Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Fahrrad & Gesundheit Blog ist jetzt Online

Die richtige Satteleinstellung kann schon viele Beschwerden verhindern.

Im Blog des Internetportal Fahrrad & Gesundheit.de erhalten Nutzer Informationen über die positiven gesundheitlichen Auswirkungen des Radfahrens.

Fahrradfahren ist die beliebteste Sportart in Deutschland mehr als ein Viertel der Deutschen treten regelmässig in die Pedalen, dabei spielt das Alter keine Rolle. Radfahren gilt als eine der Gesündesten und Gelenkschonendsten Sportarten überhaupt. Die positiven Auswirkungen für Jung und Alt werden im Blog des Internetportales http://www.fahrrad-gesundheit.de/blog.html beschrieben. Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen finden dort Informationen wie sie trotz Behinderung Fahrradfahren können. Im Blog finden sich auch Artikel in denen erklärt wird warum Kinder vom Radfahren profitieren und wie man durch Radfahren Depressionen vorbeugen kann. Es finden sich auch Artikel für Diabetiker und Menschen die mithilfe des Fahrrades abnehmen möchten.Neue Entwicklungen, Bücher und Produkte werden vorgestellt und Interviews geführt. Jede Woche kommen neue Artikel hinzu.

Armin Lenz verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Fahrradhändler und hat in dieser Zeit viele Fort- und Weiterbildungen zum Thema Fahrradergonomie besucht.Dieses Wissen stellt er nun auf dem Internetportal http://www.fahrrad-gesundheit.de der Allgemeinheit zur Verfügung. Die Idee zu diesem Portal kam ihm, als er mit zunehmendem Alter mehr und mehr über gesundheitliche Probleme beim Radfahren zu klagen hatte und dadurch nach Lösungen suchte.

 

Sportarten

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.