Aktuelle Pressemitteilungen

Technik/Elektronik

Noxon DAB-Stick bekommt Auffrischung mit vielen neuen Features

Jetzt bekommt der Noxon DAB-Stick eine Auffrischung

Nettetal, 01. Juli 2012 - Konnte man bisher bereits Digitalradio (DAB / DAB+) mit den vielfältigen Zusatzdiensten am PC empfangen, hält das Update viele exklusive Features für den Benutzer bereit, die den Digitalradio-Empfang künftig noch bequemer machen. Die Software wurde speziell für den DAB / DAB+ Empfang von TERRATEC in Kooperation mit dem Fraunhofer IIS entwickelt.

Und so einfach geht’s: Den NOXON DAB-Stick (UVP: 24.99 EUR) in den USB-Port des PC einstecken und die beiliegende Software installieren. Schon steht dem mobilen und digitalen Radioempfang nichts mehr im Wege. Das Software-Update wird dem Benutzer bei bestehender Internet-Verbindung beim Start des DAB-Mediaplayers automatisch zum Download angeboten: http://webshop.terratecshop.net/shop/noxon/dab-radio/usb-stick-text-to-speech.html

Die neuen Funktionen:

Aufnahmeplaner für zeitgesteuerte Aufnahmen
Mit dem Aufnahmeplaner können interessante Sendungen vorab programmiert werden. Die Software lässt man dann einfach weiterlaufen. Sie schaltet automatisch zu den jeweiligen Programmen um und nimmt die programmierten Sendungen auf.

DAB+ Aufnahmen im .mp4 Format
Aufnahmen von DAB+ Programmen können nun im effizienten MPEG-4 HE-AAC v2 Audio-Format gespeichert werden. Dabei ist keine Neu-Codierung nötig und die Original-Sendequalität bleibt erhalten.

Senderlogos
Die Programme werden mit ihrem jeweiligen Senderlogo präsentiert. Damit ist eine noch einfachere Wiedererkennung und schnellere Anwahl des gewünschten Senders garantiert.

Auswahl des Audio-Ausgabegeräts
Wenn die DAB Audio-Wiedergabe auf Lautsprechern, Kopfhörern oder anderen Geräten erfolgen soll, kann einfach umgeschaltet werden, ohne dafür den System-Standard ändern zu müssen.

Direkter Zugriff auf Programm-Optionen
Bisher erreichte man die Programm-Optionen nur über den rechten Mausklick, was vielen Nutzern nicht bekannt war. Künftig kann man über einen prominent platzierten Extras-Button das Menü mit Programm-Optionen direkt öffnen.

Erweiterte Steuerung über Tastatur
Dank neuer und zusätzlicher Tastenkürzel ist der DAB MediaPlayer nun noch leichter und schneller bedienbar.

Benutzer-Rückmeldungen an TERRATEC Electronic
Benutzer des DAB Media Players können künftig direkt aus dem Programm heraus Feedback an TERRATEC Electronic senden. Der Clou: Jeder Benutzer kann außerdem beim ersten Programmstart entscheiden, ob er aktiv bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der Software teilnehmen möchte, durch automatische Rückmeldungen etwa im Fehlerfall.

TERRATEC Electronic GmbH
Die TERRATEC Electronic GmbH ist das führende Unternehmen für digitale Medientechnik in Deutschland und Europa. Als Innovation Leader und Trendsetter für technologische Lifestyle-Endgeräte behauptet die mittelständische Firma aus Nettetal b. Düsseldorf eine starke Position in der Elektronik-Branche. Gegründet 1994 hat das Unternehmen eine rasante Entwicklung genommen. Mittlerweile ist der deutsche TV-, Video- und Soundkarten-Hersteller eines der bedeutenden Multimedia-Unternehmen. Das Portfolio reicht von professionellen PC-Audiosystemen über TV- und Video-Lösungen bis hin zu HiFi/ Consumer-Produkten. TERRATEC ist sowohl bei kabellosen HomeEntertainment-Produkten und Internetradios als auch bei Digitalfernseh-und -Radio-Lösungen am PC oder Notebook innovativer Trendsetter.

Mehr Infos: www.terratec.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.