Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

Audi Golf Course – der jüngste Meisterschaftsplatz des Golf Resorts mit neuem Namen

Audi Golf Course im Golf Resort Bad Griesbach

Das Golf Resort Bad Griesbach hat einen neuen, starken Partner: Die deutsche Automobil-Premiummarke Audi gibt dem jüngsten Meisterschaftsplatz im Resort seinen Namen.

Im Mittelpunkt steht der Kurs bereits am 18. April, dann wird der große Saisonauftakt auf dem Audi Golf Course in Penning ausgetragen.
Auch für den jüngsten Meisterschaftsplatz (Eröffnung im Jahr 2003), direkt neben dem Beckenbauer Golf Course in Penning gelegen, zeichnet Deutschlands Weltklassegolfer Bernhard Langer verantwortlich. Er integrierte die ebenen Spielbahnen in die reizvolle Auenlandschaft der Rott.
Der Platz (Par 71) in Penning wirkt durch den gewachsenen Baumbestand auf dem rund 65 Hektar großen Areal deutlich älter. Auch wenn er direkt an den Beckenbauer Golf Course angrenzt, so gibt es dennoch Unterschiede zwischen den beiden erstklassigen, anspruchsvollen, aber für alle Spielstärken fairen Anlagen. So findet man zum Beispiel auf dem Audi Golf Course deutlich weniger seitliche Flutmulden. Darüber hinaus verlaufen mehr Spielbahnen in der Rott-Auenlandschaft. Ein besonderes Flair verleihen dem Audi Golf Course die großteils stark ondulierten Fairways. Neben einem klassischen 90-Grad-Dogleg ist das 13. Loch besonders interessant. Bei dem 145 Meter langen Par 3 liegt das Grün auf einer Halbinsel. Ein spektakulärer, aber machbarer Schlag zur Fahne. Eine weitere Herausforderung stellt ferner die Bahn 18 dar – ein langes Par 4 mit einem schwierigen letzten Schlag über Wasser auf das gut geschützte Grün.

Clemens Lee, Leiter Event- und Sportmarketing Deutschland bei Audi, sagt: "Die Partnerschaft mit dem Hartl Resort ist für uns ein Novum: Erstmals ist Audi Namensgeber eines Meisterschaftsplatzes. Wir freuen uns über diese Bereicherung unseres Engagements im nationalen und internationalen Golfsport, das eine lange und erfolgreiche Tradition hat. Eine der Hauptsäulen unseres Golfengagements ist der Audi quattro Cup, der in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiert und schon über eine Million Teilnehmer begeistert hat."

"Wir freuen uns sehr, mit Audi einen leistungsstarken Partner für unser Resort gefunden zu haben. Wir sind sicher, dass das Hartl Resort und Audi bestens zueinander passen und wir hoffen auf eine lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir sind stolz, Audi bei uns zu wissen", sagt Volker Schwartz, CEO des Hartl Resorts.

Golf Opening powered by Audi am 18.04.2015

Erstes Highlight der Saison ist das große Golf Opening am 18. April, das selbstverständlich auf dem Audi Golf Course ausgetragen und zudem vom Ingolstädter Automobil-Hersteller unterstützt wird. Die Veranstaltung erlebt ihre neunte Auflage und erneut werden zahlreiche Prominente aus den Reihen des Eagles Charity Golf Clubs erwartet. Nach dem Turnier, zu dem natürlich alle Golfer herzlich willkommen sind, wird im Hotel Das Ludwig mit Live-Musik, bayerischem Buffet mit Freibier und Softdrinks bis in die Morgenstunden gefeiert.

 

Golf

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.