Aktuelle Pressemitteilungen

Technik/Elektronik

Elektronische Produkte aus Österreich erobern die Welt

abatec group AG - Ihr Spezialist für Leiterplattenbestückung

Seit rund 26 Jahren bietet die abatec group AG ihren Kunden innovative elektronische Lösungen. Nun fertigt das Unternehmen im Auftrag von Indect Electronics und bringt die Produkte in alle Welt.

Die abatec group AG wurde 1991 als Zwei Mann Betrieb gegründet und hat sich den vergangenen Jahren zu einem der führenden Elektronikentwickler und -fertiger entwickelt. Rund 240 Mitarbeiter realisieren in Regau in Oberösterreich und Mariapfarr im Bundesland Salzburg elektronische Lösungen nach individuellen Kundenwünschen, von Leiterplattenbestückung bis zur SMT Bestückung und Elektronikentwicklung.

abatec liefert seinen Kunden elektronische Produkte aus einer Hand: von der Idee bis zum fertigen Serienprodukt. Durch jahrzehntelange Erfahrung konnten sich die Experten von abatec spezielles Know how in den Bereichen Hardware, Software, Mechanik und Produktion aneignen und decken alle notwendigen Entwicklungs- und Fertigungsschritte ab. Die Kunden profitieren von diesen Kompetenzen und erhalten marktgerechte Produkte, die hohen Qualitätsstandards entsprechen und in Österreich hergestellt werden.

Im Auftrag von Indect Electronics fertigt abatec electronic solutions nun innovative Parkgaragensensoren, die in der ganzen Welt zum Einsatz kommen. "Diese Sensoren werden von unserem Kunden weltweit eingesetzt, unter anderem in Dubai und den USA", sagt Christian Nuck, Vorstand der abatec group AG, "zum Beispiel vertrauen die Betreiber des größten Einkaufszentrums der Welt, The Dubai Mall, auf diese komplett neuartige Technologie, die durch innovative Funktionen zusätzlichen Komfort und Sicherheit für die Nutzer bietet". Weitere Großprojekte wie das Finnische Shopping Center ISO Omena und die internationalen Flughäfen Dallas, Beirut und Wien wurden bereist beliefert.

Die abatec group AG bewegt sich erfolgreich und zielstrebig auf das 30jährige Firmenjubiläum zu - und bietet alle Informationen rund um das Unternehmen auf ihrer Website unter www.abatec-es.com.

 

Elektronische

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.