Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Mit diesen Fitnessprogrammen noch mehr Spaß an Pilates und Yoga für zu Hause:

Pilates und Yoga

PILATES ist eine überaus wirkungsvolle und doch sanfte Trainingsmethode für einen straffen Körper und den Geist. Dieses systematische Körpertraining wurde von Joseph H. Pilates erfunden und entwickelt


Pilates Übungen



Die Kraft aus der Körpermitte
Gerade die Region des Torsos ist besonders wichtig, um langfristig fit und gesund zu bleiben. Ohne unsere Bauchmuskeln geht im Alltag gar nichts - aus diesem Grund sollten wir etwas dafür tun, diese zu stärken. Unter anderem wird die körperliche Balance und die Körperhaltung im Allgemeinen wesentlich verbessert, wenn die Bauchregion über die nötige Kraft verfügt. Da der Bauch außerdem der Gegenspieler für den menschlichen Rücken ist, lohnt sich das Trainieren des Bauches mithilfe von Pilates gleich doppelt. Beschwerden durch zu wenig Bewegung im Alltag können mit gezieltem Training des Bauches gelindert werden.


Die Rede ist hier in erster Linie von den weit verbreiteten Rückenschmerzen.


Wer sich regelmäßig bewegt und an seiner Körpermitte arbeitet, der hat zudem eine große Chance, auch bis ins hohe Alter beweglich, fit und gesund zu bleiben. Auch für das äußere Erscheinungsbild sind pilates-uebungen für den Bauch hilfreich. Wer über ganz automatisch aufrechter und wirkt dadurch selbstbewusst. Zudem wirkt ein straffer, muskulöser Bauch auch im Bikini oder in Unterwäsche attraktiv. Anders als beim klassischen Kraftsport wird beim Pilates allerdings nicht nur Wert auf den Muskelaufbau gelegt. Viel mehr bieten Pilates Übungen Bauch eine ganzheitliche Stärkung des Bewegungsapparates.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.