Aktuelle Pressemitteilungen

Technik/Elektronik

Biodynamisches Licht - mehr Leistung durch besseres Wohlbefinden

Biodynamisches Licht von LUMIworld - mehr Lebensqualität durch besseren Biorhythmus

LUMIworld setzt verstärkt auf innovative LEDs mit anpassbarer Farbtemperatur von Warmweiß über Neutralweiß bis hin zu Kaltweiß - mit erheblichen Vorteilen für das menschliche Wohlbefinden

Licht taktet nicht nur unsere innere Uhr und bestimmt maßgeblich unseren Biorhythmus, sondern hat einen erheblichen Einfluss auf unser Wohlbefinden. So fühlen wir uns in den Sommermonaten frischer, motivierter und leistungsfähiger während uns die dunklen Jahreszeiten in saisonale Winterdepressionen reißen. Aber auch Schichtbetriebe und zunehmende Büroarbeit mit künstlichen Lichtquellen drehen an unserer inneren Uhr und führen zu einer schlechteren Schlafqualität - und einem müden Morgen danach.

Mehr Lebensqualität durch besseren Biorhythmus

Studien belegen nachweislich, dass der Blaulichtanteil in kaltem Weißlicht auf Körper und Geist anregend wirkt, wodurch Konzentration, Wachsamkeit und Leistung gesteigert werden. Gleichzeitig sorgt ein warmweißes Licht für Entspannung und Erholung, wodurch sich unsere innere Uhr langsam auf den Nachtbetrieb einstellt. Um diese gesundheitlichen Vorteile zu nutzen, fokussiert sich LUMIworld auf fortschrittliche LED Lösungen und erweitert stetig seine Produktpalette mit biodynamischem Licht. Durch die platzsparenden Leuchtdioden ergeben sich zudem ganz neue Möglichkeiten im Produktdesign, wodurch klassische Beleuchtungen immer mehr verdrängt werden. Somit bietet LUMIworld nicht nur Beleuchtungen fürs Auge, sondern Licht für mehr Lebensqualität. Da zudem ab September 2016 die Energieeffizienzklasse B als Mindeststandard für Haushaltslampen gilt, wäre dies ein guter Zeitpunkt, über einen Wechsel zu biodynamischem Licht nachzudenken - und in den bevorstehenden Wintermonaten mehr aus seinem Licht zu holen.

 

Licht

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.