Aktuelle Pressemitteilungen

Technik/Elektronik

Industrie und Innovation - Drehteile vom Profi

CNC Drehteile vom Profi - Spitzschuh Maschinenbau GmbH CNC Drehteile vom Profi - Spitzschuh Maschinenbau GmbH

Egal, ob zylinder-, kegel- oder schraubenförmige Teile aus Kunststoff oder Metall, die Technik des Drehens begleitet uns täglich. Was alles möglich ist, schildert ein Experte vom Fach.

Den Begriff des Drehens oder Drechselns bringen die meisten Menschen mit der holzverarbeitenden Industrie in Verbindung. Man denkt an Stuhlbeine oder ähnliche Möbelteile. Dass Metall- und Kunststoffteile in zylindrischer oder kegelförmiger Form uns ebenso im täglichen Leben begleiten, schildert Jürgen Spitzschuh von der Spitzschuh - Maschinenbau - Gesellschaft m.b.H.: "Beim Metall- und Kunststoffdrehen können wir die verschiedensten Formen erzeugen. Beim so genannten Runddrehen erzeugen wir die Mantelfläche eines Zylinders, beim Plandrehen die Grundfläche. Die Mantelfläche eines Kegels entsteht beim Kegeldrehen und durch das Schraubdrehen entstehen geschraubte Flächen. Außerdem kann die Form des Werkzeugs auf das Werkstück übertragen werden oder bestimmte Formen erzeugt werden, das nennt man dann Formdrehen. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Drehteile begleiten uns im Alltag, von Kleinstteilen in Uhren bis hin zu Schrauben, Türgriffen, Modellbauteilen oder Kleinteilen für die Automobilindustrie, hier könnte man noch viel aufzählen!".

Die Spitzschuh - Maschinenbau - Gesellschaft m.b.H. mit Sitz im österreichischen Roitham hat sich auf CNC Drehteile nach Kundenwunsch spezialisiert. Gemäß dem Firmenmotto "Bewegt mit Präzision" produziert Spitzschuh maßgenaue Drehteile im eigenen Haus. Der österreichische Marktführer bietet Drehteile in sämtlichen handelsüblichen Materialien wie Stahl, rostfreie Werkstoffe, verschiedene Metalllegierungen, Kupfer, Bronze und Messinglegierungen sowie viele Arten von Kunststoffen.

Bei Spitzschuh legt man Wert auf Service - man bietet die Abwicklung von komplexen Bauteilen an und sorgt für die reibungslose Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern, wenn es um die Weiterbehandlung der Materialien geht. Mehr dazu finden Interessierte auf der Website des Unternehmens unter http://www.spitzschuh.at/startseite/produkte/cnc-drehteile.html. Dort gibt es auch verschiedenste Produkte zur Ansicht - denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

 

Innovationen

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.