Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Tanzen wie die Iren - Céilí-Tanzen in Hannover

Spaß in der Gruppe (Foto: B. Martin)

Spaß am Tanzen - aber keinen Partner?
Lust auf packende irische Musik?
Liebst Du es, Dich nach der Arbeit noch auszupowern oder neue Menschen kennen zu lernen? Dann lerne Céilí-Tanzen in Hannover!

Irische Lebensfreude in Hannover - lerne Céilí-Tanzen!

Die Emerald Island, wie die wundervolle grüne Insel auch genannt wird, ist weltweit bekannt für die Lebensfreude ihrer Bewohner. Traditionelle Musik und Tänze gehören zum Alltag und man trifft sich noch heute zum gemeinsamen Musizieren in Pubs, häufig in wechselnden Besetzungen (seisún oder session). Genauso wichtig sind die traditionellen Tänze, die seit über 100 Jahren gesammelt und von Generation zu Generation weitergegeben werden, aber auf weitaus ältere Wurzeln zurückblicken können. Schrittfolgen wurden von reisenden "Dancemasters" von Dorf zu Dorf weitergegeben und wurden häufig in den Dörfern individualisiert und auf diese Weise zu Markenzeichen. Die Tänze werden in Gruppen getanzt, im Kreis oder in sich gegenüberstehenden Reihen und machen vor allem eins: Spaß!
Wenn Du Spaß am Tanzen aber keinen Partner hast, wenn Du irische Musik liebst: komm zu uns und lerne Céilí-Tanzen!
Wir wollen diese irische Tradition aufnehmen und weiterführen und treffen uns dafür jeden ersten Mittwoch im Monat ab 20:00 Uhr im upstairs (Norddeutsche Tanzwerkstatt), Nieschlagstr. 10/11, 30449 Hannover-Linden zum Tanzen!
Wenn Ihr Lust habt, uns kennen zu lernen und traditionell irisch zu tanzen, dann meldet Euch unter www.irishdance-hannover.de oder unter 01520-1954004.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.