Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Sportliche Vorsätze für das neue Jahr sollten nicht in Vergessenheit geraten

Viele Menschen nehmen sich vor, im neuen Jahr mehr Sport zu treiben und sich bewusster zu ernähren.

Pünktlich zur Jahreswende fassen viele Menschen Vorsätze für das neue Jahr. In den meisten Fällen werden diese Absichten jedoch nicht konsequent eingehalten. Ein Grund hierfür liegt in der Tatsache, dass viele Menschen ihre Ziele nicht systematisch verfolgen. Dies sollte unbedingt vermieden werden.
Verschiedene Studien haben erwiesen, dass allgemein formulierte Ziele in der Regel nur schwer umsetzbar sind. Deshalb sollte man seine Ziele stets konkretisieren und zum Beispiel festlegen, dass man im Neuen Jahr jede Woche mindestens dreimal Sport macht und täglich frisches Obst isst.
Viele Menschen neigen in der Euphorie dazu, sich zu hohe Ziele zu setzen. Dies führt oft dazu, dass sie die Ziele nicht erreichen. Um dies zu verhindern, ist bei der Festlegung der Vorsätze darauf zu achten, dass die gesetzten Ziele realistisch sind. Es gilt eben zu beachten, dass ein ehemaliger Sportmuffel nicht innerhalb von wenigen Wochen einen Marathon laufen oder wie ein Bodybuilder aussehen kann.
Jeder Mensch, der seine Leistungsgrenzen bei der Festlegung der Ziele berücksichtigt, hat eine realistische Chance seine Ziele für das Jahr 2014 zu erreichen. Damit ihm dies jedoch gelingt, sollte er sich für die Ausübung der gewünschten Sportart unbedingt die notwendige Ausrüstung zulegen. Was man genau benötigt, kann man zum Beispiel bei dem Onlinehändler sport-sofort.de erfahren. Dort hat man auch die Möglichkeit, das benötigte Equipment zu einem besonders günstigen Preis zu erwerben.
Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.