ESD (electrostatic discharge) - Schutz für Arbeitsdrehstühle, Drehstühle, Sessel nach EN-61340-5-1
11. Dezember 2014
Becker Design GmbH - ESD (electrostatic discharge) für optimale Arbeitssicherheit für Arbeits-drehstühle, Drehstühle, Sessel nach EN-61340-5-1, neue ESD-Polsterfarben
Der ESD- Schutz ist an vielen Arbeitsplätzen von großer Bedeutung, da unter anderem beim Einsatzvon Kunststoffen die Gefahr der elektrostatischen Aufladung beim Produktionsprozess besteht.
Besonders die Aufladungsmöglichkeit im Bereich der Microelektronik darf nicht unterschätzt werden, da unkalkulierbare Schädigungen, auch mit zeitlicher Verzögerung, auftreten können.
Diese verursachen naturgemäß Ärger, Imageverlust und nicht einschätzbare Kosten. Einwandfreie, den Erfordernissen entsprechende ableitbare ESD-Stühle bewahren den Benutzer weitgehend davor.
ESD-Stühle von BECKER bieten eine Ableitfähigkeit von bis zu 100 %, da die verwendeten Komponenten (auch Sitz- und Rückenabdeckungen) je nach Modell durchgängig volumenleitfähig sind und somit die gewünschte Sicherheit bieten. Eine gewissenhafte Prüfung sollte zeigen, ob die in Ihren Produktionslinien eingesetzten Stühle die geforderte Sicherheit bieten. BECKER ist zertifiziert nach ISO 9001:2008, und alle ESD-Stühle werden bei der Endkontrolle durchgeprüft und jeder Stuhl erhält ein Messprotokoll.
Bedeutende Firmen im Inland und im Ausland vertrauen deshalb auf BECKER-ESD-Qualität und setzen BECKER ESD-Stühle ein. Auf Wunsch stellt BECKER gerne ESD-Musterstühle zu Testzwecken zur Verfügung.
Nachdem bisher die vom Kunden gewünschten Polster-Farben in der Regel anthrazit oder blau
sein sollten, hat BECKER ab sofort weitere ESD-Stoffe in den Farben schwarz und rot in das
Fertigungsprogramm aufgenommen. Wir sind davon überzeugt, dass BECKER mit der erweiterten Polster-Farb-Palette dem Kunden weitere Wahlmöglichkeiten - auch in Bezug auf eventuell gewünschte Hausfarben - bietet.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.