Aktuelle Pressemitteilungen

Sport

100 brillante Schachzüge - eine unterhaltsame Sammlung bekannter, schwer lösbarer Schachstellungen

"100 brillante Schachzüge" von Walter Eigenmann

Das Buch "100 brillante Schachzüge" von Walter Eigenmann fasst Schachzüge zusammen, die besonders ästhetisch oder hochgradig komplex sind.

Im Schach gibt es einige Kopfnüsse, an denen sich schon viele die Zähne ausgebissen haben. Das vorliegende Buch "100 brillante Schachzüge" vpm Walter Eigenmann ist eine Sammlung von 100 brillanten, extrem schwierigen oder besonders ästhetischen Schachzügen. Die Schachmeister sind teilweise sehr berühmt, teilweise weniger berühmt, die Schachzüge jedoch alle weltbekannt.

Die ausgewählten Schachzüge wurden zunächst im Online-Kultur-Journal GLAREAN MAGAZIN in den Jahren von 2008 bis 2012 veröffentlicht. Aufgrund des großen Interesses werden die "100 brillante Schachzüge" nun von Autor Walter Eigenmann noch einmal in Buchform herausgebracht. Das Werk
"100 brillante Schachzüge" ist dabei nicht nur eine spannende Sammlung beeindruckender Schachzüge für alle Tüftler und Schachliebhaber, vom Anfänger bis zum Profi, sondern auch eine kulturgeschichtliche Dokumentation der Höhenflüge des menschlichen Geistes.

"100 brillante Schachzüge" von Walter Eigenmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-0207-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

 

Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.