Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Die richtige Ausrüstung für den Triathlon

Wer einen Triathlon bestreiten möchte, braucht dafür natürlich die perfekte Ausrüstung. Beim Triathlon ist die Ausrüstung des Sportlers sehr wichtig, da diese für den Erfolg mit verantwortlich ist.

Markenartikel haben sich auch auf diesem Gebiet bewährt, so sind Neoprenanzüge von 2XU oder Orca schon seit langer Zeit bewährt. Das Material dieser Neoprenanzüge ist anders als Neopren herkömmlicher Art. Es ist besonders für den Triathlon hergestellt und verfügt deshalb auch mit verschiedenen Ausstattungen. So sind zum Beispiel seitliche Rollbars vorhanden, die mehr Stabilität im Wasser möglich machen. Das Material Power Catch Mesh sorgt für einen besseren Vortrieb im Wasser. Darunter sollte auf jeden Fall ein Trisuit Einteiler getragen werden. Dieser nimmt eine ganz besondere Stellung in der sportlichen Ausrüstung eines Triathleten ein. Er ist so speziell gearbeitet worden, dass er eine leistungssteigernde Kompression auf die Muskulatur ausübt. Diese wird durch die bessere Durchblutung mit mehr Sauerstoff versorgt als gewöhnlich. Dadurch kann der Sportler natürlich auch eine höhere Leistung abrufen.
Die richtigen Marken für den Triathlonsport
Sportler haben meistens ihre Lieblingsmarke, wenn es um die Ausrüstung und die Bekleidung geht. Diese findet sich meistens entweder durch Empfehlung oder durch Ausprobieren. 2XU ist ein Hersteller von Sportartikeln, auch für den Bereich Triathlon und bietet sowohl Trisuits wie auch Neoprenanzüge an. Perfekte Passformen sind hier genauso wichtig wie das richtige Material. Nur so kann der Sportler sich dem Sport widmen und findet optimale Bedingungen. Neben 2XU sind auch die Artikel von Orca sehr beliebt, wenn für den Bereich Triathlon nach den optimalen Sportbekleidungen gesucht wird. Beide Firmen bieten sowohl Neoprenanzüge wie auch Trisuits an, aber auch Schwimmbrillen oder Badekappen sind wichtig. Sämtliche Artikel rund um dieses Thema sind im Onlineshop für Sportausrüstung erhältlich. Hier gibt es neben den Bekleidungen für die einzelnen Sportarten auch das nötige Zubehör und natürlich auch die entsprechenden Fahrräder.
Schwimmbrillen für viele Wassersportarten
Ob man eine normale Schwimmbrille oder eine Schwimmbrille mit optischen Gläsern benötigt, sie soll stets perfekt passen und auf keinen Fall stören. Auch im Triathlon ist das nicht anders. Da nach der ersten Disziplin "schwimmen" das Radfahren kommt, können die Schwimmbrillen schon gleich nach der ersten Etappe bei den Sachen des Sportlers bleiben. Im Gegensatz dazu muss der Triathlon Anzug perfekt passen, denn er wird während des ganzen Trainings oder Wettkampfs getragen. Folglich muss er auf verschiedene Funktionen erfüllen und sowohl schnell trocknen, windabweisend und Wärme ableitend sein. Sehr wichtig ist das Sitzpolster, das beim Radfahren für Bequemlichkeit, beim Schwimmen oder Laufen aber störend sein kann. Ein guter Triathlon Anzug aus dem Fachshop für Sportartikel und Fahrräder ist jedoch bestens darauf eingestellt.
Schauen Sie auch in unseren neuen Fahrrad-Blog www.toma-versand.com/blog/

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.