt. Der Fall scheint auf den ersten Blick also eindeutig. Doch Kommissar Stampfli hat erhebliche Zweifel und noch dazu sagt auch noch sein Bauchgefühl ganz klar "nein". Seine Ermittlungen führen den...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Blutrot ist die Tudor-Rose - Historischer Roman

(08.07.2020) Königs Henry VIII. stirbt im Jahr 1547 und erbitterte Machtkämpfe starten in England. Der Herzog von Northumberland ist Regent des minderjährigen Edward VI. und will verhindern, dass Henrys Töchter Mary und Elizabeth ihrem Halbbruder Edward auf den Thron folgen. Er zwingt Edwards Cousine Jane Grey, seinen Sohn Guildford zu heiraten, und ruft sie zur Königin aus. Die erst fünfzehnjährige Jane will jedoch nicht zum Werkzeug ihres ehrgeizigen Schwiegervaters werden und...
Thema: Pressemitteilung Buch
tredition GmbH

Lilys Engelskostüm hat kaputte Flügel - Die faszinierende Geschichte eines ...

(08.07.2020) Die 16-jährige Lily möchte nur eins, nämlich wie ein ganz normales Mädchen aufwachsen. Doch Lily hat das Asperger Syndrom und so sind ihre Geschichte und ihre Jugend alles andere als gewöhnlich. Eindringlich lässt die Autorin das Mädchen, das noch nichts von seiner Krankheit weiß, zu Wort kommen. Auf diese Weise eröffnet sich ein faszinierender Blick in eine andersartige Seele. Zudem hält Hanna-Linn Hava der Gesellschaft mit ihrem Buch erfrischend unmoralisch einen...
tredition GmbH

Die Seehunde haben heute Ruhetag - Neue garstige Satiren

(08.07.2020) Ein Paar lernt in einem Laden für smarte Wohnungen, dass ein Toaster Klopapier an den Esstisch faxen kann und dieser dann wiederum einen Psychologen informiert, wenn man Probleme mit seinem Duschkopf hat. Steuerhinterzieher setzen sich mutig über gesellschaftliche Konventionen hinweg. Eine Gruppe von Freunden weiß in einem Restaurant nicht mehr so recht, wer was bestellt hat. In einer weiteren Satire sorgt geschlechtergerechte Ansprache für Verwirrung. Dann ist...
Thema: Pressemitteilung Buch

 

Seite:    1  13  20  23  26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  44  45  46  48  50  55  64  83