Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Laufen und Leben auf der Überholspur – neue Buchtrilogie zeigt ein Leben auf der Überholspur

"Laufen und Leben auf der Überholspur" von Björn Grass

Björn Grass gibt in seinem Buch "Laufen und Leben auf der Überholspur" Zeugnis eines beeindruckenden Lebenswegs und einer außergewöhnlichen Sportlerkarriere.

Der erste Teil der Trilogie "Laufen und Leben auf der Überholspur" schildert den Beginn der Laufkarriere von Björn Grass. Angefangen hat alles mit einer Diät, die nicht als solche geplant war, sondern, die das Leben schrieb. Grass war gerade in einer abenteuerlichen Aktion aus der DDR geflohen und durch diesen Einschnitt in seinem Leben purzelten die Pfunde. Um nicht dem Jojo-Effekt zu verfallen, musste die richtige Sportart her. Diese wurde schnell gefunden: das Laufen. Alles begann mit den 10 Kilometer-Wettkämpfen, die Strecken sollten allerdings schnell länger werden - bis hin zur Königsdiziplin des Ultralaufes, dem 100-Meilen-Lauf. Seit 1997 hält Björn Grass den Weltrekord im "Marathon auf offener See", gelaufen in 2:48:25 Std.

Björn Grass beschreibt in seinem Buch ein Leben auf der Überholspur. Sein Werdegang liest sich wie in einem Krimi: eine Flucht aus der DDR führt auf Umwegen zu einer Karriere als Läufer, bis hin zum Weltrekord im Marathon auf offener See. Zu guter letzt gewinnt der Autor den Lauf mit der Zeit und legt seine Biographie vor. Björn Grass stellt mit "Laufen und Leben auf der Überholspur" einen packenden Werdegang vor, der Leser vom ersten Augenblick fesselt und von ungeahnten Möglichkeiten und großen Taten berichtet.

"Laufen und Leben auf der Überholspur" von Björn Grass ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-8489-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.