Joe Nimble startet Crowdfunding-Kampagne für revolutionäres Trainingsgerät "Big Toe PowerPro"
14. Mai 2025

Kickstart für den großen Zeh: Mit dem Big Toe PowerPro bringt Joe Nimble das weltweit erste Trainingsgerät für
den großen Zeh auf den Markt - per Crowdfunding finanziert.
Zwei Übungen, drei Minuten, viermal pro Woche - für spürbare Effekte
Der Big Toe PowerPro wurde ursprünglich für Hochleistungssportler entwickelt. Mittlerweile greifen auch Coaches, Reha-Zentren und Physiotherapeuten darauf zurück. Für den Heimgebrauch wurde das Gerät so optimiert, dass es leicht, kompakt und unkompliziert einsetzbar ist: zu Hause, im Studio oder im Office. Dabei kombiniert das Gerät biomechanisches Know-how mit alltagstauglichem Design. Hergestellt wird es in Deutschland, aus hochwertigen Materialien und mit größter handwerklicher Präzision.
Die Anwendung ist einfach und intuitiv: Auf einer stabilen Holzplattform werden gezielte Flexions- und Extensionsübungen des großen Zehs ausgeführt - mit individuell einstellbarem Widerstand über elastische Bänder. Schon drei Minuten, viermal wöchentlich genügen, um die funktionelle Fußkraft signifikant zu steigern. Gerade auch in der Reha ist das Gerät eine ideale Alternative zu ineffektiven und komplizierten Fußübungen. "Der große Zeh ist extrem wichtiges, aber missachtetes Glied in der Trainingskette. Wer seine Leistung steigern will, muss hier, beim Fundament, anfangen", sagt Sebastian Bär, Gründer von Joe Nimble.
Was viele unterschätzen: Starke Füße sind nicht nur die Basis für Leistung - sondern auch für langfristige Gesundheit. "Unsere Fußmuskeln werden im Alltag kaum bewusst angesteuert", so Bär. "Deshalb reagieren sie besonders deutlich auf gezielte Trainingsreize. Studien und Praxiserfahrung zeigen: Wer seine Fußmuskulatur stärkt, kann das Risiko typischer Überlastungsprobleme wie Achillessehnenbeschwerden, Plantarfasziitis, Läuferknie, Schienbeinkantensyndrom oder Ermüdungsbrüche signifikant senken."
Positives Feedback von Profisportlern wie Timo Hildebrand und Andreas Niedrig
Profisportler haben das Gerät bereits getestet und ziehen ein positives Fazit: "Ich hätte den Big Toe PowerPro schon zu meiner aktiven Zeit als Profi gebraucht", kommentiert der ehemalige deutsche Nationaltorwart Timo Hildebrand. Und Andreas Niedrig, ehemaliger deutscher Profi-Triathlet ergänzt: "Seitdem ich mit dem Big Toe PowerPro trainiere, verbessert sich meine Laufleistung kontinuierlich."
Für ein optimales Setup bietet Joe Nimble ergänzend einen Zehenspreizer, den Big Toe Spacer, und funktionale Trainingssocken, die Big Toe Socke, an. Diese unterstützen die natürliche Ausrichtung der Großzehe während des Trainings und fördern die biomechanisch korrekte Bewegungsausführung - für maximale Effektivität.
Jetzt unterstützen - und Teil einer Bewegung werden
Die Crowdfunding-Kampagne ist vom 14. Mai bis 22. Juni 2025 auf Indiegogo live. Ziel ist es, mindestens einen Teil der Spritzgussformen zu finanzieren, um die Serienfertigung des Big Toe PowerPro zu starten und die erste Produktionscharge zu realisieren. Unterstützer können aus verschiedenen exklusiven rabattierten Paketen wählen - vom Early-Bird-Angebot bis zur Komplettausstattung für Athleten, Physios und Vereine. Das Einzelgerät ist im Early-Bird-Angebot für 79 Euro erhältlich und somit 25 Prozent günstiger als der geplante UVP von 99 Euro. Der Versand der ersten Geräte ist für Juli 2025 geplant. Der Versand erfolgt weltweit.
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.