Aktuelle Pressemitteilungen

Technik/Elektronik

Micro Data Center Xpress und Cisco UCS-Server sicher versenden

Beschädigungsfreier Versand bereits bestückter Racks mit speziellem Shock Packaging vereinfacht Handling für Channel-Partner

Der Versand zum Endkunden im Rechenzentrum gestaltet sich mit den Racks der NetShelter SX-Reihe mit stoßfester Verpackung von APC by Schneider Electric für Reseller und Distributoren erheblich einfacher, flexibler und sicherer. Die NetShelter-Racks mit Shock Packaging sind Cisco-ready und dürfen somit für die Auslieferung vorinstallierter Cisco Unified Computing Systems (UCS) genutzt werden. Shock Packaging bietet APC by Schneider Electric auch für die vorkonfigurierten Micro-Datacenter der Baureihe Data Center Xpress an. Diese Micro-Datacenter eignen sich besonders für Edge-Computing und Iot-Anwendungen.

Die stoßfeste Verpackung sorgt auf dem Weg zum Reseller für besten Schutz des Gehäuses und der bereits vorinstallierten Komponenten, wie der intelligenten Stromverteilung (PDU), dem USV-System und je nach Konfiguration auch der Umgebungsüberwachung. Beim Reseller wird das Rack um Server- und Storage-Komponenten, beispielsweise von Cisco, ergänzt. Die besonders stabile und wieder verschließbare Spezialverpackung ermöglicht nun den direkten Versand des Systems zum Einsatzort beim Endkunden. Das Shock Packaging ist wie folgt aufgebaut: zweiteilige Karton-Außenhülle, Schaumstoff-Polsterung, eine mehrschichtige Palette, die Stöße und Vibrationen absorbiert, sowie zwei eingebaute Rampen mit Schienen, die eine leichtere Aufstellung des Racks ermöglichen.

Die NetShelter SX-Racks mit Shock Packaging sind entweder weltweit als Standalone-Lösung über IT-Distributoren und Channel-Partner oder - als Teil eines konvergenten Systems von Cisco - über Systemintegratoren erhältlich.

 

Cisco Computing Data Komponenten Server Systems

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.