Aktuelle Pressemitteilungen

Technik/Elektronik

DoorBird-Türstationen und Panasonic-TV dank BAB TECHNOLOGIE zentral steuern

Panasonic TV / APP MODULE / DoorBird (© Panasonic Marketing Europe GmbH / BAB TECHNOLOGIE GmbH) Panasonic TV / APP MODULE / DoorBird (© Panasonic Marketing Europe GmbH / BAB TECHNOLOGIE GmbH)

Alles unter einem Dach

Das APP MODULE von BAB TECHNOLOGIE verknüpft protokollübergreifend verschiedene IoT-Komponenten und mehr als 8.000 kompatible KNX-Produkte von über 500 Herstellern. In Verbindung mit den Smart Home Apps "DoorBird Connect" und "Panasonic Connect" bringt das APP MODULE die IP-Video-Türstationen von DoorBird auf den Fernseher. Klingelereignisse und Kamerabild der smarten Türsprechanlage werden auf dem Panasonic-TV angezeigt und können bequem über die Fernbedienung gesteuert werden.

"Mit dem IoT-Gateway APP MODULE und der Smart Home App "DoorBird Connect" bieten wir eine einzigartige Integrationslösung für DoorBird-Türstationen in KNX-Systeme an. Durch die Möglichkeit alle Funktionen der Türstationen auch mit anderen, auf dem ‚APP MODULE' installierten Apps zu kombinieren, wird beispielsweise eine Verbindung mit NUKI Smart Locks, Panasonic TVs, Multiroom Systemen und vielen weiteren IoT-Komponenten möglich", erklärt Stefan Mainka, verantwortlich für Business Development bei BAB TECHNOLOGIE..

Sascha Keller, CEO der Bird Home Automation GmbH, erläutert die neue Integration: "Unsere IP-basierten Türstationen verfügen über eine offene Programmierschnittstelle (API), die eine herstellerunabhängige Einbindung in bestehende Hausautomatisierungssysteme ermöglicht. BAB TECHNOLOGIE nutzt diese Funktion, um DoorBird mit Panasonic kompatibel zu machen. Das volle Potenzial von Smart-Home-Lösungen lässt sich somit noch besser ausschöpfen."

Weitere Informationen unter: https://www.bab-tec.de 

 

App Iot Komponenten System Technologie

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.