Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Nach der Karriere ist vor der Karriere

Markus Kurz

Ex-Sportler gründen Vermarktungsagentur für Sportprofis und wollen mit "soccerunited" Maßstäbe im E-Commerce setzen.

NACH DER KARRIERE IST VOR DER KARRIERE


PROJEKT "soccerunited"
Mit dem Projekt "soccerunited" will die ICS-Holding GmbH Maßstäbe im E-Commerce setzen. "Wir unterstützen Profisportler
dabei, sich während ihrer Karriere eine Marke aufzubauen und ihre Popularität zu kapitalisieren", erläutert Markus Kurz.
Ermöglichen soll ihnen dies die E-Commerce-Plattform. Auf dieser erhalten Topsportler nicht nur ihren eigenen E-Commerce-Shop, sondern haben darüber hinaus die Möglichkeit, ihren Fans exklusiven Content zur
Verfügung zu stellen. So können etwa Videos mit interessanten Einblicken in die Karriere oder mit privaten Storys veröffentlicht
werden.
Auf diesem Weg erhöht soccerunited, das sich an erfolgreichen US-amerikanischen Vermarktungsstrategien orientiert,
nicht nur die Bindung zu den Fans, sondern wird gleichzeitig attraktiv für Unternehmen bzw. Brands, deren Produkte
in den Videos präsentiert werden können. Durch spannenden Content gelingt es, Fußballspieler und Marke perfekt harmonieren
zu lassen. "Wir sehen hier ein gigantisches Potenzial, denn zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen
ringen darum, Fußballstars als Gesicht ihrer Marke zu gewinnen", so Kurz. "Wir helfen den Profis bei der Auswahl und
Bewertung möglicher Partner und unterstützen sie bei der Umsetzung von Marketing-Kooperationen. Außerdem loten wir
aus, welche Spieler für welche Firmen als Testimonial in Frage kommen und bringen beide Seiten zusammen."
Somit profitieren die beteiligten Unternehmen von ihrem Imagegewinn und entsprechenden Umsatzsteigerungen - die
von den Sportlern präsentierten Produkte lassen sich bequem direkt über soccerunited bestellen - und der Spieler erhöht
seinen Wert als Werbeträger und Markenbotschafter.
soccerunited-card
Während der Launch der soccerunited-Plattform für den Sommer 2017 geplant ist, ist die soccerunited-card bereits
vorher erhältlich. Als multifunktionale Kundenkarte besitzt die soccerunited-card einerseits alle MasterCard Gold Zahlungsfunktionen,
bietet den Nutzern darüber hinaus aber auch viele weitere Vorteile. Ob Sonderrabatte für attraktive Produkte,
Gratiszugaben, vergünstigte Eintritte, spezielle Fanpakete oder exklusive Verlosungen: Die Fans können mit der
soccerunited-card auf verschiedenste Art und Weisen profitieren. Und das Beste ist: Die Karte ist komplett gebührenfrei!
FANPROJEKTE PROFITIEREN
Doch nicht nur die Nutzer profitieren von der soccerunited-card, sondern auch ausgewählte Fanprojekte verschiedener
Vereine, die an den Einnahmen durch die soccerunited-card beteiligt werden. "Uns ist sehr wichtig, dass wir mit soccerunited
durch verschiedene Maßnahmen Nähe zu den Fans erreichen und diese unterstützen", betont Kurz. "Auch
im Hinblick auf Fangruppen und Fanprojekte können wir bereits auf ein gewachsenes Netzwerk zurückgreifen."
DIE ZWEITE KARRIERE
"Ziel für Topsportler sollte es sein, während ihrer aktiven Laufbahn zu einer attraktiven Marke zu werden, um davon dann
auch nach der Karriere, wenn sie sich beruflich neu orientieren müssen, profitieren zu können", so das Credo der 
Ex-Kicker. Nach der Karriere ist vor der Karriere.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.