Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Daoyin Yangsheng Gong - ein umfangreiches Nachschlagewerk für Qigongschüler

"Daoyin Yangsheng Gong" von Michael de Lange

Michael de Lange liefert mit "Daoyin Yangsheng Gong" ein für die Praxis konzipiertes Buch zur täglichen, selbständigen Ausübung von Qigong.

Michael de Lange sammelte während seiner langjährigen Erfahrung als DYYSG-Lehrer eine Vielzahl an Notizen und Unterrichtsmaterialien. Seine Qigongschüler fragten ihn immer wieder nach einer Empfehlung für ein praktisches Nachschlagewerk, das sie als Erinnerungs- und Bewegungshilfe zur täglichen, selbständigen Übungspraxis verwenden könnten. Daraufhin entschloss er sich dazu, sein eigenes Material zusammenzufassen und in Buchform zu veröffentlichen. Er legt dabei besonderen Wert auf eine kurze, präzise Bewegungsanleitung, unterstützt von kleinen Bewegungsskizzen. Wichtige Bewegungsmerkmale werden in den Keypoints hervorgehoben.

Die Kurzübersichten der medizinischen Wirkungen, welche die Leser in "Daoyin Yangsheng Gong" von Michael de Lange finden, runden die Bewegungsanleitungen des praxisnahen Ratgebers ab. De Langes Buch umfasst folgende DYYSG-Übungensets: Sehnen-Knochen-Qigongform 2, Herz-Qigongform 2, Milz- und Magen-Qigongform 2, Lungen-Qigongform 2 und Nieren-Qigongform 2. Als Extra erhalten die Leser eine Leitbahnenübersicht und die Akupunkturpunkte der Formen in Kurzübersicht. "Daoyin Yangsheng Gong" - unentbehrlicher Ratgeber und Nachschlagewerk in einem für Qigong-Schüler.

"Daoyin Yangsheng Gong" von Michael de Lange ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3485-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.