Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Auf Siegeszug.

Kai Spenner und Fabian Kux mit Medaillen

Paddlelite® unterstützt Kanu-Nachwuchs-Athleten.

Neu- Ulm, Juli 2012

Paddlelite®, Hersteller der gleichnamigen Kanu-Ergometer, mit Sitz in Neu-Ulm/ Bayern, darf sich ab sofort offizieller Sponsor der deutschen Kanu-Fahrer Kai Spenner (22), David Schmude (22), sowie den Zwillingen Niklas und Fabian Kux (22) nennen. Alle vier Sportler sind Nachwuchs-Athleten der deutschen Junior-Nationalmannschaft und sorgen schon jetzt für internationales Aufsehen.

„Paddlelite ist für mich ein ideales Trainingsgerät! Auch im Winter bei eisigen Temperaturen oder im Sommer bei Hochwasser kann ich mein Training optimal fortsetzen. Das ist für mich als Leistungssportler unerlässlich." weiß Niklas Kux. Er und sein Kollege David Schmude, die Deutschen Meister im Kanu Marathon 2012, bereiten sich aktuell intensiv auf den nächsten großen Wettkampf vor: Mitte September steht die Weltmeisterschaft in Rom auf ihrem Programm.
Kai Spenner und Fabian Kux dagegen absolvierten gerade sehr erfolgreich die U23 Europa - Meisterschaften in Portugal. Kai Spenner holte Gold und Bronze und darf sich nun Europameister im K2 nennen. Sein Kollege Niklas Kux wurde ebenfalls mit Gold ausgezeichnet und ist nun amtierender Europameister im K4. „Für Kai und mich war es der erste große Einsatz für die Nationalmannschaft.“ freut sich Fabian Kux. „Mit der Goldmedaille ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen!“
Auch Paddlelite® zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit. „Die Jungs sind einfach spitze und haben uns bei unseren bisherigen Messe-Auftritten immer bestens unterstützt, indem sie den Messebesuchern demonstrierten, wie man auf unserem Ergometer richtig paddelt. Nun können wir uns dafür revanchieren!“ so Christian Fixl, Marketing & Sales / Paddlelite®.
Vom 14. – 16. September 2012 haben nun auch die Besucher der Aktiv-Herbst Messe in der neuen Ratiopharm-Arena in Neu-Ulm die Möglichkeit den Kanu-Ergometer kennen zu lernen. Dieser ist in zwei Ausführungen erhältlich: „Paddlelite Pro“ die Standardausführung der Kajak-Paddel-Ergometer und „Paddlelite Dragon“ für Drachenbootfahrer.

Mehr Informationen zu Paddlelite® finden Sie bitte unter www.paddlelite.de.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.