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Kath unterstützt Projekt "Kids am Ball"

Kath Gruppe mit Gästen im Fußballstadion in Bremen/Projekt "Kids am Ball" Kath Gruppe mit Gästen im Fußballstadion in Bremen/Projekt "Kids am Ball"

Ein Team der norddeutschen Autohausgruppe reiste mit Kindern und Jugendlichen verschiedener sozialer Einrichtungen nach Bremen, um gemeinsam ein Bundesligaspiel des SV Werder Bremen zu besuchen.

In diesem Jahr engagierten sich Mitarbeiter der in Hamburg und Schleswig-Holstein ansässigen Autohausgruppe Kath, die 15 junge Fußballfans der Jugendtreffs Mastbrook von der Brücke Rendsburg sowie CHECK 4 von der Evangelischen Jugendhilfe Rendsburg nach Bremen begleiteten. Ziel war das Weser-Stadion.
"Wir konnten den jungen Menschen mit diesem Ausflug eine große Freude bereiten. Das Highlight war natürlich unsere Plätze im Stadion. Wir saßen mit bester Sicht auf alle vier Tore des Spiels und haben mit dem Tor von Claudio Pizarro auch das Tor des ältesten Bundesliga-Spielers aus nächster Nähe sehen dürfen. Nach den heftigen Regen- und Schneeregenschauern auf der Fahrt waren wir froh, dass während des Spiels sogar die Sonne schien", so Johanna Bartels, Marketingverantwortliche der Kath Gruppe.
Im Rahmen der Initiative "Kids am Ball" der Volkswagen Region Nord wird Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien ermöglicht, live bei einem Bundesligaspiel des SV Werder Bremen dabei zu sein.
Bartels ergänzt: "Mit der Aktion wollen wir aber auch darauf aufmerksam machen, dass es wichtig ist, sich auch regelmäßig für die benachteiligten Mitglieder unserer Gesellschaft aktiv zu engagieren. Das zahlt sich immer aus. Vor allem wenn es um unseren Nachwuchs geht."
Vor dem Spiel hatten die Kinder und Jugendlichen darüber hinaus die Möglichkeit, das Museum des Vereins zu besuchen und so ein Stück Werderaner Geschichte zu sehen, zu hören und zu erleben.

 

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