Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

3P ist EU Distributor vom QLIPP Tennis Sensor

QLIPP Tennis Sensor: jetzt real-time Daten zum Schlagverhalten und Schlägerhaltung

Sondershausen/ Singapur, 28.08.2017 - Die 3P - Price Performance Products GmbH ist ab sofort der europäische Distributor von 9 Degrees Freedom Ltd, dem Hersteller des QLIPP Tennis Sensors aus Singapur

9 Degrees Freedom beginnt so seine Distributions- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland und Europa (ausgenommen Italien und Polen).

Der Hersteller aus Asien setzt seinen Fokus auf die Entwicklung innovativer Lifestyle Technologien mit dem Schwerpunkt Sport und Fitness. Das Hauptprodukt, der QLIPP Tennis Performance Sensor, ist ein revolutionärer Smart Sensor inklusive mobiler App (für iOS und Android), der real-time Daten zum Schlagverhalten und Schlägerhaltung aufzeichnet und visualisiert. Auf diese Weise können Tennis Spieler ihr Spiel verbessern. Dies gilt für Anfänger, als auch erfahrenere Spieler.

"QLIPP trifft genau den Puls der Zeit und bringt eine neue Technologie diesmal in den Tennissport. Den Tennis Sensor gibt es jetzt ganz neu in der zweiten Generation, QLIPP Plus, mit einer besseren Datenerfassung und erweiterten App Funktionen. Darüber hinaus freuen wir uns in Zukunft auf weitere Produkte in dem Sportumfeld aus dem Hause QLIPP" sagt Andreas Hartung, Geschäftsführer bei der 3P GmbH.

"Wir freuen uns, mit 3P einen Distributor für den europäischen Markt gefunden zu haben. In einer Zeit, in der der Markt für Tennis Sensor Technologien stark wächst, werden wir den Nutzern mit QLIPP und 3P zusammen ein attraktives Portfolio anbieten" sagt Donny Soh, CEO und Mitgründer von QLIPP.

Das Produktportfolio ist nach der IFA 2017 bei 3P in der Distribution und zuerst bei bekannten Etailern verfügbar.

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.