Am 11.11.2015 öffnet die Anmeldung für den Rats-Runners-Cup 2016. Dabei handelt es sich um eine Serie von Gelände-Hindernisläufen mit insgesamt 5 Veranstaltungen.
Beim Rats-Runners Cup kann man wahlweise die ganze Serie bestreiten, oder auch nur an einem der Events teil nehmen. Die Mischung aus Trail-Running, Crosslauf und Hindernislauf, wie sie der Rats-Runners-Cup bietet, findet immer mehr Anhänger. Nicht nur in der Läuferszene werden solche Events immer beliebter, vielmehr animiert diese Mischung aus Spaß, Natur, Erlebnis und Sport inzwischen auch viele neue Teilnehmer(innen) dazu, sich körperlich zu betätigen.Die 10 Kilometer Rundkurse des Rats-Runners-Cup bieten deshalb eine abwechslungsreiche Runde mit viel Natur, gespickt mit natürlichen und künstlichen Hindernissen. Die Kurse sind dabei so angelegt, dass sie auch von weniger geübten Teilnehmern bewältigt werden können. Die Maximalzeit-Vorgabe von 3 Stunden ist ebenfalls darauf ausgelegt, dass auch Diejenigen auf ihre Kosten kommen, die nicht so trainiert sind. Aus diesem Grund gibt es bei den Events des Rats-Runners-Cup auch keine Altersbeschränkung für die Teilnehmer(innen).
Für versierte Sportler bieten die Events des Rats-Runners-Cups aber durchaus auch jede Menge Herausforderungen. Denn wer die Strecke in Bestzeit durchlaufen möchte, der muss wirklich topfit sein. Und wer eine noch größere Herausforderung sucht, der kann sich in einer der beiden Klassen anmelden, die gleich 20 Kilometer absolvieren.
Die Termine des Rats-Runners-Cup 2016 sind:
- 08. Mai – Bühlertann (Schwäbisch Hall)
- 05. Juni – Walldorf/Werra (Meiningen)
- 17. Juli – Goldbach (Aschaffenburg)
- 21. August – Weißenburg i. Bay.
Zusätzlich ist noch ein 5ter Lauf in Planung, der noch vor Jahreswechsel bekannt gegeben wird.
Weitere Infos und die Anmeldung gibt es unter: www.rats-runners.de
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.