Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Marketing-Webtool für die WM 2014 qualifiziert

Marketing-Kommunikations-Highlight 2014: WM Tippspiel für Firmen Marketing-Kommunikations-Highlight 2014: WM Tippspiel für Firmen

Während sich die eine oder andere Mannschaft noch auf die Playoffs vorbereitet, sind Deutschland und die Schweiz als deutschsprachige Länder bereits qualifiziert. Davon profitiert deutsches Marketing.

Ob klein oder groß – deutsche Unternehmen beteiligen sich auch künftig am Fußball-Hype, der nächstes Frühjahr oder Frühsommer dank der Brasilien-WM Einzug hält. Damit ist nicht nur die deutsche Gastronomie an Public Viewing Plätzen gemeint oder gar Getränkehersteller, die bereits für Mottokampagnen in den Startlöchern stehen. Branchenübergreifend sind Unternehmen gut beraten, wenn sie rechtzeitig auf den fahrenden Zug aufspringen und in sportlicher Manier den Dialog mit Partnerfirmen, Kunden und Mitarbeitern suchen. In der Vergangenheit sind solche Mega-Sportevents gleichsam Auslöser für Social Web Marketing Aktivitäten wie auch für direkte Verkaufsförderungsmaßnahmen. Gerade über das Internet lassen sich durch die Implementierung eines firmeneigenen Online Tippspiels zahlreiche neue Leads generieren, Kontakte vertiefen und Werbung platzieren. Der Sportaufhänger macht's möglich – diese unaufdringliche Werbeform eines firmeneigenen WM Tippspiels lässt sich von der Stange kaufen, anschließend jedoch völlig individuell branden. Online-Unternehmen wie newclicks bieten über die Plattform www.wmkick.eu einfache bzw. intuitiv zu bedienende Tippspiellösungen ab 50 Mitspielern an, die eine Vielzahl spannender Funktionen bereithalten, um die Tipp-Rallye anzuheizen. Da sich gute WM Tippspiele auch problemlos auf Tablett-PCs oder Smartphones anzeigen und auch via Facebook veröffentlichen lassen, ist die Bandbreite an Möglichkeiten der Vermarktung des eigenen Geschäfts über dieses Medium sehr groß. Ein Online Tippspiel für 50 Mitspieler ist bereits für unter hundert Euro netto zu haben. Ist der Zuspruch auf ein laufendes Tippspiel größer als gedacht, kann der Betreiber sein WM Tippspiel um höhere Kontingente aufstocken. So jedenfalls funktioniert es bei wmkick.eu – damit könnte das Fußball Tippspiel für die XY-GmbH zum Verkaufsschlager werden.

 

Fußball

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.