Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Energiegenossenschaft M4Energy eG neuer Sponsor für Kanuten Tom Liebscher

Die M4Energy Vorstände Bernd Meier (li.i.B.) u. Maik Junker (re.) mit Tom Liebscher während der Unterzeichnung. Foto: P&M/ IW Die M4Energy Vorstände Bernd Meier (li.i.B.) u. Maik Junker (re.) mit Tom Liebscher während der Unterzeichnung. Foto: P&M/ IW

Unterstützung für den olympischen Spitzensport in Dresden/ Vertragsunterzeichnung im Bootshaus des Kanu Clubs Dresden e.V. am 25. Juni 2015

Dresden. (wei) Tom Liebscher, Welt- und Europameister im Kanurennsport des Deutschen Kanu-Verbandes und Mitglied im Kanu Club Dresden e.V. kann künftig auf die Unterstützung der Dresdener Energiegenossenschaft, M4Energy eG, setzen.

Eine entsprechende Vereinbarung zwischen M4Energy und dem Kanu Club Dresden wurde am 25. Juni 2015 in Dresden unterzeichnet. Tom Liebscher wird in der künftigen Partnerschaft für die Energiegenossenschaft als Markenbotschafter fungieren.

"Mit unserem Engagement unterstützen wir Tom Liebscher auf dem Weg zur Olympiateilnahme im kommenden Jahr. Dazu gehört auch, dass ein so talentierter Sportler mit dem notwendigen finanziellen Background in seiner Heimat trainieren kann und so eine optimale Vorbereitung erhält. Wir sehen dies auch als unseren Beitrag der regionalen Stärkung des Kanu Clubs Dresden – schließlich nimmt Tom Liebscher hier auch für andere Sportler im Kinder- und Jugendbereich eine Vorbildrolle ein, " sagte Maik Junker, Vorstandsvorsitzender der M4Energy eG anlässlich der Vertragsunterzeichnung.

"Ich freue mich über die Unterstützung eines regional ansässigen Unternehmens. Und ich bin stolz darauf, Markenbotschafter eines jungen, dynamischen Unternehmens zu sein, welches gerade Zusammenhalt, Solidarität und Gemeinschaft als Grundphilosophie des Geschäftsbetriebes – wie es auch im Sport üblich ist – in sich trägt", so Tom Liebscher.

Mirko Göhler, Vorsitzender des Kanu Club Dresden: "Mit dieser Partnerschaft glauben wir, dass Tom Liebscher die Möglichkeiten erhalten hat, 2016 in Rio nach einer Olympischen Medaille greifen zu können. Wir hoffen, dass Tom so die nötige ‚Energy‘ erfährt, um letztlich in Rio de Janeiro kommendes Jahr mit seinem Zweierpartner Ronald Rauhe nach 200 Metern als erster über die Ziellinie zu paddeln."

 

Sponsor Sportler

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.