Aktuelle Pressemitteilungen

Technik/Elektronik

TRIAX gewinnt Branchenkenner als Vertriebsleiter Großhandel

Thomas Pretz ist bei TRIAX neuer Leiter des Großhandelsvertriebs. Thomas Pretz ist bei TRIAX neuer Leiter des Großhandelsvertriebs.

TRIAX stellt im Rahmen seiner Wachstumsstrategie den Vertrieb neu auf.Thomas Pretz wird Leiter Großhandelsvertrieb. Falk Hanke übernimmt als Leiter Projektvertrieb das Projektgeschäft.

Pliezhausen, 15. Februar 2016 - TRIAX, der führende Anbieter innovativer High-Tech-Lösungen für den Empfang und die Verteilung von Video-, Audio- und Datensignalen, stellt im Rahmen seiner Wachstumsstrategie den Vertrieb neu auf. Mit Thomas Pretz hat TRIAX einen ausgewiesenen Vertriebsexperten und Branchenkenner als Leiter Großhandelsvertrieb gewonnen. Der 48-jährige ist seit dem 1. Februar 2016 in dieser Funktion für TRIAX tätig. Darüber hinaus betreut er Key Accounts in seinem Vertriebsgebiet um Frankfurt am Main. Pretz arbeitete zuvor für die Wisi Communications GmbH & Co. KG. Gemeinsam mit Falk Hanke, der als neuer Leiter Projektvertrieb für das Projektgeschäft von TRIAX verantwortlich zeichnet, wird Pretz die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens nachhaltig ausbauen. Der 49-jährige Hanke ist bereits seit 2005 für TRIAX als Key Account Manager tätig und hat in dieser Funktion etliche Projekte erfolgreich mitentwickelt und geführt.

Pretz war insgesamt zehn Jahre für die Wisi Communications GmbH & Co. KG tätig, zunächst sieben Jahre als Gebietsverkaufsleiter und dann ab 2013 zusätzlich auch als Account Manager. Vor seiner Tätigkeit bei Wisi arbeitete Pretz über vier Jahre als Außendienstmitarbeiter für die Hopf Vertriebsgesellschaft mbH aus Eschborn. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann begann seine Karriere als Verkaufssachbearbeiter bei der Uni Elektro Fachgroßhandel GmbH & Co. KG. Später war er für dieses Unternehmen über sieben Jahre als Außendienstverkäufer tätig. Pretz lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Frankfurt am Main, wo er geboren und aufgewachsen ist.

"Wir freuen uns, dass wir mit Thomas Pretz einen echten Branchenkenner und Vertriebsprofi für TRIAX gewinnen konnten", erklärt Claus Omann, CEO der TRIAX A/S. "Er und Falk Hanke werden unsere Zusammenarbeit mit dem Großhandel sowie unser Projektgeschäft intensivieren und weiter ausbauen, damit TRIAX die erfolgreiche Wachstumsstrategie der vergangenen Monate fortsetzen kann."

 

Jahre

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.