Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

XTRAFIT gewinnt mit mintley den German Design Award 2024 für das neue Brand Design

XTRAFIT Service GmbH XTRAFIT Service GmbH

XTRAFIT feiert den Gewinn des German Design Awards 2024 für das neue Brand Design. Mit Unterstützung der Branding Agentur mintley wurde das neue Design zum Erfolg.

Zeit zu feiern: XTRAFIT, ein führender Anbieter für Premium-Fitness zum fairen Preis, räumt beim German Design Award 2024 ab! Seit der Eröffnung des ersten Studios im Jahr 2014 hat sich XTRAFIT zu einer bekannten Marke entwickelt und betreibt nun 17 Standorte deutschlandweit. 2022 wurde der XTRAFIT Markenauftritt erfolgreich einem Relaunch unterzogen, der nun von einer internationalen Fachjury ausgezeichnet wurde.
 

Gemeinsam mit der digitalen Branding Agentur mintley wurde ein Branding entwickelt, das die USPs von XTRAFIT klarer und moderner kommuniziert. Ein gemeinsamer Workshop, in dem die Marke analysiert und die Vision für die Zukunft definiert wurde, gab den Startschuss für die umfassende Neugestaltung. Dabei stand für mintley nicht nur die Ästhetik im Vordergrund, sondern auch die Funktionalität des neuen Designs, denn es sollte im täglichen Arbeitsalltag des XTRAFIT-Teams problemlos Anwendung finden. 
 

Präsentiert wurde eine gelungene Verbindung von Fitness und Wohlbefinden, mit einem aufmerksamkeitsstarken und dynamischen Auftritt. Abgeleitet aus den verschiedenen Studiobereichen von XTRAFIT, machen elf animierte geometrische Muster die Dynamik der Fitness-Bereiche sowie den Komfort des Wellness-Angebots visuell erlebbar. Die Farbwelt aus Grün, Weiß und Schwarz verleiht dem Erscheinungsbild Frische und Modernität, während die lauten originellen Wortspielereien der Headlines sympathisch rüberkommen und das Image stärken. 
 

Fabian Menzel, Geschäftsführer von XTRAFIT: "Dass eine solch hochkarätige Jury den begehrten German Design Award in der Kategorie "Excellent Communications Design & Brand Identity" an XTRAFIT verleiht, freut uns sehr. Es bestätigt unseren Anspruch, nicht nur Premium-Qualität in unseren Studios anzubieten, sondern auch im Design-Bereich neue Maßstäbe zu setzen." 

 

Für weitere Informationen zu XTRAFIT und dem Fitnessangebot kontaktieren Sie bitte:

XTRAFIT Service GmbH

Fabian Menzel, Gabriel Vogel (Geschäftsführung)

Am Coloneum 2a, 50829 Köln

marketing@xtrafit.de

www.xtrafit.de 

 

Für weitere Informationen und Kontaktanfragen zu mintley kontaktieren Sie bitte:

mintley GmbH

Jan Filek (Geschäftsführung)

Blasiusstr. 49-51, 40221 Düsseldorf

Telefon +49 211 976 32 117

hello@mintley.com

www.mintley.com 

 

Über XTRAFIT:

Seit der Gründung vor 10 Jahren hat XTRAFIT sich zu einem überregionalen Fitnessanbieter in Deutschland entwickelt. Mit der Mission: "FEEL XTRA. FEEL GOOD." bietet das Unternehmen Premium-Fitness, Wellness und Kurse für alle, die Lust auf einen gesunden Lebensstil zu einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Derzeit betreibt das Unternehmen 17 hochmoderne Studios in 13 deutschen Städten. Die Studios mit einer Fläche von durchschnittlich ca. 3.000 Quadratmetern bestehen immer aus 6 Trainings-Bereichen (Cardio-, Kraft-, Freihantel- und Functional-Bereich, Kursräume und Lady-Gym) sowie 3 Wellness-Bereichen (Sauna, Massage und Solarium).
 

Über die mintley GmbH:

Seit 2018 verhilft die mintley GmbH nationalen und internationalen Unternehmen zu mehr Bekanntheit und Sichtbarkeit online und offline. Von kleinen Start-ups, mittelständischen Unternehmen und Konzernen bis hin zu etablierten Marken - von der strategischen Beratung über die Konzeption und Gestaltung bis zur Produktion.

 

Über den German Design Award:

Der German Design Award ist ein Award für exzellentes Design und wird vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Design-Instanz, vergeben. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenmehrwert durch Design zu erzielen. Eine hochkarätige internationale Jury zeichnet jährlich wegweisende Designleistungen aus - und der German Design Award macht die Gestaltungstrends in einem glanzvollen Rahmen branchenübergreifend sichtbar.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.