Aktuelle Pressemitteilungen

Technik/Elektronik

Der Fernseher als dekoratives Element im Wohnbereich

www.wandhalterungen.ch

Der Fernseher im Wohnzimmer war stets mehr als nur reine Unterhaltungselektronik, er diente auch als Statussymbol, das entsprechend präsentiert wurde.

Nur für kurze Zeit mussten die großen alten Röhrenfernseher hinter Türen von Fernsehmöbeln und Schrankwänden verschwinden. Spätestens seit den 80er Jahren gelten optisch ansprechende TV-Geräte wieder als wichtiges Element der Wohnzimmergestaltung und sind es bis ins heutige Zeitalter der Plasma- und LCD-Monitore geblieben. Die Flachbildschirme der Trendmarken sind keine reinen Nutzobjekte, sondern dank einer innovativen Technologie und eines modernen Designs auch Ausdruck eines gehobenen Lifestyles.

Die Entwicklung der digitalen TV-Technik schreitet in großen Schritten voran, schon lange gehören zum Fernseher als Standard auch ein hochwertiger DVD- oder Blue-Ray-Player und eine Dolby-Surround-Anlage, die echtes Heimkino-Feeling entstehen lässt. Zusätzlich wird der Technikmarkt dadurch angekurbelt, dass Kombiangebote von Flachbild-TV, DVD-Player und Soundanlage heute so günstig wie noch nie sind. Mittlerweile ist eine Komplettanlage für jeden Haushalt erschwinglich. Dieser Umstand hat auch dazu geführt, dass sich die Freizeitgestaltung der Menschen geändert hat. Bei schlechtem Wetter bleibt man gerne zuhause und macht es sich vor dem Fernseher bequem.

Filmpremieren werden nicht mehr nur im Kino genossen, sondern auch zu zweit oder gemeinsam mit Freunden im eigenen Heimkino. Sportevents wie die Olympischen Spiele, Wintersport-Highlights oder andere wichtige Live-Übertragungen werden vor dem Fernseher verfolgt. Vor hochkarätigen Fernseh-Ereignissen und natürlich jedes Jahr zu Weihnachten steigen die Umsätze der Unterhaltungselektronik. Auch Zubehör und Datenträger finden reißenden Absatz. Und noch ein Trend - Flachbildschirme im Wohnzimmer wirken wie moderne Gemälde, wenn sie mit entsprechenden Halterungen direkt an der Wand befestigt werden. Die notwendigen technischen Lösungen und aktuelle Neuheiten aus diesem Bereich stehen im Internet unter www.wandhalterungen.ch zur Verfügung.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.