Aktuelle Pressemitteilungen

Technik/Elektronik

Sichere Übertragung von Daten oder elektrischen Strömen im Maschinenbau, der Messtechnik, der Videotechnik usw

Schleifring mit Drehdurchführung

Die "MVT – Mess+Video-Technik" erweitert das Lieferprogramm von elektrischen Schleifringen mit Drehdurchführung (Durchgangsbohrung).

Elektrische Drehübertrager (Schleifringe) Bauformen ermöglichen die Übertragung von Daten, Steuer-Signalen, Video-Informatinen, Strömen, Spannungen usw. In der modernen Technik müssen elektrische Informationen und Signale oft in oder durch sich drehende Komponenten/Baugruppen weitergeleitet werden. Reine Kabelverbindungen sind ungeeignet. Hier setzen die Fähigkeiten und die Möglichkeiten unserer elektrischen Drehübertragern, auch Schleifringe genannt, ein. Ohne Schleifringe würde die moderne Welt stillstehen, keine Maschine, kein Airbag, keine Hupe, kein Fahrstuhl, kein Roboter usw. würde funktionieren.

Die MVT – Mess + Video-Technik hat das Lieferprogramm für elektrische Schleifringe mit Drehdurchführungen (Durchgangsbohrungen) ausgebaut. Bisher waren nur Drehdurchführungen mit 12,7mm Duchmesser im Angebot. Nun sind auch Schleifringe mit Drehdurchführungen in den Durchmessern 25,4mm / 38,1mm und 50mm Durchmesser mit 6 / 12 / 18 / oder 24 Polen für Ströme zwischen 2A und 15A pro Ring lieferbar.

Unsere Schleifringe oder Drehübertrager werden überall dort eingesetzt, wo eine Übertragung von Daten, Steuer-Signalen, Videoinformationen, Strömen usw. von einer statischen zu einer sich bewegenden Einheit und bei kontinuierlichen Rotationen gefordert werden.

Einsatzbereich unserer Schleifringe ist der allgemeine Maschinenbau, insbesondere Verpackungs- und Etikettiermaschinen, Geräte der Medizintechnik, Werkzeugmaschinen, Roboter, Video-Inspektions-Systeme für die Kanal- und Rohrreinigung, Windgeneratoren, Antriebstechnik usw.

Durch den Einsatz von Edelmetallen an den Schleifringen und Schleifkontakten sind unsere Schleifringe wartungsfrei und haben sehr hohe Standzeiten. Unterschiedlichen Bauformen und Baugrößen ermöglichen viele Problemlösungen und die Übertragung von sehr kleinen Spannungen und Strömen bis hin zur Leistungsübertragung.




Unterlagen können bezogen werden über: MVT-Mess- und Video-Technik, W. Kirsch.
71272 Renningen. info@mv-technik.de. www.mv-technik.de. Tel. +49(0)7159-4207329.

28.08.2012

 

Daten Video

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.